Kein Lustgefühl mehr nach AS

Ihr lieben,

Ich hatte vor einer Woche eine AS in der 10 ssw. Mal abgesehen davon das ich aktuell noch sehr am trauern bin, stell ich mir trotzdem eine frage.
Ich fühle mich unten rum so leer, ich habe so wenn ich mich darauf konzentriere, so gar kein Gefühl mehr. Auch nicht, wenn ich daran denke wie es mit meinem Mann ist wenn wir miteinander schlafen. Es fühlt sich so an, als wäre alles tot. Versteht ihr was ich meine? Ich habe Angst das ich keinen normalen Sex mehr haben kann. Wir werden es nicht nochmal probieren, deshalb haben wir kein ich muss schwanger werden druck. Meint ihr das liegt an der Trauer? Was Ich mir schon gedacht habe, ist das es vielleicht auch daran liegt das ich dort operiert wurde und ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen kann das in mir operiert wurde, wo sonst nur mein Mann hin darf? Ich weiss es nicht. Ging es jemandem ähnlich?

Lg Maike

1

Liebe Meike,

Gib dir Zeit!
Es ist etwas Schlimmes in deinem Leben passiert. Deine Gefühle sind okay, sie sind nicht schön, aber für die Situation in der du bist, sind sie okay. Ihr werdet sicherlich wieder so Sex haben können, so wie vorher, aber das braucht nun etwas Zeit. Dass du dich leer und plötzlich ganz anders fühlst ist sicherlich nicht was man sich wünscht, aber vergiss nicht was dein Körper nun durchmachen musste/muss.
Trauer kann sich auf so viele Weisen äußern und vielleicht fühlst du dich noch nicht bereit dazu. Mal davon abgesehen, dass die AS ja erst eine Woche her ist... Gib dir Zeit!

Meine kleine Geburt ist nun 19 Tage her und langsam kann ich mir auch wieder vorstellen wieder aktiver in dem Bereich zu werden. Zuvor war für mich und auch für meinen Partner, den sollte man da nicht vergessen, allein von unserer Stimmung her, der vielen Trauer und für mich auch wegen der körperlichen Auswirkungen nicht wirklich an Sex zu denken. Und solange ich noch blute, denke ich, werde ich mich noch zurückhalten.

Ich wünsche dir alles Gute und noch mal: Gib dir Zeit zu trauern, zu verarbeiten und dich zu erholen.

Alles Liebe!

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️. Dann ist es also nicht unnormal, daß ist schon mal beruhigend. Ich wünsche dir alles Gute :-).

Liebe Grüße Maike

2

Liebe Maike,
das ging mir ganz genauso. Erst nach der ersten Periode war für mich an sex wieder zu denken. Und nach dem ersten Mal hab ich sogar geweint, weil mir beim Versuch ein Kind zu zeugen, wieder so präsent war, dass es gestorben ist. Aber es wird besser. Bei mir erst nach 2 Monaten.
Alles Gute für euch! 💕

4

Ja, ich denke so wird es mir auch gehen. Mein armer Mann, der ist immer komplett verstört wenn ich mal beim sex weine. Aber mei. Er weiss ja was Sache ist, nur das Männer ganz anders trauern. Man merkt auch schon deutlich den Unterschied, er ist schon viel besser gelaunt als ich und schon ein gutes Stück freier als ich. Da bin ich noch lange nicht :-(.

Lg Maike

6

Liebe Maike,
ja nach außen hin, sind die Männer schneller gefasst. Ist auch klar, sie haben nicht so eine Beziehung aufgebaut und das Gefühl, dass es einem aus dem Körper genommen wurde, hat mich auch sehr belastet. Aber die Männer versuchen auch stark zu sein, denn sie machen sich auch noch Sorgen um uns. Aber es wird wieder, aber bei mir hat es gedauert bis ich wieder optimistisch war.
Liebe Grüße
Kiva

5

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Wegen dem körperlichen brauchst du dir aber höchstwahrscheinlich keine Sorgen machen, das ist normal, deine psyche blockiert dich auch ganz arg.

Ich bin immer erstaunt, wie schnell manche nach einem abort wieder herzeln können, ich selbst habe über ein Jahr gebraucht, um nur drüber nachzudenken, dass es doch mal wieder ganz schön sein könnte... Aber ich finde eben, dass man bedenken muss, dass jeder Mensch anders ist und vor allem andere Päckchen trägt... Der Altersunterschied der Kinder sollte klein sein, das Alter der Eltern, bereits ewiger Kiwu und entsprechend Behandlungen... So einen "Druck" hatte ich nicht.

Sei gnädig mit dir... Wenn du einen Monat brauchst, okay, wenn du zwei brauchst, auch okay... Es ist dein Weg liebes, dir muss es gut gehen damit, auch wenn manch andere schneller oder langsamer ist als du! :)
Tu, womit es dir gut geht, dann klappt es bestimmt bald wieder 😘