Mamas mit mehr als 2/3⭐, verschiedene FG's oder immer dieselbe

Ihr lieben ⭐-Mamas

Einfach nur für mich, da ich gerade echt total down bin.
Hattet ihr bei euren Sternen immer dieselbe Diagnose oder unterschiedliche Diagnosen?
Ich hatte April/Mai eine MA ohne Herzschlag, im August eine biochemische Schwangerschaft (rechne ich die dazu? Eigentlich hätte ich es nicht gewusst hätte ich nicht vor NMT getestet), im April wieder eine MA mit kurzem Herzschlag, jetzt eine ELSS.
Eigentlich hätte ich zu jeder FG eine Vermutung wieso weshalb warum. Von schwer krank, psychische Ausnahmesituation, Stress und Pech. Gerinnung passt, Schilddrüse passt, Chromosomenmäßig alles tutti. Weitere Untersuchungen wollte ich veranlassen bin aber gerade echt drüber ob ich es nicht einfach drauf ankommen lasse bei der nächsten Schwangerschaft....denn mit ner ELSS hab ich null gerechnet ....
Sorry für das Wirrwarr, ich vermute das es einfach keine rationale Erklärung gibt, aber ich Versuche mich an etwas zu klammern 🥴🙄
Eigentlich hab ich alles durch...außer einem natürlichen Abgang...oder zählt der als biochemische Schwangerschaft?
Bin knapp 40... Wird das überhaupt noch was? ....schwanger werden ist bei mir kein Problem, das klappt total schnell...🤫
Danke fürs Lesen

1

Ich hatte innerhalb von 2 Jahren 2 Fg einmal 6ssw/8ssw und leider eine stille Geburt in der 29ssw. Manchmal nimmt man ja leider alles mit.... Eine Ursache wurde nie gefunden. Ich gebe aber erst auf, wenn ich endlich mein Baby im Arm halten darf. Ich weiß das ist schwer und ich weiß Ganz genau wie du dich fühlst. Irgendwann muss es ja mal klappen 🍀

2

Hallöchen,

Danke für deine schnelle Antwort 😘.
Das tut mir leid, vorallem die Stille Geburt. Diese hatte ich vor sehr langer Zeit in der 20. Woche/auch kein Grund 🥴
Ja so denke ich auch, da machen wir das Spiel weiter bis ich doch noch ein Baby im Arm halte. Nur bei mir ist das Alter ein Faktor 🙄
Darf ich fragen, in welcher Phase du bist? Pause oder Kinderwunsch?
Liebe Grüße

3

Bin momentan erneut schwanger in der 28.ssw. Toi toi hoffentlich das letzte mal 🍀 ich bin erst 30 und habe theoretisch ja noch Zeit. Ganz ehrlich ich will das endlich hinter mir bringen. Ich bin seit 2 Jahren gefühlt Dauerschwanger. Zumindest werde ich schnell schwanger, sonst wäre die ganze Prozedur Schwanger sein + bleiben noch viel anstrengender. Ich drücke dir die Daumen ☘️

weitere Kommentare laden
11

Es tut mir seht leid!
Ich hatte eine stille Geburt in der 40ssw und danach noch eine Fehlgeburt in der 11ssw.
Es wurde eine gerinnrungsstörung festgestellt. Die faktor 5 Mutation.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 6 Wochen und muss seit dem positiven Test heparin spritzen.
Sollte diese Schwangerschaft gut ausgehen wird das Baby allerspätestens bei 38+0 geholt.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du dein Baby ganz bald in den armen halten darfst

12

Vielen Dank 😘
Wünsche dir für deine Schwangerschaft viel Glück 🍀😘
Leider hat man bei mir nichts konkretes bzw bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein, Gerinnung, Genetik usw.
40. Woche kurz vor ET ist sehr sehr schwer.... Ich möchte gar nicht dran denken 🥺🥺
Lg

13

Hallo.

Manchmal gibt es keine Diagnose. Manchmal gibt es eine, aber das ändert nichts.

Ich denke mein Mann und ich haben genetisch nicht im Lotto gewonnen.

Unser erster Sohn hatte einen spontanen Gendefekt. So zumindest die Ärzte. Er wurde ganz normal geboren, mit 4 Monaten am Herzen operiert und verstarb daraufhin mit 5 Monaten und 17 Tagen in meinen Armen.

Die Ärzte waren machtlos.

Danach brauchten wir 3 jahre und die hilfe der kiwu klinik bis es wieder klappte. Der kleine ist zum Glück gesund.

Nun wird er fast 2, wir wollen ein Geschwisterchen. Im märz wurde ich spontan Schwanger, abgang 7te woche, heure hatte ich einen erneuten Abgang, 5te woche. Hatte sonntag positiv getestet mit einem 25iger.

Montag gehe ich zum arzt, und werde mir eine ÜW geben lassen zum kiwu Zentrum.

Mein mann und ich geben uns noch einen versuch.

Sollte nochmal zu einem Abgang kommen schließen wir unsere Familienplanung ab.

Dann soll es so sein und wir sind komplett.

Unsere Prognose ist ja leider nicht sehr erfolgversprechend..

Ich wünsche allen alles gute. 🍀

15

Oh man ... Gänsehaut 🥺🥺
Seid ihr sicher, das es an der Genetik liegt?
Wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück 🍀😘

33

Guten morgen.

Nein wir wissen es nicht.
Aber meistens sind ja Embrios mit defekter DNA der Grund für einen verfrühten Abgang.

Und da wir einen Sohn mit Gendefekt haben hielt ich es für das naheliegenste.

Aber wir haben am 24. Einen Termin im Kiwu zentrum. Mal sehen worauf es hinaus läuft.

Vielleicht bin ich ja auch nur hormonell nicht in der spur und es ist mit ein paar tabletten und spritzen getan 😌

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, das tut mir sehr leid 🥺

Ich hatte

- FG 10 Ssw.
- Abgang 5. Ssw.
- Abgang 6. Ssw (mit Herzschlag)
- Abgang 6. Ssw
- Abgang 5. Ssw

Ich habe aber vor der ersten FG ein Kind bekommen, zwei dazwischen und eins nach dem letzten Abgang.
Nicht aufgeben.
Ach so, alle Abgänge und die FG waren alle vor meinem 30. Lebensjahr.

Wünsche dir alles Gute

16

Huhu,

Oh wie hast du das verkraftet? 😱
Wurde eine Ursache gefunden?
Nein wir geben nicht auf und ich bin einerseits froh, das es jetzt vermutlich so passiert und nicht als OP und wir wieder durchstarten können.
Weitere Untersuchungen lohnen sich vermutlich bei mir nicht da es immer wieder unterschiedlich war 🤔
LG u danke für deine Antwort

17

Mein Beileid um deine Verluste und auch die von den anderen hier, möchte meine Trauer gar nicht mit derer messen die ihren Schatz spät /sehr spät verloren haben..

Bei mir dauerte es alles sehr lange weil keine Hilfe keinerlei Unterstützung meiner Ärzte und schwerer Adipositas nach der Abnahme bekam Ich endlich meine Periode die davor sehr selten bis kaum da war. War letztes Jahr schwanger und ca 8-9 ssw und Anfang 2020 da war ich ca 4 Woche. Alles relativ früh aber dennoch sehr Schmerzhaft. Bin 31 haben noch keine Kinder. War beim Hämatologen und soll mit beginnender Schwangerschaft heparin spritzen (innohep) + progesteron vaginal einführen und ass100 täglich 1x einnehmen letzteres mache ich aber schon täglich seit einigen Monaten. Zur Diagnose Besprechung war ich halt das 2. Mal Schwanger spritze erhalten alles gezeigt usw am nächsten Tag Sturzblutung habe halt Angst das es wieder zu spät sein 'könnte' daher auch während der Kinderwunschphase schon das ass100. Bei der ersten Schwangerschaft kamen die Blutungen schleichend: mal rosa, rötlich dann wieder bräunlich usw usf und iwann dann die Sturzblutung. Hoffentlich klappt es bald bei uns allen und wir müssen sowas nicht erneut durchmachen.

🤗❤️

18

Das tut mir sehr leid. Ich bin froh, das meine FA mich unterstützt und auch meine Hebamme.
Gerinnung, Chromosomenmäßig und Schilddrüse passt bei mir. Soll aber unterstützend auch Utrogest und jetzt auch Ass nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und das du bald dein Baby im Arm hälst und ich ziehe meinen Hut bez der Gewichtsabnahme. Darf ich fragen, wieviel du abgenommen hast?
LG und danke für deine Antwort

27

Von 110 auf momentan 65 war weniger und da muß es auch wieder hin wenigstens 60 sind "nur" 5 Kilo aber das geht ebend mega schnell und ja man kann problemlos in alte Muster verfallen und sehr sehr leicht zunehmen seit paar Tagen habe ich nun vemehrt ein Auge drauf. Der Grund hier für war meine Gesundheit wieder herzustellen mir ging es furchtbar und ebend mein Kinderwunsch. Das alles auf 154cm verteilt. Die op war eine stütze nun ist eigenleistung gefragt faul rumgammeln bringt mir nichts. Meine Ärzte leider 0.
Muß alles erbetteln selbst mir Infos sammeln diese dann berichten usw usf naja nun gut bin um einiges schlauer und lasse mir nicht mehr alles gefallen. Bei mir sind die ganzen Sachen auch wohl eher Prophylaxe. Ja, in sha Allah. 💜🤗💚

weitere Kommentare laden
19

Hallo liebe kayleig 🤗

Ich bin dieses Jahr 39 geworden und habe bislang drei Kinder. Wir wollten seit Ende 2018 unser 4. und letztes Kind, es folgten eine MA in der 7. Woche, eine ELSS endgültig festgestellt in der 9. Woche und ein erneuter Abort in der 7. Woche (mit Progesteron ab Feststellung der 🤰.
Meine Großen kamen damals ohne Probleme und "Aufwand". Beim Letzten war ich 35, beim Ersten 23 Jahre.

Ich habe die KiWu Klinik aufgesucht, ein Grund wurde jedoch nie gefunden.

Kurz bevor wir abgebrochen hätten habe ich meine Eireifung kurz vor ES mit Ovitrelle unterstützt und genau in dem Zyklus wurde ich dann erneut schwanger. Ich bin jetzt bei 23+5 und habe zwar leider vorzeitige Wehen mit Cervixverkürzung und Trichterbildung, aber damit habe ich bereits in jeder Schwangerschaft zu kämpfen gehabt, allerdings erst etwas später.

Ich denke also es lag an der Eireifung (vielleicht wegen meines Alters), mein amh war allerdings top.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀 und hoffe dass noch alles in Ordnung kommt und Du ein Baby in den Armen halten darfst 🤗.

GLG
Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼, ⭐⭐⭐ und Abschluss-🍪💙 23+5 🥰 (hoffentlich noch lange im Bauch)

20

...und schwanger geworden bin ich, wie Du, auch immer ganz schnell, nur bleiben wollten/konnten sie irgendwie nicht mehr 😟.

21

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😘
Was ist genau diese Spritze? Und woher bekomme ich diese?
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🥰🍀

22

Das ist praktisch HCG und hilft die Eireifung zu unterstützen, kurz bevor es springt. Bzw. löst dann auch den ES aus. In der Regel hat man dann GVnP.
Ich habe das durch die KiWu bekommen. Rezept und Zuhause selbst gespritzt, allerdings in einem kontrollierten Zyklus mit Monitoring.

Gerne 🤗

24

Okay,....aber eigentlich klappt das mit dem Eisprung relativ gut bei mir?
Sollte ich evtl meine FA mal ansprechen?
Momentan sind Arzt und Hebamme mit mir komplett überfordert, glaube ich 🥴🤣
Weil man überhaupt nicht weiss was man noch erforschen könnte bei mir, weil es jedes Mal was anderes war 🙄
LG und danke für den Tip

23

...und vielen Dank 🤗. Ich hoffe dass es noch lange gut geht bzw. sich wieder beruhigt. Noch bin ich Zuhause, allerdings nur noch liegend 🙄 mit Erlaubnis zum Toilettengang 🙈.

Alles Gute Dir 💐🍀

25

Auweh.... mein persönlicher Alptraum, aber was macht man nicht alles für sein Baby 🥰
Naja bei mir fängt es gerade an ... Gsd komme ich so hoffentlich um die OP rum 👍🤔
Eine schöne Kugelzeit 🥰

Top Diskussionen anzeigen