Sex nach Ausschabung/Absaugung

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern meine Aussaugung und mir geht es recht gut also körperlich. Ich habe gestern noch stark geblutet und heute ist es nur mich minimal. Mir wurde gesagt, dass ich 14 Tage kein Vollbad nehmen soll und nicht schwimmen gehen soll. Aber wie lange muss auf Sex verzichtet werden? Haben eure Ärzte dazu Angaben gemacht? Nur damit ich mal so ne Zeitspanne habe ab wann es ggf. Wieder erlaubt wäre.

Liebe Grüße & einen schönen rest Abend 🤗

1

Hallo, das tut mir sehr leid !
Also mir wurde im Januar 14 Tage gesagt, genauso wie mit dem Baden !
Schau einfach wann und wie dir danach ist

6

Naja nach Sex ist mir gerade schon. Einfach weil ich schon seitdem 20.7 blute und langsam halt der Wunsch nach Zärtlichkeit und Zweisamkeit aufkommt. Aber es scheint ja dann noch zu früh zu sein.

2

Guten Morgen, ich hatte letzte Woche Samstag eine Ausschabung/ absaugung. Mir wurde gesagt auf Sauna, Baden, schwimmen, scheidendusche, sex und Tampon 5 Wochen verzichten. Wegen der hohen Infektionsgefahr, da der Muttermund noch nicht verschlossen ist und somit kaime eindringen könnten

5

Danke für deine Antwort :). Ach Sauna und so auch? Gut zu wissen davon wurde nämlich nichts gesagt. Oh 5 Wochen sind ziemlich lang aber so unterschiedlich sind auch irgendwie die ganzen Aussagen der Ärzte.

3

Hallo liebes

Ich hatte auch vor 4 Wochen eine Ausschabung und mir wurde gesagt das ich 10 Tage später zum Frauenarzt gehen soll zur nach Kontrolle und dort hat sie gesagt ich könnte in ner Woche wieder sex haben.


Und im
Krankenhaus haben die gesagt 14 Tage keine Tampons kein sex usw

Und vorallem muss die Blutung komplett weg sein


Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank für dein Antwort :). Genau ich muss auch in 10-14 Tagen zur Kontrolle. Ich hatte halt total vergessen nachdem Thema Sex zu fragen, da einem nach so einer Absaugung ja auch erstmal nicht danach ist. Ich blute halt schon seit dem 20.7.2020 und so langsam kommt das Verlangen nach Zweisamkeit und Zärtlichkeit schon wieder. Aber gut man möchte ja auch eine Entzündung vermeiden.

Top Diskussionen anzeigen