Stillstand 😥

Thumbnail

Mädels an 8+3 hatte ich erfahren das unser krümelchen schon ca 3 Tage Tod ist. Daraufhin habe ich Magnesium und famenita abgesetzt. Am Montag setze eine starke aber kurze Blutung mit leichten Wehen ein, danach Ruhe! Am Dienstag hatten wir ein geplantes Gespräch im krh wegen curettage. Der Arzt möchte mich ungern operieren, da ich aufgrund von Vorerkrankungen schwerste Probleme bei ops habe. Und da nur noch braune leichte Blutung und ein Foto von krümelchen. Seit dem Stillstand. Wie kann ich jetzt Wehen anregen? Ingwer aufgekocht probiere ich schon seit gestern, nix... Hilfe!!!

1

Erstmal mein beileid und viel Kraft wünsche ich dir. Ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst. Aber die Zeit lässt den Schmerz abschwächen. Drücke dir die Daumen dass du schnell eine gesunde ss erleben darfst...

Ich hatte mal ne fg... Da waemr das baby 13ssw verstorben. Rechnerisch 14ssw wurde es festgestellt.

Ich wollte keine ausschabung. Habe mir eine hebamme gesucht die mich mit der Fehlgeburt begleitet.

Bei mir hat akupunktur zum wehenanregen super geholfen. Beim zwwiten mal akupunktur haben dann nach zwei Stunden die wehen eingesetzt und der Fötus kam raus.

Leider musste ich dann zzr notausschanung da die Plazenta nicht vollständig raus kam....

Also wie gesagt kann akupunktur empfehlen oder bauchmassagen wehentee...

Achso 13ssw baby verstorben... Rechnerisch 16ssw hatte ich damn erst den abort...

Es braucht auch seine Zeit...

Wenn du auch nichts machst dein Körper fängt schon von alleine an....

Ach und frauenmantelltee hatte ich noch getrunken... Um hormone etwas zu regulieren....

Alles Gute...

2

Ach Mensch, das tut mir leid!


Ich hab große Probleme, dass sich meine Gebärmutter zusammen zieht, daher hab ich immer
*Hirtentäschelkraut* als Tee bekommen. Meine Hebamme sagt, damit wurde früher abgetrieben. 🤕

Ich drück Dir fest die Daumen! Ich war froh, dass mein Körper es letztlich allein geschafft hat.

Liebe Grüße!

3

Ach herrje du auch noch....was ist den diesen Monat nur los? Jetzt haltet mich mal für bekloppt aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl das diese Maskentragerei auch nicht ohne ist gerade am Anfang. Ich kann dir leider auch nichts dazu sagen aber habe auch gelesen das der Himbeerblättertee gut sein soll und in der zweiten Hälfte dann der Frauenmanteltee....will ihn mir morgen auch besorgen zwecks der Blutung und regeneration. Mein Beileid und viel Kraft für diesen schweren Weg 🍀😓fühl dich gedrückt....

4

Ja leider. Mir ist auch aufgefallen das so viele diesem Monat das haben. Aber vielleicht ist das nur ein subjektives gefühlt. Leider arbeite ich als Arzthelferin und muss mind 5 std täglich die Maske tragen

8

Hallo,
mein Mitgefühl für alle, die gerade durch diese schwere Zeit gehen - aber bitte bitte bring das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes nicht mit Fehlgeburten in Verbindung.....noch nicht mal als Vermutung. Denn das ist natürlich völliger Käse #sorry
Viel Glück für die Zukunft! #blume

5

Hi

Ein natürlicher Abgang brauch seine Zeit..

Hab meinen Krümel Anfang 8. Woche verloren und es aber erst 4 Wochen später erfahren.. Eine weitere Woche später setzte die Blutung ein.

Erst 2 Tage lang nur verhalten und am 3. Tag mit Wehen und massiven Gewebeabgang.

Dachte das wars... Aber den Tag darauf kam das Krümmelchen. Ohne Krämpfe, ohne Schmerzen. Und damit war es geschafft und wir konnten es beerdigen.

Lass dir und deinem Körper Zeit.

Man sagt der Körper regelt es meist im Rhythmus des alten Zyklus..

Ich wünsch dir alles Gute.

Grüße

6

Das tut mir leid.

Wir wollen unseres auch beerdigen. Kannst Du mir sagen wie Du es "aufgefangen" hast? Ich will es nicht in die Toilette plumpsen lassen.

7

Es ist zum Glück nicht während eines Toilettenganges gekommen, sondern als ich im Haus zu tun hatte. Es rutschte einfach so raus.. Also ich denke, die Zeit hätte gereicht, um es im Fall der Fälle "zu retten".

Ich war nur völlig schockiert, weil ich eigentlich dachte, dass ich es schon den Tag zuvor verloren habe.. Mir war nicht klar, dass Krümel und Plazenta in dem Stadium schon so groß sind. In etwa wie ein Hühnerei.