Trotz Rest HCG schon wieder Eisprung?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich hatte vor genau zwei Wochen eine Ausschabung in der 10 SSW. Embryo von der Entwicklung etwa 7. oder 8. SSW.
Zur Nachkontrolle war ich fünf Tage nach der Ausschabung. Die Ärztin erkannte im Ultraschall dass alles entfernt wurde. HCG hat sie allerdings nicht bestimmt.
Daher hab ich heute morgen aus Neugier einen Schwangerschaftstest gemacht um zu sehen ob nach Rest HCG nachweisbar ist. Der 10er Test war noch ganz ganz zart positiv.
Seit heute Mittag hab ich ziemlich starken Mittelschmerz. Aus diesem Grund hab ich gerade eben einen Ovutest gemacht. Und dieser zeigt fett positiv an. Kann es sein dass ich wirklich schon einen Eisprung habe oder ist das noch das Rest HCG das angezeigt wird. Kann man trotz HCG schon einen Eisprung haben?

Bild zeigt den Ovu von heute Abend

Danke für eure Antworten

1

Das tut mir sehr leid. Es heißt, wenn das HCG sinkt und eine Menge unterschritten wird, fängt der Körper neu an. Aber wenn der SST noch positiv ist, denke ich leider, dass der OVU dir nicht den LH Anstieg anzeigt sondern das HCG. Aber wissen tue ich es nicht.

2

Stimme meiner Vorrednerin zu. Zumal der Ovu auch ein 10er ist, oder? Der war bei mir aufs HCG mega empfindlich.

3

Hallo!
Beides ist möglich, bei geringen hcg-Mengen kann es wohl auch schon zu einem ES kommen, der positive Ovu kann aber auch vom hcg kommen. Misst du Temperatur dazu?
Ich habe auch immer noch leicht positive Tests und die Ovus sind immer mal wieder positiv (ab und zu absurderweise auch negativ), aber es scheint bisher kein ES stattgefunden zu haben. 😒

4

Das wird ganz klar das restliche hcg sein. Wenn der 10er Ss Test noch positiv ist sieht der Ovu aus wie von dir gezeigt. War bei mir auch so.

5

Der Zervixschleim dürfte ja ggf auch noch was dazu verraten.

6

Ich hatte mir Rest HCG bereits wieder einen ES (zu allem gab es einen BT).

Bei den Teststreifen kann aber auch der Rest HCG den ovu positiv anzeigen lassen, so orakelt man ja auch schon vor einem SST.

Es ist also möglich, wobei ich mich in diesem Kontext nicht auf die Heimtests verlassen würde.

Top Diskussionen anzeigen