5. SSW. Hcg Wert quasi gleich Null

Hallo ihr Lieben,

Ich habe in den letzten 6 Tagen immer wieder eine leichte Rosa Linie gesehen auf meinen Tests. Clearblue zeigt Freitag 1-2 an und auch heute noch 1-2 Wochen schwanger.

Ich war letzte Woche Freitag bei Eisprung +12. Ab diesen Tag hatte ich mit leichter Übelkeit und Schwindel zu tun. Sodbrennen ebenfalls. Es hielt bis Montag an.
Sonntag war NMT. Bin also heute NMT +3.

War Montag das erste Mal beim FA. Er hat im Ultraschall natürlich noch nichts sehen konnen. Laut Berechnung wäre ich 5 SSW. Blutergebnis kam gestern dann, mein HCG Wert liegt bei nur 5 U/l. Das ist ja gar nichts?! Trotzdem hat er mir gesagt, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben? Er hat mir nun Progesteron mitgegeben. Er ist nun im Urlaub und mehr als abwarten kann ich jetzt sowieso nicht, sagte er. Soll also in 2 Wochen wieder hin, wenn er da ist. Soll nächste Woche Dienstag nochmal zum Hausarzt gehen und Blut abnehmen lassen, um zu schauen, ob der Wert evtl. noch gestiegen sein könnte.

Nun meine Frage an euch. Es ist doch eigentlich klar, dass bei diesem Hcg Wert eigentlich nichts mehr ist? Wieso soll ich die Hoffnung nicht aufgeben? Was meint ihr, soll ich das Progesteron überhaupt noch nehmen? Wann tritt denn eine Blutung dann ein? Weiß überhaupt nicht was mich nun erwartet oder ich machen soll.

Wir hatten uns beide letzte Woche Freitag so auf den Test gefreut und sogar unserer Familie davon erzählt. Und jetzt sind wir beide so am Boden zerstört 😔

1

Hallo,

Erstmal fühl dich gedrückt, ich weiß aus eigener Erfahrung was für ein auf und ab der Gefühle es ist in so einer Situation..
Also wenn deine Test am Fr leicht positiv waren musste der HCG Wert bei min 10 sein, damit die anschlagen oder? Ich wäre an deiner Stelle auch sehr skeptisch. Hoffnung gib auf keinen Fall auf, solange keine Blutung kommt. Ich an deiner Stelle würde noch Heute beim Hausarzt anrufen und diese Woche Blut abnehmen lassen. So weißt du den Wert und wenn er steigt besteht Hoffnung,sollte dieser gleich bleiben oder sogar sinken ist es eine nicht intakte SS. So wartest du bis nächste Woche und diese Ungewissheit arbeitet ja in einem..
Ich wünsche dir vieeel Glück und dass es noch ein gutes Ende nimmt🙏🍀

2

Achso, ich würde das Progesteron definitiv weiter nehmen solange du keinen nächsten Blutwert hast

3

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Hausarzt hat erst für Freitag einen Termin. Das ist aber in Ordnung. Werde dann Freitag nochmal Blut abnehmen lassen. Ich werde Progesteron dann vorerst weiter nehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Hey du, tut mir sehr leid für dich. Bin gerade in der gleichen Situation. Mein Hcg war gestern (es+15 bzw. Hatte pu) bei 17,8. Meine Ärztin meinte auch es ist noch nichts verloren und hat mir was verschrieben (progestan habe ich eh schon genommen) heute morgen fing dann schon die Blutung leicht an. Nehme ab heute nichts mehr. Es will offensichtlich nicht bleiben. War gestern auch am Boden zerstört, da es das erste positiv seit 2,5 Jahren war. Heute ist natürlich immer noch sch... aber irgendwie war ich auch erleichtert, dass es a hin los ging mit blutung. Lieber ganz früh als Ende der 3 Monatsfrist :-(. Hatte es auch schon einer Freundin erzählt...

Alles Gute Dir #herzlich

6

Da tut mir sehr leid für dich. Vor allem nach so langer Zeit, wo es dann endlich geklappt hat. Bei uns hat es sofort geklappt, aber der Schmerz ist natürlich genauso groß. Ich wünsche mir mittlerweile auch einfach nur diese Blutung bzw. den Abgang, da es scheinbar nicht sein soll und das hat seine Gründe. Werde das Progesteron nicht weiter nehmen. Diese Warterei macht einen Wahnsinnig. Dir auch alles Gute 🍀♥️

7

Ja es tut immer weh. Bin jetzt auch froh dass es gleich los ging und da was mit Tabletten rauszuzögern wollte ich auch nicht...