Gibt es „natürliche“ Unterstützung, dass die Blutung schneller einsetzt?

Hallo zusammen, ich bin Ende der 7. SSW und habe gestern beim FA erfahren, dass nur eine Fruchthöhle von 6mm zu sehen ist. Diese war Ende der 6. SSW auch schon da mit 5mm.
Nun warte ich auf das einsetzen der Blutung. Hat jemand einen Tipp, wie man es mit natürlichen Mitteln beschleunigen kann?
Vielen Dank, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.

1

Hatte jetzt frühen Abgang. Mein Arzt sagte mir nur, gut essen und trinken, der Körper macht das schon, versuchen Sie zu entspannen. Und siehe da, nach den Schmierblutungen kam dann fix die richtige Blutung. Alles gute für dich. War allerdings nicht so weit wie du, weiß nicht, wie das da abläuft.

2

Meine Hebamme hat Frauenmantel und Hirtentäschel Tee empfohlen.
Ich denke man kann eigentlich alles machen, was auch normalerweise Schwangeren zur Einleitung der Geburt empfohlen wird. :-(

3

Vielen Dank für die Tipps.
Das ist echt verrückt, während der Früh Schwangerschaft guckt man immer aufs Klopapier und hofft kein Blut zu sehen und jetzt möchte man es am liebsten schnell hinter sich haben.

4

Ja, ich finde es auch erstaunlich, wie die Gefühle und das Denken umschlagen können. Aber diese Anpassungsfähigkeit ist eben die große Stärke des Menschen.
Ich hoffe bei dir geht alles schnell und komplikationslos, alles Gute!

5

Ich warte jetzt auch schon eine Weile. Die fruchthöhle bei mir ist 1cm groß, bin aber eigentlich schon 10. Woche. Meine Hebamme hat mir jetzt nelkenöl gegeben. Entweder soll ich immer wieder dran riechen oder einem Tropfen mit anderem Öl vermengen und auf den Unterbauch schmieren. Das soll Kontraktionen auslösen. Habe es gestern erst bekommen und noch nicht ausprobiert, kann also noch nicht sagen, ob es hilft.