9 ssw und Fehlgeburt???

Hallo,
Zu mir :)
Ich habe vor einem Jahr Zwillinge bekomme und bin nun wieder schwanger.
Ich war letzte Woche beim FA und er meinte das Baby wäre zu klein für die Woche und er gehe davon aus, dass das Herz in einer Woche nicht mehr schlagen wird.
Am Freitag war ich wieder da und da meinte er das Baby hat sich gut entwickelt (13 MM bei 7+5 laut Ultraschall). Heute war ich bei einer anderen Ärztin und sie hat mich untersucht und Blutungen festgestellt. ( habe seit 1 Woche braunen Ausfluss) das baby ist jetzt 2 cm groß und Woche 8+3 laut Ultraschall.
Jetzt bin ich wegen der Blutung sehr verunsichert. Muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?ich hoffe es kann mit jemand helfen.
Lg

1

Soweit ich weiß, ist braunes Blut und eher schmierblutung normal, würde ich aber dennoch untersuchen lassen nochmal. Falls es mehr wird und heller musst du aufjedenfall dich untersuchen lassen, ich würde auch nicht warten und dann auch zur Not ins KH gehen. Ich hatte am 5.7 eine FG und meine Blutung war am Anfang dunkel und wurde dann immer heller und immer mehr... im KH war dann von dem Baby nichts mehr zusehen. Ich war In der 7+0 SSW

2

Danke für deine Antwort. Finde es komisch, dass sie heute Blut am Finger hatte aber es nicht "raus kommt". Habe den Ausfluss jetzt seid über einer Woche.
Dein Verlust tut mir sehr leid.

3

Danke dir,

ja wenn es nur am Finger war oder du es nur am Klopapier beim abwischen hast ist es ja eine schmierblutung und das haben viele Schwangere am Anfang Vorallem. Sobald es tropft oder einfach nicht aufhört solltest du es lieber nochmal untersuchen lassen.

4

Einige Frauen haben wohl die gesamte SS immer Blutungen in irgendeiner Art. Manche nur im ersten Drittel. Ich hatte nie welche während die SS intakt war. So unterschiedlich isses leider.

Ich würde mich nicht verrückt machen, aber engmaschige wöchentliche Termine (vll bis SSW14?) derzeitig noch beim Arzt vorschlagen. Einfach gucken wie es Krümmel mit dem Blut an seinem Brutplatz geht.
Ich drück dir die Daumen, dass Krümmelchen gesund bleibt ud weiter wächst und gedeiht.

5

Hallo du Liebe,

Ich habe zwar gerade einen Abort bei 6+0, aber zwei gesunde Söhne und ich möchte dich beruhigen. Als meine FÄ mich jetzt untersucht hat, sagte sie vorher, während der Untersuchung könne es etwas bluten, weil alles so gut durchblutet sei in der Frühschwangerschaft. Bei beiden Jungs war ich wegen leichter Blutungen in der Frühschwangerschaft im KKH und jedes Mal war alles ok und mir wurde gesagt, dass sei ganz normal und das hätten viele Frauen.

Ich wünsche dir eine gesunde und entspannte Schwangerschaft und dass alles gut wird!

Liebe Grüße von Paula