Wie lange warten auf natürlichen Abgang bei MA?

Bei mir wurde vor 2 Wochen Ende der 8. SSW festgestellt, dass das Herz des Embryos nicht mehr schlägt. 😢 Die Größe war aber noch zeitgerecht. Wie lange muss ich nun wohl auf den natürlichen Abgang Warren? Habe seit 5 Tagen leichte Schmierblutungen.

1

Am 12.05 hab ich erfahren das an 9+6 kein Herzschlag mehr zu sehen ist.
Genau eine Woche vorher (05.05) war noch alles ok.

Gestern war ich beim FA und habe für kommenden Mittwoch einen Termin zur AS.

Hoffe aber das es doch vorher noch abgeht.

Am WE hatte ich ja stärkere Blutungen und paar Gewebefetzen sind abgegangen aber Fruchthöhle mit Embryo ist noch vorhanden.


Alles schrecklich😢

2

Das tut mir leid für dich! Bei meinem MA in der 8.SSW musste ich 24 Tage von Entwicklungsstopp an warten. Jetzt wieder ein MA 12.SSW Entwicklung 11. SSW waren es 18 Tage.
Du kannst mir gerne schreiben, falls du Fragen hast.

3

Vielen Dank!! Ich habe dir eine PN geschrieben.

4

Hi, ich habe 10 Wochen gewartet und letztendlich doch medikamentös eingeleitet, weil sich nichts getan hat.

6

Danke für die Antwort. Puh, 10 Wochen sind wirklich lang! Ich fürchte, so geduldig bin ich nicht...

5

Ich ging am 28.04. zum Arzt, weil ich 2 Wochen zuvor einen positiven Schwangerschaftstest hatte. In den zuvor vergangenen Wochen hatte ich immer mal wieder leichte Schmierblutungen.

28.04. lt. Arzt 8.ssw, zeitgerecht, aber kein Herzschlag - - > Infos, Überweisung zu Curretage; keine Alternativen
Meine Tochter kam damals per sek. Sectio zur Welt, nun wollte ich es natürlich - - > kein Termin im Krankenhaus

02.05.
ab 18.30 Uhr leichte Schmerzen im Bauch und Blutung
20.00 Uhr Pressdrang auf WC, es kam Embryo in Fruchtblase mit Nabelschnur
bis 23.30 Uhr starke Schmerzen, Pressdrang und Blutungen, dann Abgang der Plazenta
Nun an Tag 5 wird die Blutung stetig weniger, keinerlei Schmerzen seit Plazentaabgang; um 22.00 Uhr Voltaren 25 mg genommen

--> demnächst Kontrolle bei Fa ausmachen

Gestern habe ich den Embryo genau betrachtet (wurde gekühlt aufbewahrt) und verabschiedete mich.

Für mich war dies der beste Weg.
Natürlich muss man stets auf Entzündungszeichen achten.

Bilder bei Bedarf möglich.