Pathologe fand keine embryonale Anlage und Plazenta

Hallo.
Hatte in der 10. SSW ein Windei und einen medikamentösen Abgang mit Mifegyne und Cyprostol. Alles scheint gut verlaufen zu sein. Fruchthöhle ist abgegangen US war ok. Heute kam der Anruf, dass im Histologie Befund kein Embryonalgewebe (kann ja auch keines sein bei einem Windei?) und auch kein Gewebe der Plazenta gefunden worden ist. Was bedeutet das???
Liebe Grüße

1

Es bedeutet das keine embryonalen Anlagen gefunden wurden...entweder war da nie was oder es hatte sich schon aufgelöst zum Zeitpunkt des Abganges.
Weitere Fragen kann dir dein Gyn beantworten.

2

Hab dieselbe Histo bekommen. Habe das nachgefragt, vll war die Schwangerschaft ganz woanders und der Körper hat sie resorbiert, oder aber, die Schwangerschaft hat sich vorher schon erledigt gehabt von selbst.

3

Ich denke das ist keine Seltenheit. Die Plazenta entwickelt sich ja auch erst und wenn es nur ein Windei war, ist sie vielleicht noch gar nicht entstanden oder hat sich zurück gebildet.

Also haben sie eben leider nichts gefunden was untersucht werden könnte. Also kann dir keiner sagen, wieso das Kleine sich nicht weiterentwickelt hat.
Aber fast 90 % der Abgänge kommen daher, dass bei der Zellteilung früh etwas Grundlegendes schief lief und der Körper die Schwangerschaft dann eben sofort aufhält bzw. abstößt, so hart es klingen mag.
Häufig wird erst nach 3 Fehlgeburten untersucht ob es eine medizinische Ursache auf Seiten der Eltern gibt, da es leider häufig einfach nur Zufall, Pech, ist.

Also die Wahrscheinlichkeit ist erstmal hoch, dass die nächste Schwangerschaft gut ausgeht.
Alles Gute!