8+4 leere Feuchthöhle

Hallo ihr,
eigentlich dachte ich, mit unserem ersten Baby schwanger zu sein, nachdem an 6+5 außer der Fruchthöhle nix zu sehen war, hab ich diese Woche bei 8+4 die Gewissheit bekommen, dass sich nichts entwickelt.

Gyn meinte, innerhalb der nächsten beiden Wochen kämen die Blutungen, das wäre so eindeutig, dass nicht mal das HCG geprüft wurde.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das Ganze irgendwie beschleunigen kann (Sport, Tee, ....), wenn irgendwie möglich, möchte ich einen natürlichen Abgang... Und wie stark sind da die Blutungen? Sollte ich noch extra dicke Binden besorgen oder reichen "normale"?

Wahrscheinlich kommt das emotionale noch, momentan sehe ich es sehr sachlich und frage mich, was mit mir passieren wird.

Danke euch schon mal!!

1

Erstmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musst.

Ich habe leider das gleiche durch, auch nur eine leere fruchthöhle. Ich hatte im Februar schon einen natürlichen abgang, nun gestern wieder. Bei mir waren die Blutungen, für ein paar Stunden schon sehr stark und ich habe dickere binden benutzt, auch für die Nacht dann. Nun sind sie noch periodenstark.

Meine Hebamme hatte mir nelkenöl empfohlen. Daran immer wieder riechen, dass soll Kontraktionen fördern oder einen Tropfen mit einem anderen öl vermengen und den Unterbauch eincremen. Ansonsten hatte ich noch gelesen Zimt und kurkuma und Ingwer. Was und ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst.

2

Danke für Deine Antwort!

Tut mir Leid, dass Du das schon zwei Mal hinter Dir hast!

Das ist echt bescheuert, da hofft man wochenlang, keine Blutung zu bekommen, um dann auf einmal zu hoffen, dass eine kommt...

7

Das deine Symptome weg gehen, ist aber schon mal ein gutes Zeichen. War die fruchthöhle denn stehen geblieben vom Wachstum her? Hast du nochmal eine ultraschallkontrolle? Ich war jetzt einmal die Woche bei der gyn. Aber gut, dass du deine Hebamme zur Unterstützung hast.

3

Hallöchen,
Ich möchte jetzt keine Angst oder Sorge verbreiten, aber ich finde das Verhalten deiner Gyn nicht in Ordnung.
Hast du denn schon in irgendeiner Form geblutet? Schmierblutung oder irgendwas?
Ich hatte im April/Mai eine leere Leere Fruchthöhle. Erst wurde es als Windei diagnostiziert, ich könnte noch warten ob eine Blutung eintritt. Zu Beginn der 9. SSW hat man dann begonnen, mein HCG zu kontrollieren, da keinerlei Blutung eintrat. Dabei wurde plötzlich festgestellt, dass mein HCG enorm in die Höhe schießt, obwohl die SS nicht intakt ist. Ich wurde sofort in ein Krankenhaus überwiesen, dort diagnostizierte man dann eine Blasemole und ich musste am nächsten Tag ausgeschabt werden. Bei der Untersuchung des Gewebes stellte man fest, dass das Gewebe bereits begonnen hatte, zu mutieren. Es hätte sich also auf längere Sicht in Krebs entwickeln können.
Ich will also damit nur sagen: bitte bestehe auf eine HCG Kontrolle und warte nicht zu lange. Ich wollte auch unter keinen Umständen eine OP, aber hätte ich noch lange gewartet, hätte ich auch die Gebärmutter verlieren können.
Das mag sich übertrieben anhören jetzt, aber das sind leider Tatsachen 😔
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute ❣

4

Danke für Deine Rückmeldung, das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf...

Mit meiner Hebamme hatte ich auch gesprochen, sie sagte auch, abwarten.

Meine Schwangerschaftssymptome lassen deutlich nach, seit dem Termin bei der Gyn ist meine Übelkeit fast weg (war die psychisch??) und meine Brüste spannen nicht mehr, gestern Abend hatte ich frisches Blut am Toilettenpapier.

Ich hoffe einfach auf ein gutes Ende...

6

Wenn Du ja Blut am Papier hattest, scheint dein Körper zu verstehen, dass etwas nicht stimmt.
Ich war auch immer dafür zu warten und zu warten und es irgendwie regeln zu lassen von Körper.
Ich wurde mittlerweile eines besseren belehrt. Wenn mir sowas vorher jemand gesagt hätte, hätte ich auch gedacht völlig übertrieben. Wenn man dann aber das Ergebnis auf dem Papier stehen hat, denkt man drüber nach.

weiteren Kommentar laden