Abgang 😓

Mädels ich nochmal 🙋🏽‍♀️
Wielange hat es gedauert nachdem absetzen von Progesteron bis zum natürlichen Abgang?
Danke

1

Hallo,
ich hatte Freitags morgens noch Progesteron eingenommen, mittags durch Ultraschall von der Fehlgeburt erfahren, schon während dem Ultraschall ist die Blutung stärker geworden und Samstags mittags habe ich Wehen bekommen...

LG und alles Gute!

3

Wie weit warst du? Es tut mir so leid!

4

Ich war in der 9. SSW...
bei 7+5 war noch ein Herzschlag zu sehen, bei 8+1 nicht mehr :-(

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Melina,

das tut mir leid für Dich. Es hat genau 14 Tage gedauert bis es von alleine abging. Ich habe mit natürlichen Mittelchen nachgeholfen, wie Weinachtstee (da ist Ingwer und Zimt drin) und habe von meiner Hebamme ein Senfmehlbad mit den Beinen gemacht und ein Öl bekommen was mir mein Mann auf dem Bauch in spezieller Weise einmassiert hat. (Wehenfördernde Massage) In der gleichen Nacht ging es dann los mit den Wehen. Nach dem Abgang solltest Du auf Dich achten, ob Du Fieber bekommst oder ähnliches. Definitiv spätestens eine Woche später beim Gyn für Ultraschall und Blutabnahme vorbei gehen. Du kannst auch schon zu Hause mit billigen SST Deinen HCG Wert kontrollieren. Ich habe vor dem Abgang einen gemacht und dann in 2 Tages Abständen danach er fiel kontinuierlich und das war gut.
Am 15. war der Abgang und heute habe ich meinen 1. ES wieder. Am Mittwoch war mein Blut-HCG 11.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Lg#herzlich

6

Ich hatte am Mittwoch die Diagnose bekommen und am selben Tag auch das Progesteron abgesetzt (11. SSW, laut Ultraschall nur 9./10. Woche). Beim FA hatte ich damals schon Blutungen. Der natürliche Abgang war dann in der selben Woche Sonntag/ bzw. Montag drauf. Exakt am Tag, an dem ich ohne SS meine Periode bekommen hätte. Fällt anscheinend oft zusammen.

7

Tut mir leid, dass du das auch grade erlebst.
Ich habe Donnerstags noch das Progesteron genommen.
Nachdem die Tests aber immer schwächer wurden und Freitag negativ waren, habe ich das Progesteron freitags nicht mehr genommen und am Samstag habe ich dann Blutungen bekommen. Das ist jetzt etwas mehr als 2 Wochen her und ich habe heute wieder meine ES.
Ich war in der 6. SSW und es war eigentlich alles wie immer. Auch die Blutung war nicht länger oder stärker als sonst.