2 FG‘s und die 3 ss ging plötzlich alles gut? Mutmach storys bitte!

Hallo ihr Lieben,
heute ist ZT3 nach einem Abgang in der 5ssw letzten Monat. Der zweite dieses Jahr..😞 Nach der ersten FG wurde Schilddrüse, Hormone gecheckt - diesmal Gerinnung, immunologie, Genetik - Ergebnisse kamen letzte Woche, alles gut. Nun hat vor ein paar Tagen ein neuer Zyklus angefangen und für uns stellt sich jetzt die Frage ob wir direkt weiter machen sollen. Wir haben noch keine Kinder und der Wunsch ist immens. Mir ist noch nicht ganz schlüssig wie ich bei einer erneuten ss auch nur ansatzweise positiv sein kann/soll wenn all meine Erfahrung bisher durchweg negativ sind. War jemand hier auch in so einer oder einer ähnlichen Situation und beim dritten Mal ging alles gut? Habt ihr etwas zusätzlich gemacht bzw der Arzt obwohl kein Befund auffällig war? Wie habt ihr eure nerven behalten in den ersten Wochen der ss? Brauche etwas mut.. 🙏

1

Hallo, deine Verluste tun mir sehr Leid. Meiner Freundin ging es ähnlich. Immer recht schnell schwanger geworden, aber 2 FG hintereinander. Die 3. SS verlief dann ohne Probleme und sie hat ein gesundes Kind bekommen. Für das Projekt Geschwisterchen haben sie recht früh angefangen, da sie fest damit gerechnet haben, dass sie wieder ein paar Anläufe brauchen. Tja, dem war nicht so. Der erste Zyklus war erfolgreich. Man steckt einfach nicht drin. Wünsche dir viel Glück

2

Ach das freut mich so sehr für sie! Danke das du dir die Zeit genommen hast mir das zu schreiben das macht wirklich Mut! 💕

3

Ich durfte nach 2 FG unser anschließendes Folgewunder gesund in die Arme schließen
Bei mir wurde nix schwerwiegendes gefunden, ich habe einfach 3 Tage nach ES Progesteron verschrieben bekommen zur besseren Einnistung bis ssw 14. Dir ganz viel Glück.

4

Hallo, ich hatte in 2018 2 fehlgeburten. Eine in der 5 das im Juli und eine in der 9 ssw im November 2018. Die zweite mit ausschabung. Ich bin derzeit 33 Jahre alt. Ich durfte im feb. 2019 positiv testen. Das Ergebnis liegt jetzt neben mir und schläft. Verlier den Mut nicht. Habe ab es progesteron genommen. Halt durch. Auch dein Baby wartet Auf dich

5

Hallo,
Versuche den Mut nicht zu verlieren.
Wir haben erst sehr lange gebraucht, um schwanger zu werden und als es nach einigen Versuchen in der Klinik endlich geklappt hat, hatten wir auch noch 2 FG in Folge. Eine in der 11. und eine in der 9. SSW. Beide Male mit Ausschabung. Ein Grund wurde nicht gefunden. Habe aber bei der 3. Schwangerschaft vorsorglich Progesteron und Heparin genommen. Diesmal scheint es zu klappen. Ich bin heute bei 39+6 😊
Ich drücke dir die Daumen!

6

Ich hatte 5 Abgänge und jetzt im 6. Anlauf ist alles super. Bin schon 30. Ssw. Es gibt auch keine wirklichen Probleme, war wohl einfach "Pech". Jede ss nach Fehlgeburten, egal wie viele, kann dann super laufen.

7

Hallo riyah,
ich welchen SSW waren deine Abgänge?

Herzlichen Glückwunsch zur jetzt erfolgreichen Schwangerschaft!

LG

8

Hallo, das war immer innerhalb der ersten 12 Wochen und ging immer von alleine ab.
Ich vermute durch das Alter ist jetzt immer mal ein weniger gutes Ei gesprungen. Bin zwar erst 33 aber es geht halt auf die 35 zu, da kommt das Pech langsam öfter. Als ich vor 7 Jahren mit meiner Großen schwanger war, hatte ich weder bei ihr noch in der ss danach einen Abgang. Das kam jetzt das erste mal und direkt 5 mal hintereinander.