Ich kann nicht Abnehmen nach Fehlgeburt 19ssw

Hallo zusammen,

Ich hatte am 26.6 eine Ausschabung nach dem ich mein Sternchen in der 19ssw natürlich zur Welt bringen musste.

Ich habe im 1 Monat der ss 2kg abgenommen und im 5. Monat hatte ich plötzlich +10 kg drauf

Nun sind schon einige Wochen vorbei und ich mache seit 5 Wochen Diät. Leider konnte ich bis jetzt kein Kilo abnehmen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liegt es tatsächlich noch an den Hormonen? Meine Ärztin verneint das. Meine Periode habe ich bereits vor 2 Wochen bekommen.

Ab wann konntet ihr abnehmen?

1

Hi,
Fühl dich gedrückt 🤗
Habe das gleiche erlebt wie du 😭
Letztes Jahr im August habe ich unsere Tochter an 18+6 Ssw still geboren. Nabelschnurumschlingung 😔😭
Habe seit dem leider nichts abgenommen (18 Kilo in den 5 Monaten zugenommen 🙈)
Mittlerweile versuchen wir es weiter und ich bekomme Hormone zur Eizellreife die auch damit zu tun haben das ich nicht abnehmen kann 🤷‍♀️
Ich hoffe einfach das es bald wieder klappt und das kleine Wunder dann genug Platz hat sich einzukuscheln 😊
Ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit 💖

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

3

Wow 18 Kilo ist ja auch sehe heftig. Okaj wenn du hormone nimmst verstehe ich das es nicht mit dem abnehmen klappt.

Hab mich übrigens vertippt die Ausschabung war am 26.5

Ich wünsche dir das beste♡ Danke für deinen Beitrag

2

Ich kann dir leider nicht sagen, ab wann es mit dem abnehmen klappt. Aber ich fühle mit dir, ich hatte Anfang Juni meine Geburt in der 19. Woche und nehme seitdem eher stetig zu als ab 🙈

Alles Gute und mein Beileid...

4

Ich hatte mich vertippt die Ausschabung war am 26.5

Okaj:/ also gedulden wir uns vil noch ein wenig 🤷‍♀️

5

Huhu Liebes, zuerst einmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für das was hinter dir liegt und ganz viel Erfolg für das neue Geschwisterchen was vor euch liegt und wünsche euch nur das beste auf eurem weiteren Weg. Ich habe unseren Sohn Liam in der 15. SSW am 1.3.2020 still geboren und mir geht es genau so. Ich hab nochmal 5 kg zu meinen anderen 5kg zugenommen, Corona evtl auch schuld und ich dachte mir in der Zeit auch es gibt schlimmeres als zu viel auf den Rippen. :( aber Jetzt bin ich so schwer wie noch nie. Was mich jetzt zusätzlich unglücklich macht aber da bin ich auch selber schuld ich habe weiterhin nach lust gegessen und wohl dadurch auch meinen Frust ein wenig darin ertränkt. Nichts desto trotz es war kein süßkram den ich da in mich gestopft hab. Seit diesem Monat bin ich wieder positiver eingestellt geh jetzt ins Yoga und Badminton und schaue auf meine Ernährung. Bisher is aber auch noch garnichts passiert 😩 ich hoffe das ändert sich. Ich bin zumindest sehr froh das es sich bei mir sehr gut auf meinem Körper verteilt.. An einem Regenbogenbaby arbeiten wir auch und seither leider trotz Clear Blue Advanced erfolglos. Was mich zusätzlich Frustriert. Wegen unserem Schicksal mit Liam gehen wir ins Hospiz und treffen dort auch eine Gruppe Gleichgesinnte das tut wirklich sehr gut. Liebe Grüße Anne

6

Es ist wirklich traurig und erschreckend wie viele Frauen sowas erleben müssen😪 Ja ich denke ich steihere mich aus frust dahinen das ich unbedingt wieder abnehmen muss... ich esse ca 1300 kcal und nehme trotzdem noch minamal zu😪🙄

Ich wünsche euch viel Glück dabei. Meine Ärstzin hat mir 6 Monate verboten es weiter zu versuchen... vil ist dein Körper noch nicht bereit dafür? Macht euch keinen Druck

12

Hallo,
mein Beileid zu eurem Verlust! 🕯 Das muss sehr schlimm für euch gewesen sein...
1300kcal ist recht wenig, wenn ich mal davon ausgehe, dass du normal groß und schwer bist!! Entweder ist das schon unter deinem Grundumsatz und dein Körper ist jetzt im Sparmodus oder du isst/trinkst doch irgendwie mehr? Manchmal unterschätzt man Getränke ja! Falls beides nicht der Fall ist, würde ich das ggf. Mal beim Arzt abklären lassen. Hast du evtl. starke Wassereinlagerungen? Dazu würde auch deine schnelle Gewichtszunahme nach der Abnahme sprechen. Falls alles ok ist, würde ich auch sagen, Stress dich nicht und warte in Ruhe ab. Aber vielleicht steckt ja mehr dahinter.
LG

7

Hallo,

auch von mir erstmal mein Beileid für deinen Verlust.
Ich musste leider am 29.6. unser mittlerweile
4⭐ gehn lassen 😥
Beim ersten Mal 2017 habe ich in der Ss bereits ca.7 kg zugenommen ,die Ma war dann in der 11ssw. Ich hab versucht danach die Kilos wieder runter zu kriegen,aber statt sie los zu werden sind nach und nach noch 10 kg dazu gekommen 🙈
Egal was ich versuche,ich werd sie einfach nicht los,was mich unheimlich frustriert. Selbst wenn ich versuche auf die Ernährung zu achten,es geht ums Verrecken nichts runter 😥
Ich drück dir die Daumen,das Du mehr Glück hast wie ich ✊🍀

8

Erstmal auch mein Beileid zu deinem Verlust!

Ich hatte Ende Februar in der 17. Woche eine stille Geburt, danach habe ich erst mal einen Monat Frustfressen betrieben.
Anfang April habe ich mich langsam wieder ans Abnehmen und Sport gewagt. Bis vor einem Monat hat sich kaum etwas getan. Ein bisschen Muskeln habe ich aufgebaut, aber abgenommen habe ich nicht. Ich denke wirklich, dass es bei mir an den Hormonen lag. Das hcg sinkt bei mir im Schneckentempo und so langsam wird mein Zyklus wieder, hatte jetzt auch endlich mal einen Eisprung. Jetzt geht es auch mit dem Abnehmen etwas vorwärts.

Was ich mir auch noch dachte: 1300kcal könnten vielleicht auch zu wenig sein, je nachdem, was du verbraucht natürlich. Aber wenn du zu wenige Kalorien bekommst, greift der Körper ja alles ab, was er kriegt, weil er denkt, es ist Notstand.
Ich bin momentan so bei 1500 und das geht ganz gut.

9

Fühl dich gedrückt. Tut mir sehr leid was du durch machen musstest 😪ich hatte eine Ausschabung in der 11 Woche danach habe ich aus Trauer und allem gegessen gegessen und nochmal gegessen . Und dann habe ich mir gedacht so geht es nicht weiter es muss was passieren . Ich habe jetzt erfolgreich 7 Kilo abgenommen sollen noch ein paar purzeln. Ich drücke dir die Daumen das es ganz bald klappt 😊

10

Denke auch das es irgendwie mit den Hormonen und auch mit der Trauer zu tun hat.
Meine Stille Geburt war letztes Jahr Ende September in der 17 ssw und aktuell bin ich bei 5 bis 6 kg mehr Gegenüber der Geburt und 2 kg mehr als vor der SS.
Bei mir wurde jetzt ein starker vitamin d Mangel entdeckt, hoffe das es wenn der Wert steigt es dann klappt mit dem abnehmen.
Finde auch das es bei dir zu wenig Kalorien sind. Hab mal gelesen unter 1.500 Kalorien sollte man nicht kommen , den sonst verringerst du auf Dauer deinen grundumsatz zu enorm und dann wirst du immer Probleme haben abnehmen zu können. Wenn du 1oder 2 Tage due Woche drunter kommst OK aber nicht dauerhaft.
Bei mir hat vor der 2. SS am besten geholfen abends sehr früh Abendessen. Und dann morgens möglichst das Frühstück nach hinten zu schieben. Also spätestens 18.00 Uhr Abendessen und frühestens 7.00 frühstücken. Da sich bei uns der rytmus durch meine damals etwa 2 jährige so ergeben hat war dieses Art intervallfasten super und leicht umsetzbar.

11

Hab in der Zeit aber auch 3x sportkurse gemacht.
Aktuell gehe ich nur 1x die Woche zum Sport und nächste Woche ist leider die letzte stunde vor der sommerpause.

13

Zuerst mein Beileid zu deinem Verlust.

Durch 5 Frühaborte u 2 ivf mit hoher cortison Einnahme hatte ich plötzlich fast 10 Kilo mehr drauf.
Nahm nichts ab.

Dann lud ich mir die App YAZI* (keine Werbung) runter weil ich mal sehen wollte was ich so esse. Dann kam ich schön langsam drauf wo die Kalorien bei mir herkommen (zu viel Obst dafür zu wenig Gemüse, Frühstück für 2 etc)

Man muss echt in ein Kalorien Defizit kommen sonst klappt es nicht. Sport mache ich zb keinen.

Dachte ich bin kurz vorm Wechsel u Drum klappt es nicht.

Nahm dann seit August 2019 bis Juni 2020 dann 9 kg ab. Also moderat aber langfristig.
Jetzt bin ich wieder ss u hab 4 kg wieder drauf weil ich nur esse... :(

Alles Liebe für dich

Lg Joyce mit Bub (4) & 5⭐️ & 🤰8+5