Einmal Gefühle rauslassen... sonst breche ich noch herzen..

Hallo, ich muss einmal Dampf rauslassen. Ich habe am Sonntag eine FG gehabt in der 7.SSW ... wie können andere Menschen obwohl sie es wissen Mir ihre Probleme erzählen und erwarten das ich voll für sie da bin ? Ja, ich weiß das es ein Riesen Problem für die in dem Moment ist aber bitte ???? 🤦🏻‍♀️Darüber meckern das, die Arbeit nervt ? Während ich heule und mit dem Abgang kla kommen muss 😒? Sogar Kleinigkeiten stören mich an meinen Mitmenschen. Ich weiß das Leben muss weitergehen aber sorry ich habe kein Verständnis im Moment für andere ... die ersten Tage habe ich geweint und mittlerweile ist es Wut ... ich hoffe das geht alles bald vorbei ! Ich platzeeeeeeee. Vielen Dank das ich einmal jammern durfte. Ihr müsst es natürlich nicht kommentieren.

1

Hallo,
Ich verstehe dich sehr sehr gut. Ich muss seit gestern mit der 2.FG klar kommen. Das innerhalb 3 Monate.
Wenn du reden möchtest melde dich ruhig 😊
Lg Laura

2

Guten Morgen,
Ich persönlich werde dann meist sehr direkt und sage einfach: Sorry, ich hab grad andere Probleme mit denen ich fertig werden muss. Das stößt dem ein oder anderen bitter auf, aber das legt sich dann auch wieder. Es gab sogar schon Situationen, in denen dann mein Gegenüber stutzig wurde und sich entschuldigt hat, weil Sie einfach nicht wussten, dass ich gerade so am kämpfen bin.
Schütze Dich und deine Gefühle! Das ist das Wichtigste ❣
Alles Gute für Dich

3

Hallo

kann ich gut verstehen. Ich habe mich nach meiner FG im Mai erstmal 2 Wochen mehr oder weniger komplett vergraben und mit niemandem, ausser denen, die mir ganz nahe standen, gesprochen. Ich hatte keinen Nerv für Alltagswehwehchen.
Nimm dir ruhig die Zeit für dich.
Gruss
doppelhelix

4

Hallo,

erstmal mein Beileid zum deinem Verlust😥
Hatte leider auch vor nicht ganz zwei Wochen eine Ma mit AS in der 10 SSW 😥 unser 4.⭐.
Ich glaube nicht,das es von den anderen unbedingt böse gemeint ist, vielleicht sind sie auch nur verunsichert,über was sie reden sollen. Ich denke, wenn sie nur über die FG reden wurden und du die ganze Zeit an deinen Verlust erinnert wirst,tut es auch nur weh. Manch einem hilft es auch , einfach über etwas anderes zu reden und etwas Ablenkung zu bekommen.
Wenn du dich aber lieber etwas zurück ziehen möchtest um das ganze besser verarbeiten zu können,sag es einfach,das es dir nicht gut tut und du lieber Ruhe haben möchtest. Da wird dir sicher keiner böse sein und die anderen wissen somit auch,was du möchtest .

Mir jedenfalls hat es geholfen,nicht permanent daran erinnert zu werden und auch mal auf andere Gedanken gebracht zu werden. Aber da ist jeder anders, deshalb sag einfach offen,was du brauchst oder möchtest.
Wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit und das du ganz bald wieder Erfolg hast ☺️

5

Hallo,

ich glaube Wut ist ein normales Gefühl, dass beim Verarbeiten des Verlustes meistens auftritt. Ging mir genauso. Das lässt auch wieder nach.
Fühl dich gedrückt 💐

6

Wissen sie nur, dass du eine frühe FG hattest, oder wissen sie auch, dass es dir so schlecht geht gerade?
Gerade mit frühen Fehlgeburten gehen Leute sehr unterschiedlich um. Die einen leiden, die anderen denken, schade, nächstes Mal klappt es.
Sag es ihnen einfach deutlich, dass es dir schlecht geht und du keinen Nerv für andere Probleme hast.