Rhesus D

Guten Morgen!
Ich bin in der 6. Ssw und warte auf meine Blutung, da sich der Hcg Wert von 80 auf 125 leider nicht verdoppelt hat.
Nun sollte ich alles absetzten, Montag wieder kommen, sie schaut dann, ob es keine Eileiterschwangerschaft ist.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass die Blutung kommt und mein Körper es selbst regeln kann. Habt ihr lange warten müssen bis es zur Blutung kam? Die letzten Male wurde ich sofort ausgeschabt. Ausserdem fiel mir gerade ein, wenn es nun am Wochenende bluten würde, müsste ich nicht sofort die Rhesus D Spritze bekommen? Ich danke Euch für Eure Nachricht!

1

Was für eine rhesus d spritze? Hat mir niemand was von gesagt bei meiner ausschabung /Abgang. Bin rhesus 0 positiv.

2

Hallo. Die braucht man auch nur, wenn man negativ ist. Allerdings weiss ich nicht, ob auch in dem frühen Stadium.

3

Ah okay danke für die Info. War jetzt schon besorgt, weil ich ganz sicher keine bekommen habe nach der AS.

weitere Kommentare laden
5

Man kann die Spritzen sobald man weis dass ein Abort ansteht. Die hält ja ein gutes halbes Jahr bis Jahr ! Sobald Blutung beginnt jedoch innerhalb 24-48 Stunden maximal.
Grüße

7

Dankeschön. Ich warte nun einfach mal das Wochenende ab.

8

Hey meine Liebe, lass dich erstmal drücken.
Genau die selbe Situation hatte ich in der letzten Woche.
Ab dem Tag, wo die Blutungen beginnen, fangen die 72 Stunden an, die du Zeit hast um dir die Rhesus Spritze abzuholen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die Daumen, daß du alles gut über stehst. 😘

9

Lieben Dank und einen festen Drücker zurück!!! Ich hoffe auch, es muss einfach so sein. Dir viel Kraft und Mut für nen Neustart!

14

Hallo.
Vielleicht kannst du mir bitte nochmal kurz helfen.
Hab heute Mittag ganz kurz Schmierblutung gehabt. Wirklich nur minimal. Als wären es zwei Tropfen Blut gewesen.
Daraufhin hab ich in der Kinderwunschklinik angerufen und nach der Spritze und nach dem Ergebnis von den Killerzellen gefragt. Irgendwie war die Dame vollkommen überfordert, konnte mir keine Antwort geben und fragte ihre Kollegin. Ich solle erst kommen wenn ich blute. Schmierblutung wäre egal. Stimmt das wirklich? Bin mir total unsicher und dachte vll weisst du etwas. Lieben Dank

10

Bei mir wurde in der 9. Woche festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Die Blutungen begannen 2 Wochen später, bei der Kontrolle 3 Wochen nach Blutungsbeginn war immernoch eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen und HCG bei 240, die Blutungen sind aber nur noch sehr schwach. Muss in 2 Wochen wieder zur HCG-Kontrolle.

Im Februar wurde ich auch ausgeschabt.

11

Hört sich nicht gut an. Tut mir leid, dass du das auch durch machen musst.

12

Oft entscheidet der hcg Verlauf. Ich hatte auch erst starke Blutungen, dann ging man vom Spontanabort aus. Hcg gibg runter. Plötzlich wieder hoch und erst ne weitere Woche später sah man was im Eileiter im US. Rhesogam bekam ich dann erst im OP.

13

Verrückt... dieses Gefühlschaos... erst das Bangen das der Wert nach oben geht dann wieder runter...

15

Das kann ich leider nicht beurteilen. 🤔 Vom persönlichen Gefühl her würde ich sagen wenn die "richtige" Blutung beginnt, also so wie es dir in der Klinik gesagt wurde.

Bei mir gingen die Schmierblutungen innerhalb von Minuten in frische Blutungen über. Daher war es bei mir definitiver zu bemessen.

Ansonsten fahr morgen nochmal persönlich bei der Klinik vorbei, wenn es dir zu unsicher ist. 😘

16

Ich glaube, dass werd ich tun. Komisch, dass man nicht selbst auf solche Dinge kommt.
Danke dir für Deinen Rat!

Top Diskussionen anzeigen