An alle die ohne mens nach Ausschabung wieder schwanger wurden

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte meine letzte Ausschabung ( nach stiller Geburt 20. ssw) am 20.4. und seit dem habe ich braune schmierblutung. Meine mens sollte bald kommen. Ich würde gerne eine Frage an diejenigen stellen die ohne Periode gleich wieder schwanger waren. Wie lange hattet ihr braune schmierblutung? Oder hattet ihr das nicht? Habt ihr sie in der Schwangerschaft noch gehabt?

Liebe Grüße

1

Oh, hallo,

ich hatte dir gerade innerhalb des anderen Posts schon geantwortet :-)
Also meine Ausschabung war in der 15. ssw (wg. Trisomie 18 und schwerer Fehlbildungen, es macht mich immernoch traurig) und ich hatte insgesamt knapp zweieinhalb Wochen Blutungen. Am Anfang sehr stark und nach ca. 1.5 Wochen dann nur noch Schmierblutungen. Als die Schmierblutungen zweienhalb Wochen nach der Ausschabung komplett gestoppt hatten, haben wir uns wieder an GV getraut.

Auf den Tag genau 5 Wochen nach der Ausschabung habe ich dann nochmal minimale Schmierblutungen bekommen. Da hatte ich schon einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und machte mir dementsprechend Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt. Aber es war wirklich nur sehr wenig und nach 2-3 Tagen wieder verschwunden. Wahrscheinlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt meine Regel bekommen, wenn ich nicht wieder schwanger gewesen wäre und mein Körper war etwas durcheinander :-)

Seitdem hatte ich bis jetzt (bin wieder in der 15. SSW angelangt) keine Blutungen mehr und die Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Hallo

Ich hatte eine Ausschabung im August letztes Jahr. Dannach war die 1. Mens kaum vorhanden, nur eine leichte Blutung 2 tage lang und dann nichts. Die 2. Mens genauso schwach. Bei der FÄ sagte man mir, es könne schon vorkommen das es so wäre, da ich ja schon VOR der Ausschabung geblutet hätte (ich habe genau 10 tage lang auf einen natürlichen Abort gewartet, ausser den Blutungen passierte nichts, deswegen doch die Ausschabung).

Sie gab mir aber dennoch das OK, für eine erneute SS, trotz schwacher Mens. Ich wurde dann im November schwanger.

Leider hatte ich von der 5. Bis zur 11. SSW Blutungen, aufgrund eines Hämatoms. Es kam auch viel altes Blut raus, ob es wegen der fehlenden 2 Monate Mens so war, kann man nicht genau sagen...

Liebe grüsse

3

Ich hatte im letzten Monat einen Abgang und bin direkt wieder schwanger geworden, ich hatte ca. 1 Woche lang blutungen und dann war es auch schon überstanden, war allerdings noch lange nicht so weit wie du.

Alles Gute #klee

5

Hallo🤗
also ist es nicht schlimm oder riskant, direkt schwanger zu werden?
Die Nachfrage, weil ich am 03.05 eine Fehlgeburt hatte und wir ca. seit einer Woche wieder GV haben und das ungeschützt? Sollten wir uns zuerst eine Weile schützen?
Bei den Ärzten gehen da die Meiningen auseinander...
Liebe Grüsse🌸

6

Also meine Ärztin meinte bei einem Abgang kann man direkt wieder loslegen. Bei einer AS sollte man gern eine Mens abwarten. :-)

Ich denke wenn du wieder schwanger wirst, dann ist dein Körper auch bereit :-)

4

Vielen lieben Dank für euren lieben Antworten 😘