Schlafstörungen nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 9. ssw. Eingeleitet wurde mit Cytotec. Beim Ultraschall konnten danach keine Gewebereste mehr festgestellt werden. Der hcg wurde nie kontrolliert. Nun habe ich seit 3 Nächten Schlafstörungen. Habe das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben und wache völlig gerädert auf. Dazu kommt noch starker Schwindel seit heute dazu. Hatte das jemand von euch schonmal nach einer Fehlgeburt? Am Wochenende ging es mir körperlich noch völlig gut. Kann es sein, dass es an der Hormonumstellung liegt? Nehme vorsorglich wieder Mönchspfeffer, da ich vor der Schwangerschaft PMS hatte.

Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße

1

Hallo,erstmal tut es mir leid das du eine FG hattest.Ich habe auch gerade meine 2 FG.
Ich denke mal das die Schlafstörungen auch psychisch sein können,war bei meiner 1.FG auch so,hab sehr lang gebraucht damit klar zu kommen.Wenn du vorher schon pms hattest kann es natürlich auch sein,wegen dem Schwindel das du bald deine Periode bekommst.Bei mir war die erste Periode nach der FG richtig heftig.Ansonsten kann ich dir nur raten nochmal zu deiner FA zu gehen.Wünsche dir alles Gute😊

3

Hallo, vielen Dank für deine Antwort und tut mir auch sehr leid wegen deiner Fehlgeburt. Ich habe das Gefühl, dass ich trotz der kurzen Zeit, die vergangen ist es mental relativ gut verkraftet habe. Glaube eher, dass es körperlich ist und werde nächste Woche nochmal zum FA, falls es nicht besser wird.

Liebe Grüße

2

Hallo,
mein Beileid! 🕯
Ich hatte das nach den Fehlgeburten in der 10./11. Woche auch, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlafstörungen, Schreckhaftigkeit etc.! 😑 Wenn beim US alles gut aussah, ist das ja schon mal prima, aber wenn’s nicht besser wird, wäre eine Blutabnahme zur HCG Bestimmung vielleicht trotzdem gut.
LG

4

Hallo, danke dir und auch für dich mein Beileid! Ich habe heute Mittag nochmal einen Test gemacht, der nur noch hauchzart positiv war. Vor zwei Tagen war er noch deutlich positiv. Denke, dass ich den Wert noch überprüfen lasse, wenn es dir Woche nicht besser wird.

Liebe Grüße