Amenorrhoe und 2 Perioden abwarten????

Hallo Leute,
Ich habe genau letzten Monaten einen frühen Abgang gehabt bei 5+5 begangen die Blutungen.
Bin aber übrigens nach einem Jahr ohne Periode (nach Anwendung der Zwiebel kur) schwanger geworden.
Nun meinte der Arzt dass ich 2 Monate abwarten soll er meint also 2 Perioden abwarten.
Nur ist das Problem, dass ich doch meinen Körper kenne und weiß dass ich meine Periode nicht bekommen werde, ich bekam sie vorher schon nur alle paar Monate mal und seit einem Jahr dann garnicht mehr.. ich will auch nicht länger warten meine Blutungen haben auch schon längst aufgehört (war eh nicht viel)
Kann ich nicht die Abgangs Blutung als Periode sehen?
Kann ich einfach wieder die Zwiebel Kur anwenden das haben ja früher auch Frauen getan um einen Abgang zu unterstützen dass sich die Gebärmutter reinigt und es soll helfen die Zysten weg zu bekommen viele Frauen hätten (wie ich) dadurch weniger Zysten und sogar sehr viele nach der Kur einen Eisprung.. soll ich wirklich 2 Monate abwarten das bedeutet für mich wortwörtlich mindestens 2 Jahre bis ich 2 Perioden bekomme?

1

Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus, aber frag das doch am besten nochmal deinen Arzt und erkläre ihm die Problematik, oder frage nochmal einen anderen Arzt, nach seiner Meinung?

Viel Glück 🍀

2

Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, ist dieses längere Abwarten meines Erachtens eine veraltete Ansicht. Der Körper regelt das schon selber.
Ich habe nach meiner MA zur Sicherheit einen Monat gewartet, war bei mir aber auch später.
Ich würde einfach auf Deinen Körper achten, wie es Dir geht und dann Dein Ding durchziehen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

3

Sehe ich auch so
...der Körper wird Schwanger wenn er bereit dafür ist...drücke fest die Daumen...tut mir leid das es nicht gehalten hat😪aber gerade nach einer FG stehen die Chancen sogar besser...🍀

4

Bei so einen frühen Abgang, wo es auf natürlichem Wege abgeht muss man nicht länger warten. Würde an eurer Stelle gleich weiter machen und auch die zwiebelkur weiter machen. Ich habe auch nicht gewartet damals und es klappte sofort wieder und ging alles gut. Alles gute weiterhin.

5

Hast du mal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen? Kennt man den Grund für die ausbleibende Mens? Wenn nicht, würde ich das dringend machen lassen. Stichwort: Asherman syndrom. Alles Gute
Mary