Erfahrung Ausschabung

Hallo meine Lieben
Nachdem ich hier soviel Mut und Kraft durchs lesen gesammelt habe wollte ich euch nun auch meine Erfahrung mitteilen.
(Könnte lang werden sorry dafür)
Meine Fehlgeburt wurde ziemlich früh bestätigt es war meine erste und die zweite Schwangerschaft nach langem warten und üben..
die Schwangerschaft hat sich von Anfang an nicht richtig entwickelt..
Ich wollte auf den Natürlichen Abgang warten da ich auch immer wiederkehrende Blutungen hatte mein HCG sank auch gut doch die Fruchthöhle in der Gebärmutter blieb und blutete nur ein...
Ich hatte solch eine Angst vor der Ausschabung vor der Narkose einfach vor allem ... und dann ist da auch noch dieses Doofe Corona..
Am 15.6 hatte ich dann im Krankenhaus die Voruntersuchung und den Coronatest ohne diesen hätten sie mich nicht weiter behandelt und operiert, ziemlich unangenehm aber nagut..
Am 18.6 sollte ich dann um 7ben dort sein am Abend zuvor hatte ich zwei cytotec genommen
Im Krankenhaus habe ich dann ein Zäpfchen vor den muttermund gelegt bekommen und sollte warten.. mein mann durfte zum glück mit rein das hatten wir zuvor alles abgesprochen
Ca um 10 durfte ich endlich eine dormicum nehmen da ich wirklich so angst vor dem Eingriff hatte..
Nachdem diese wirkte musste mein mann gehen..
Um 11 wurde ich abgeholt und ich dachte es geht los .. Pustekuchen
Ich wurde in den op Vorraum geschoben und wartete bis halb eins bzw da hab ich das letzte mal auf die Uhr geschaut ..
Und dann ging alles ganz schnell um halb drei bin ich wach geworden und hatte schmerzen und mir war übel hab gleich etwas bekommen und schlief weiter..
Aber das Vomex ziehte mir so dem Stecker das mir richtig dusselig im kopf war und ich probleme mit dem Kreislauf hatte sogar zwei tage danach noch.
Abends um halb acht bin ich dann Heim ohne Schmerzen und Blutungen.
Heute habe ich leichte Schmierblutung und ab und an leichtes bauchweh aber alles in allem war meine Angst viel schlimmer als der Eingriff an sich und ich bin froh das ich es nun endlich geschafft habe und nach vorne Blicken kann.

Ich danke euch fürs lesen und wünsch euch n tollen Tag und viel Kraft .

1

Ich finde deinen Mut beeindruckend und das du hier deine Erfahrung mitgeteilt hast.
Ich habe sehr lange gebraucht um alles zu verarbeiten (das aktuellste noch nicht)
Und ich wünsche dir Alles gute 🍀

Liebe Grüße Ally mit Püppi an der Hand und ⭐️-chen

2

Mir erging es ähnlich wie dir. Hatte sehr Angst davor und dann ging es so schnell und als wäre es nie passiert. Es ist so unwirklich das man jetzt auf einmal nicht mehr schwanger ist. Dies ist allerdings schon über 5 Jahre bei mir her. Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg.

3

Guten Morgen.

Dein Verlust tut mir sehr leid.. 😔

Ja, es geht ziemlich schnell.
Ich hatte auch ziemlich Angst, Angst aber auch vor das Gefühl der Leere danach...die für mich auch kaum zu ertragen war....
10:50 Uhr war ich dran, 11:20 Uhr wieder wach, sehr benommen und starken Blutungen...mir wurde aber gesagt, die starken Blutungen wären normal...hier lese ich aber immer wieder was anderes...
Für ca 5 Tage hatte ich dann periodenstarke Blutungen mit Schmerzen, und dann wurden die immer schwächer. Alles insgesamt ca 14 Tage.


Dies ist Ende August allerdings schon 2 Jahre her....

Ich wünsche dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten und alles Gute

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 🌟 fest im ❤ und 👶 noch 7 Monate alt fest im Arm 🌈💙

4

Ich danke euch für die Lieben Worte..
Der Verlust ist schwer und diese Leere aber es wird Tag für Tag besser dank meiner Lieben um mich herum.
Ich habe aus dem Krankenhaus eine Einladung für eine "Beerdigung" bekommen immer am 2ten Freitag im Oktober werden alle Sternenkinder unter 500g zusammen auf dem Friedhof bestattet..fand ich schön , ein Ort zum innehalten.
Morgen habe ich die Nachuntersuchung hoffe das alles gut ist..

5

Ich hatte schon zwei As und muss sagen beide waren total unterschiedlich.Bei der ersten war alles super nur das ich Nachts auf einmal mega Schmerzen bekam,zum Glück war ich stationär.Die zweite AS letzten Freitag war einfach schrecklich,musste früh um 6 zwei Cytotec nehmen,um 8:00 sollte ich im KKH sein.Kaum dort angekommen bekam ich starke wehenartige Schmerzen,und starke Blutungen mit viel Gewebe.Schmerzmittel wirkten nicht.Mir war dann so schlecht vor Schmerzen das ich mich übergeben musste.Ich musste 7 Stunden warten bis ich in den Op kam,allein im Zimmer,da mein Freund nicht mit rein durfte.Die Op selber war ok,war auch ziemlich schnell wieder wach,aber immer noch Schmerzen,bekam dann nochmal ein Schmerzmittel was bedingt wirkte.Hatte danach noch 3 Tage richtig dolle Krämpfe.Jetzt nur noch leichte.Blutungen habe ich kaum.