6ssw- sst schwächer-Abwarten?

Hallo Ihr Lieben,
ich müsste jetzt bei 5+4 sein. War in der 4ssw bei meiner Frauenärztin, nachdem ich zunehmend stärker positiv getestet habe, um mir Progesteron zu holen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mehrfach Blutungen und bin davon ein bisschen traumatisiert.
Die sst wurden nun leider zunehmend schwächer und ich fühle mich auch wieder unschwanger. Seit 4 Tagen habe ich immer mal wieder mensartige Schmerzen aber keine Blutung. Utrogest habe ich gestern abgesetzt.
Kann ich einfach weiter abwarten oder sollte ich zum Arzt?
Lg

1

Wieso setzt Du denn das Utrogest ab? Ein Schwangerschaftstest kann Dir nicht sagen, ob Deine SS intakt ist. Das Mensziehen ist völlig normal - auch wenn alles in Ordnung ist. Es ist noch so früh und solange Du nicht blutest würde ich einfach davon ausgehen, dass Du schwanger bist.

LG Strahleface

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe es abgesetzt, um eine mögliche Blutung nicht zu verzögern.
Ich hatte dabei aber jetzt auch ein schlechtes Gefühl, so dass ich jetzt erstmal wieder eine genommen habe. Es bleibt wahrscheinlich nur der Arztbesuch.
Das die sst zusehendst schwächer werden, deutet aber schon darauf hin, das es keine intakte ss ist..

Lg

3

Hallo,

Ein Schwangerschaftstest kann aus verschiedenen Gründen auch in der 6. Woche blass ausfallen, z.b. bei viel Trinken.
Bevor ich etwas absetzen würde, würde ich das mit meinem Arzt abklären.
Viel Glück 🍀

4

Hallo,

ich bin nach 3 frühen Abgängen auch gerade wieder schwanger und mache wie du Testreihen. Ich muss sehr viele Medikamente nehmen unter anderem auch Progesteron. Da mein Testreihe auch nur sehr verhalten stärker wird, gehe ich auch von einem nicht positivem Ausgang aus. Aber ich nehme die Medikamente auf jeden Fall weiter bis es gesichert ist. Ich habe viel gelesen und oft wird gesagt das sst nicht verlässlich anzeigen ob es steigt oder nicht (bei meinen bisherigen Testreihen bei den Abgängen war es allerdings so). Trotzdem würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und den HCG bestimmen zu lassen und über den BT zu schauen ob er gut steigt oder nicht. Hast du denn ein Bild deiner Testreihe (waren es immer die gleichen Test zur gleichen Zeit)? Ich drücke dir fest die Daumen #klee

5
Thumbnail Zoom

Hallo.
Das sind die von gestern und heute...

6
Thumbnail Zoom

Und von letzter Woche...
Morgen früh gehe ich zum Arzt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen