ELSS bestätigt, viele Fragen 🥺

Hallo,

Geschafft 🥺
Nach 2 MA und einer biochemischen Schwangerschaft innerhalb eines Jahres nun Diagnose ELSS.
Hcg wird nun bestimmt und abgeklärt wie es weitergeht. Info Morgen.
Wer konnte auf einen natürlichen Abgang hoffen? Bin ca 6+5, letzte Woche war der linke Eileiter noch frei. Bei OP: Wie lange ward ihr im KH, wie lange krankgeschrieben? Musstet ihr danach was beachten oder läuft alles wie nach einer Ausschabung ab? Also Sex erst nach Blutungsende, warten müsste ich lt FA nicht.
Kann ich während der OP evtl noch weitere Untersuchungen vornehmen?
Was kann alles eine ELSS begünstigen? Meine FÄ meinte, Einnistungsprobleme ...
Momentan habe ich leichte braune Schmierblutungen.
Vielen lieben Dank

1

Hey,
Man das tut mir so leid für dich. Fühl dich ganz fest gedrückt 😢

Ich war nach OP noch 3 Tage im Kh, und war insgesamt 3 Wochen krank geschrieben. Ich arbeite in der Pflege und es ging vorher einfach nicht. Ausserdem spielt die psychische Komponente ja auch eine große Rolle.
Bei mir musste der Eileiter entfernt werden weil er schon gerissen war.

Fühl dich nochmal ganz doll gedrückt

Lg
Jessi

2

Achso und bei mir wurde der linke Eileiter bei der OP dann auf die Durchlässigkeit geprüft.

Da es ja eine Bauchspiegelung ist, sind deine Bauchmuskeln nach der OP erstmal sehr mitgenommen und druck im Bauch aufbauen klappte bei mir erstmal nicht.
Ich bekam nach 1 bis 2 Tagen auch Schmerzen in den Schultern, das ist aber normal weil das Gas sich im Körper verteilt und hoch wandert

3

Huhu,

3 Wochen krank geschrieben 😱 .... Das ist ja heftig... Wie soll ich das auf Arbeit erklären?
Naja meine Psyche ist gerade auf Abstand und Verdrängung. Was will ich machen?
Die Schmerzen sind aber aushaltbar gewesen oder?
Drück dich 😘

weitere Kommentare laden
9

Hallo Liebes,

das tut mir unendlich leid für dich und ich weiß wie du dich fühlst 😢

Bei beiden ELSS die ich hatte war ich jeweils 5 Tage im KH und einmal 3 Wochen und einmal 4 Wochen krank geschrieben.

Ich konnte nach der OP schnell wieder laufen und war relativ schmerzfrei, aber heben und Treppen laufen war sehr erschwerlich. Zudem hatte ich tagelang Muskelkater.

Nimm dir jede Zeit die du brauchst.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀🍀

11

Hallo,

Oh gleich 2x 😱🥺 ...gab es Gründe?
Das rätsel ich gerade, wieso jetzt plötzlich eine ELSS??? Gut bin nicht mehr die Jüngste, aber sonst?
Warum warst du so lange daheim? Psyche oder auch physische Probleme?
Danke für deine Nachricht 😘

12

Einmal Eileiter links und einmal Eileiter rechts. Nach der Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass der Linke total dich ist und der Rechte gestört ist. Deshalb die ELSS.

Ich konnte lange keine Jeans oder allg. Hosen tragen da die Narben direkt im / am Bauchnabel und links und rechts an der Hüftinnenseite sitzen. Mir wurden auch erst 14 Tage nach Krankenhausaufenthalt die Fäden gezogen.

Psychisch hatte ich bei der erste ELSS 11. SSW sehr zu kämpfen. Vorallem nach der OP hatte ich einen üblen Hotmonsturz und war 2 Tage nur am heulen. Bei der 2. ELSS 14 SSW nicht mehr so schlimm.

Mittlerweile habe ich noch 3 FG hinter mir und bin aktuell mit der 3. IVF wieder in der 6. SSW 🤭

Du schaffst das und wenn du reden möchtest schreibe mir PN.

LG

weitere Kommentare laden
16

Hey,

Also ich war eine Nacht im Krankenhaus und am nächsten Tag, dürfte ich gehen da meine Blutwerte gut waren. Ich bin 1 Woche später wieder arbeiten gegangen. Wünsch dir alles Gute.

17

Guten Morgen,

Naja das klingt halbwegs passabel 🥺🤔...
Wie ging es dir nach der OP? Hattest du Schmerzen?
Lg

18

Ich hatte gar keine Schmerzen an der operierten Stelle. Ich habe nur Schmerzmittel bekommen weil ich solche Schmerzen an der Schulter hatte aber das war nur in der einen Nacht im Krankenhaus und dann wars gut.

weitere Kommentare laden
21

Liebe kayleig,
Lass dich einmal drücken. Das ist wirklich immer sehr sehr ungerecht.

Meine ELSS wurde in der 8. Woche im Krankenhaus festgestellt. Vorher wurde nichts gefunden. Ich musste am Donnerstag Abend wegen eines Hcg Wertes von mehr als 5000 in die Klinik, am Freitag dann die OP, am Sonntag konnte ich nach Hause. Schmerzen waren wirklich ok, am meisten hat das Gas in der Schulter gestört.
Ich sollte dann drei Monate verhüten und es war wohl einfach Pech 🤷‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage.

22

Was heisst ungerecht 🤔....klar schön ist was anderes....aber was will ich machen?
Momentan beträgt mein HCG nur 115. Anzeichen lassen nach, mir geht's gerade gut und ich hoffe, ich komme um die OP Rum🤔👍
Wieso konnte man bei dir nichts feststellen?
Hoffe dir geht's wieder gut 😘
Lg

23

Das klingt ja schon mal gut 👍 Ich hoffe du kommst um eine OP herum.
Warum es nicht früher entdeckt wurde...🤷‍♀️ hm.. also zuerst sah es so aus, als wäre etwas in der Gebärmutter. Das hat sich aber kaum verändert. Der Hcg ist am Anfang gut gestiegen und im Eileiter war erst im Krankenhaus etwas zu sehen. Ich glaube mein Arzt hat auf einen Eckenhocker getippt.
Naja, wie du schon sagst, was soll man machen 🤷‍♀️ Mir geht es gut und wir versuchen es weiter.

Alles Gute und viele Grüße

weiteren Kommentar laden
25

Ich war nur 2 Tage im KH und hab mir eine Woche Ruhe genommen! Danach ging es wieder.
Eine ELSS kann von vorigen Infektionen kommen oder auch einfach mal ein dummer Zufall! Du kannst fragen ob sie bei der Bauchspiegelung auch gleich deine Eileiter mit durchspülen können!
Ich hatte leider 2 und bin jetzt erneut durch IVF schwanger ❤️
Ich wünsche dir alles Gute!

26

Hallo,

Ich hatte das Glück jetzt, meine OP zu bekommen. Es ging/geht gerade von alleine. Habe seit Samstag Blutungen.
Vielen lieben Dank für deine Info und Antwort (das mit dümmer Zufall bzw Probleme Einnistung hab ich von FA und Hebamme gehört)
Eine schöne Kugelzeit 🥰🍀

Top Diskussionen anzeigen