Wann wieder schwanger nach AS

Hallo ihr Lieben,
leider wurde mir am Freitag mitgeteilt, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen 😭 ich habe auch direkt für Montag also morgen früh einen Termin zur AS.
Jetzt kommt meine Frage und zwar wie lange hat es bei euch gedauert bis die erste Periode wieder einsetzte und vor allem wann seid ihr wieder schwanger geworden?

Vielen Dank

1

Hallöö
Also es tut mir erstmal schrecklich leid für deinen Verlust ich weiß wie es sich anfühlt..
Mein Arzt meinte das kann 4-8 Wochen im NORMALFALL dauern bis die nächste Periode wieder eintritt..
Viele sind auch direkt im 1.Üz danach wieder schwanger geworden (habe mich auch ziemlich viel hier durchgelesen).. es sagen auch mehrere, dass der Körper nach so einer Schwangerschaft vorallem nach einem Abgang in einem früheren Stadium, noch „warm“ ist so zu sagen also der Körper ist noch auf „schwanger“ eingestellt und es würde schneller wieder klappen... natürlich hab ich auch keine genaue Ahnung.. es ist aber definitiv bei jedem anders aber Stress dich nicht gib die Hoffnung nicht auf, du bist bereits schwanger geworden also wirst du es sicher ganz bald wieder:)❤️
Lg

2

Es tut mir sehr leid, dass du auch ein Sternchen ziehen lassen musstest!
Ich hatte Anfang Mai eine Ausschabung und nach 36 Tagen jetzt meine 1. Periode bekommen! Ich wollte für mich selbst eine Periode jetzt abwarten um zu sehen ob wieder alles rund läuft im Körper! Jetzt starten wir mit dem nächsten Versuch!
Ich habe die Zeit genutzt meinen Körper etwas zu unterstützen mit verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln damit er gut in eine neue SS starten kann, falls es natürlich klappt 😊

3

Danke euch beiden 😘
wir haben beschlossen die nächste Periode auch abzuwarten und dann wollen wir einen neuen Anlauf starten.
Lg

4

Liebe Kattels,

das tut mir sehr Leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich hatte Anfang April eine AS nach MA in der 11. ssw. Ich hatte 4 Wochen nach der AS den ersten ES, kurz davor war ein SST noch leicht positiv. Zwei Wochen danach hatte ich pünktlich wieder die Periode. Wir haben es im folgenden Zyklus direkt wieder versucht, es hat aber leider nicht geklappt. Ich habe allerdings bis zur 1. Schwangerschaft auch 20 Zyklen gebraucht, von daher befürchte ich, dass es auch jetzt wieder länger dauert.

Alles Gute!
Siluridae

5

Erst mal tut es mir sehr leid für deinen Verlust. Bei einer AS sollte man glaub eine Mens abwarten...bei einem natürlichen Abgang kann man zwei Wochen später schon wieder Schwanger werden bevor die Mens kommt....hatte ich vorletztes Jahr. 5+ Abbort....3 Wochen später Fruchthöhle....Tochter ist fast ein Jahr alt. Es kann sofort klappen....muss aber nicht...habe auch eine FG vor 2,5 Wochen gehabt bei 8ssw.

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich wünsche euch alles gute und das es bald wieder klappt 😍

7

Das tut mir alles sehr leid für dich.

Ich hatte im Januar eine Ausschabung und bin 3 Wochen später wieder schwanger geworden. Also direkt im 1. Zyklus mit nur ganz leicht verschobenen ES. Wir hatten es einfach darauf ankommen lassen und es hat geklappt. Mein FA hatte gemeint, dass man 1-2 Zyklen abwarten soll, aber im Prinzip nichts dagegen spricht es schon früher zu probieren. Es ist halt möglich, dass sich im 1. Zyklus nach der Ausschabung die Schleimhaut noch nicht gescheit aufbaut und dann die Einnistung nicht klappt und man nicht schwanger wird. Und man weiß natürlich nicht wie sich der Zyklus so verschiebt. Daher sollte man sich darauf nicht versteifen und es relativ locker angehen. Wenn man denn überhaupt schon bereit ist.
Ich fühlte mich bereit und wir haben es einfach probiert und siehe da, es hat gleich geklappt. Jetzt bin ich in der 22. SSW und alles ist gut.
Daher hör einfach auf deinen Körper und schau wann du dich bereit fühlst.
Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff morgen und für alles weitere!

8

Es tut mir so Leid, dass du diese traurige Erfahrung machen musst :(
Ich hatte im März eine Fehlgeburt mit AS in der 13. SSW. Meine erste Periode hatte ich ca. 4 Wochen danach. Die nächste Periode war eine Woche verspätet und darauffolgenden pünktlich.
Ich würde dir raten den Clearblue Ovulationstest zu benutzen. Seit der AS sind meine fruchtbaren Tage und der Eisprung total verschoben. Meine fruchtbaren Tage beginnen nun bereits 2-3 Tage nach meiner Periode. Heute zeigte der Test meinen Eisprung an, welcher eigentlich erst am Freitag sein sollte.

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!
Carina

9

Nach 4monaten war ich wieder schwanger ;)
Periode kam glaube ich nach ca. 5 Wochen.

Mausi ist nun 10mon. Alt