Wie verläuft ein natürlicher Abgang nach MA?

Hallo,

Ich hab inzwischen so viel gehört, dass ich mal richtige Meinungen wollte.. gestern hieß es MA 10+6 (Embryo wuchs nicht richtig und entsprach zum Schluss eher ca. 6+2)
Wie läuft nun ein natürlicher Abgang ab? Hab gehört die Cytotec lösen wohl starke (schmerzhafte) Krämpfe aus und nachdem das meiste geht, hat man eine periodenähnliche Blutung. Ist das richtig so?
Wie läuft es auf natürlichem Weg?
Meine Schwiegermutter meinte, ich soll mir lieber nicht zu viel mit Freunden oder so ausmachen und anrufen wenn es los geht, dann holt sie unsere kleine ab ?!? Ist es wirklich so schlimm?

Liebe Grüße und viel Kraft an euch Mamis mit Sternchen

1

Tür mir sehr leid für dich. Ich kann dir von mir erzählen. Ich war in der fast 6. Ssw und habe etwa eine Woche auf meinen Abgang gewartet. Gestern war es soweit. Ich hatte tagsüber schon Krämpfe, etwas doller als wenn die Periode da ist, aber noch auszuhalten. Nachts habe ich dann schon gut Blut verloren. Heute morgen habe ich gesehen (entschuldige für die Info), dass dort große Stücke bei waren. Aber bisher alles okay, etwas mehr Blut und Schmerzen als die Periode, aber überhaupt nicht schlimm. Bin mal gespannt, wie lange diese Blutung nun geht. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Fühl dich gedrückt und ich wünsch dir alles gute

2

Also ich hatte am 10.06 die Feststellung mit MA11, Entwicklung 8. Am selben Tag fingen SB an. Und 3 Tage darauf plötzlich ein Blutschwall des Grauens mit unsäglichen Schmerzen. Mit SB gerechnet hatte ich 3 Wochen Blutung, die eine davon wirklich mit immensen Mengen und Schmerzen. Meine erste Periode nach FG sind ähnlich schlimm gewesen, sonst nie so krass.
Deck dich gut mit Binden ein und Schoki. Gaaanz viel Schoki. Und nicht hingucken. Ich krieg die Bilder nicht aus meinen Kopf. Ich bewundere die Frauen, die das auffangen können und beerdigen.

Alles Gute, fühl dich gedrückt

6

Danke für deine ehrlichen Worte, ich wünsche dir auch viel Kraft

3

Tut mir leid ! Ich kann dir nur von mir berichten. Am 5.7. war ich in der 7SSW und hatte plötzlich Blutungen. Am Anfang schmierblutungen und dann wurde es immer mehr. (Die Binde hatte nichts sondern nur beim abwischen) Da es helles Blut war bin ich ins Krankenhaus und mir wurde gesagt, dass es eine FG ist. Die Ärztin konnte nichts mehr sehen. Am 2.7 fingen die leichten unterbleib Schmerzen an und am 5.7 als die Blutung anfing wurden die Schmerzen stärker ähnlich wie Regelsxhmerzen nur bei mir intensiver. Sprich Oberschenkel und rücken Taten weh. Ich bin ehrlich ich habe keine Schmerzmittel gebraucht. Meine Blutung ging ca. 7 Tage ab dem 4. Tag wurde es immer weniger. Nach dem 7. Tag hatte ich immer mal wieder schmierblutungen ca. nochmal 3-4 Tage. Die Schmerzen hatte ich ca. 7 Tage lang. Und dann Garkeine mehr. Ich denke das es bei jedem anders ist. Aber es war körperlich bei mir voll auszuhalten. Wie die Regel nur das man halt psychisch weiß wieso man blutet. Ich fand es psychisch schlimmer als physisch. Dir alles gute ! ☘️

7

Vielen Dank für deine Antwort, mal sehen, wann es bei mir soweit ist. Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft

4

Das tut mir so leid für dich.
Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, weil ich nur Ausschabungen hatte, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft

LG

8

Dankeschön, lieb von dir. Ich wünsch dir auch viel Kraft und alles gute

9

Ich hatte im Februar einen natürlichen abgang in der 10. Woche, stand 9. Woche und vor zwei Tagen auch in der 10. Woche, stand aber erst 7. Woche. Bei mir begann es auch jedesmal mit tagelangen schmierblutungen und dann wurde es immer etwas mehr. Die Blutungen beim Abgang waren sehr stark, starke Unterleibsschmerzen hatte ich auch, aber auszuhalten. Ich habe vorher trotzdem normal weiter gemacht. Wollte auch nicht 3 Wochen nur zu Hause sein. Triff dich ruhig mit Freunden, es wird nicht von jetzt auf gleich los gehen. Wenn die schmierblutungen dann mehr werden, bleib eher zu Hause.

Ich wünsche dir alles gute und dass du nicht all zu lange warten musst.

10

Ich hatte am 14.6. einen Abgang in der 7.SSW.
Die Schmerzen waren stärker als Periodenschmerz. Ich fand eine Beschreibung ganz treffend. Wehen. Leichte Wehen für eine kleine Geburt... und auch, dass man danach eine Art kleines Wochenbett einhalten sollte...
ich für mich war danach wirklich kraftlos. Während der kleinen Geburt war ich mit Freundinnen brunchen, das war echt grenzwertig und hätte ich nun rückwirkend nicht machen sollen...
alles Gute für dich!

11

Hallo,

also erst mal tut es mir sehr leid, dass du einen Abgabg hattest. Ich habe das bisher 3x gehabt und muss sagen, dass es bei mir von den Schmerzen her nicht sooooo schlimm war, wie ich befürchtet habe. Meine Hebamme meinte, man würde schon kleine Wehen haben, besonders stark unter Cytotec, daher hat sie mir davon abgeraten.
2x hatte ich schon etwas stärkere Periodenschmerzen, nur bei dem letzten Abgang denke ich im Nachhinein, dass es Miniwehen waren, aber Wehen fühlen sich ja auch wie Menstruationschmerzen an.
Bei mir fing es mit Blutungen an. Die haben insgesamt auch schon mal 10 bis 14 Tage gedauert, aber zum Ende hin wird es weniger.
2x habe ich eine kleine Fruchthülle geboren. Mir war es wichtig, dass es nicht in der Toilette landet. Du wirst kleine Koagel haben, das ist geronnenes Blut, keine Panik. Je nachdem wie weit du bist, wirst du die Fruchthöhle erkennen. Bei mir lag sie einfach plötzlich auf der Binde.
Wie du hier an den verschiedenen Beiträgen lesen kannst, kann so ein Abgang recht verschieden laufen. Ich fand es von den Schmerzen bisher sehr aushaltbar, wie bei der Periode. Aber da kann auch anders sein. Rein emotional gesehen ist das natürlich sehr traurig.
Ich wünsche dir alles Gute!