Erste Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor genau drei Wochen nach MA eine Ausschabung. (9SSW).Gestern habe ich plötzlich meine Periode bekommen. Einerseits freue ich mich dass sie so früh kommt. Andererseits finde ich das schon sehr schnell. Einen Eisprung hatte ich wohl nicht. Hatte keine Anzeichen und die Ovus waren auch negativ (nachdem der SST auch wieder negativ war). Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

1

Hallo Anelim,

ich hatte Anfang April eine AS nach MA in der 11. ssw. Der erste Eisprung war 4 Wochen nach der AS, drei Tage davor war ein Schwangerschaftstet noch ganz leicht positiv. Die erste Periode hatte ich dann 6 Wochen nach AS. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Alles Gute!
Siluridae

2

Danke für deine Antwort. Ich bin einfach nur etwas verunsichert weil drei Wochen schon sehr kurz sind. Mein FA hat eigentlich von 4 bis 8 Wochen gesprochen.

3

Hallo,

25 Tage nach meiner AS vor 2 Jahren (15. Woche) kam die erste Periode. Der SST war zu dem Zeitpunkt knappe 9 Tage negativ.

Meine Ärztin sprach auch vo 6-8 Wochen, so dass ich so früh damit auch nicht gerechnet habe. Den ES habe ich da noch nicht bestimmt gehabt.

LG erdbeerchen

4

Danke für deine Antwort. Das ist beruhigend zu hören. Hat sich dein Zyklus danach denn schnell normalisiert?

8

Glücklicherweise hat er sich sehr schnell wieder eingependelt. Er lag direkt wieder bei rund 30-33 Tagen, das war also total vertretbar.

6 Monat nach AS hat es auch wieder gefruchtet, früher wollte ich selbst aber auch noch gar nicht wieder. Ich wollte möglichst den ET noch abwarten. Zwei Tage nach ET war der ES und genau da hat es auch noch geklappt. Ein ganz besonderes GEschenk von unserem Sternenkind. Unser Regenbogenbaby ist nun 9 Monate alt.

Das einzige, was sich mit der AS geändert hat, war der ZS. Daran konnte ich nichts mehr erkennen, da kaum was spinnbares sichtbar war zum ES.

weiteren Kommentar laden
5

Nach meiner ersten AS kam die Periode auch schon nach drei Wochen, da war ich auch verunsichert. Das war aber so eine Art Reset und danach war mein Zyklus wieder ganz normal.

6

Danke für die Antwort. Das klingt gut mit dem Reset. Nicht gut klingt erste Ausschabung. Es tut mir leid, dass dir das schon mehrfach passiert ist.

7

Danke, mir auch.

Top Diskussionen anzeigen