Hat jemand Erfahrung mit Vitamin d und Omega 3?

ich hatte zwei Fehlgeburten in Folge und zufällig kam jetzt raus das ich einen Vitamin d Mangel habe.
In einem Bericht habe ich gelesen das auch Omega 3 wichtig sei.
Nehmt ihr die Präparate bzw habt Erfahrungen?

1

Hey,
ich nehme Vit.D u. Omega 3/6/9. u. Einiges andere um mich auf eine mögliche SS vorzubereiten.. Kann ja nicht schaden 😉

2

Wie viel mg nimmst denn da genau und welches Präparat?
Wurde dein Blut untersucht oder nimmst es selbstständig

3

Ich habe auch einen Vitamin D Mangel, ich nehme seit März Vigantoletten 1000 IE jeden zweiten Tag und Folio Forte (mit 800 IE Vitamin D drin) täglich.
Nächste Woche kontrolliere ich den Wert.
Omega 3 nehme ich nicht.

4

Ich habe nach meinen zwei Fehlgeburten meinen Vitamin D Wert kontrollieren lassen! Er liegt nur bei 14 ( optimal wäre zwischen 30-40) ich nehme jetzt seit Dienstag täglich 4000IE! Ich hoffe er steigt schnell! Habe mich viel mit dem Thema die letzte Zeit beschäftigt und Vitamin D ist wichtig für eine erfolgreiche SS

5

Haben gut 1 Jahr probiert schwanger zu werden. Allerdings echt sehr locker, ohne Temperaturmessen, Ovus etc.
Dann habe ich angefangen Mönchspfeffer, Vit. D und B12 einzunommen und es hat sofort geklappt. Kann natürlich auch Zufall sein. Nehme jetzt in der SS zusätzlich zu Vit. D und B12 noch Folsäure und Omega 3.
Alles Gute für dich!

6

Danke euch.
Ich habe auch viel gelesen und ein niedriger Vitamin d Wert kann wohl wirklich ein Grund für Fehlgeburten sein. Also ich nehme es auf jeden Fall mal ein.
Über Omega 3 und Kinderwunsch lese ich auch nur positives. Habe mir jetzt Leinöl gekauft und werde das regelmäßige nehmen

7
Thumbnail

Ja unbedingt nehmen! Heisst zwar nicht, dass es eine FG unbedingt verhindert aber VITAMIN D und Omega 3 ist seeehr wichtig. Ich nehme diese Omega 3 2 Kapseln....

8
Thumbnail

..

10

Woher hast du die Kapseln? Hast dir die Dosierung selbst verordnet oder woher weist wie viel

9

Hallo, ich bin neu hier und gerade auf deinen Post gestoßen. Ich hatte jetzt auch 2 FG und daraufhin einiges testen lassen. Mein Vitamin D lag bei 20. Soll in der ss eigentlich bei 80 liegen. Ich hab dann aus eigener Hand aufgefüllt (anhand des Melz-Rechners) und bin heute mit auffüllen gerade fertig und werde nochmal testen lassen.
Bin bisher nicht wieder schwanger, weiß also nicht ob es daran lag, hab aber oft gelesen das es Grund sein soll/kann.
Ich denke es kann nicht schaden, zumindest nicht wenn man nicht übertreibt. Lg😊

11

Hey, ich habe nach meiner 2. Fehlgeburt auch einen Vitamin D Wert von 19 festgestellt (viel zu niedrig) und musste eine 10-Tage-Kur machen, indem ich 1x täglich 20.000 Einheiten Vitamin D zu mir nahm. Mir ging es nach der Kur unheimlich gut hab mich total stark gefühlt 😂 Danach nur noch 1 mal die Woche 20.000 iE. Normalerweise wache ich morgens immer total müde auf aber dann habe ich gemerkt, dass es am Vitamin D lag. In dem selben Monat hatte ich aber die 3. Fehlgeburt 🙃 Und bin danach direkt wieder schwanger geworden.