Umfrage: mehr Fehlgeburten im Winter?

Ist nur so ein Gedanke, verlieren Frauen in der dunklen Jahreshälfte häufiger ihr Kind? Vitamin D Mangel soll ja auch FG fördern..

Würde mich freuen , wenn ihr mitmacht..

Meine FG war/waren im

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo du.

Studien legen nahe, dass tatsächlich ein Zusammenhang zwischen vitamin d Mangel und einem höheren FG Risiko besteht.

Ich habe jetzt nicht abgestimmt, ich hatte zwei FG, einmal Ende Juli/Anfang August und einmal Ende Januar.

Ein Grund wurde nicht gefunden, einfach Pech laut meiner Frauenärztin.

In der Schwangerschaft danach habe ich dann meinen vit d Spiegel aufgefüllt und auch die Schwangerschaft hindurch vit d eingenommen und habe einen gesunden jungen bekommen.

Kann jetzt auch Zufall sein, aber ich denke schon, dass das zumindest zum guten Verlauf beigetragen hat.

Lg waldfee

2

Hallo,
ich kann nicht abstimmen, da ich mehrere FG‘s hatte.
Hier meine Statistik:

FG’s: Anfang Januar, Ende März, Ende August/Anfang September, Anfang Februar

biochemische SS: im Oktober, Ende April/Anfang Mai

LG

3

Vitamin D Mangel kann ich aber nur bei der 1. FG (Januar/2017) gehabt haben (da diese ungeplant war),
bei allen anderen war ich gut versorgt wegen geplantem Kiwu
und Checkup bevor sich die nächste SS einstellte