Menstruation nach ELSS

Hallo,
ich hatte dieses Jahr leider eine Eileiterschwangerschaft, die durch MTX aufgelöst wurde. Seitdem hatte ich schon einige Male meine Periode, allerdings nie sonderlich stark/viel/lang. Kenne das von den beiden Geburten her eher genau andersrum. Ist es bei irgendwem ähnlich gewesen oder sollte man das abklären lassen?

1

Bei mir war sie 3-4 monate sehr wässrig aber dunkelrot. Mit wässrig meine ich sehr dünnflüssig und ohne Klumpen.

Ist dann wieder normal geworden.

2

Hallo, tut mir leid das du eine ELSS hattest.

Meine wurde durch einer Bauchspiegelung entfernt. Meine 1. mens war dann nach über 5 Wochen wd da...aber genau wie bei dir, eher kurz und schwach. Was aber ganz normal sein kann. Der Körper hat sich dann eben anders als davor eingependelt. Wenn du jedoch Bedenken hast, frag deinen Arzt noch mal😉🍀

3

Nachtrag: Und es ist dann auch bei kurz und schwach geblieben, bis ich 11 zyklen später schwanger wurde 😉😋

4

Ach Mensch, das du das auch erleben musstest tut mir leid. Umso schöner das es wieder geklappt hat💕. Danke das du deine Erfahrungen teilst. Das beruhigt ja doch immer sehr. Ich muss jetzt erstmal zum Hausarzt wegen meiner Schilddrüsenhormone und dann mal schauen, wenn die großen wieder im Kiga sind, rufe ich mal beim Frauenarzt an.