Zu große Fruchthöhle - Anzeichen für Abort?

Hallo alle miteinander,

Ich hatte letztes Jahr eine MA in der 13.SSW und im Januar einen frühen Abgang... wahrscheinlich bin ich deswegen auch manchmal so ängstlich.
Ich war letzte Woche beim ersten US und die Ärztin meinte, dass alles normal sei. Doch die Fruechthöhle sei schon sehr groß, 2cm.
Letzte Woche war ich beim US-Termin 6+0 und der Embryo war auch zeitgerecht für 6+0...
nun versuche ich seit heute morgen die Frauenarztpraxis zu erreichen, weil meine Gyn meinte, wenn ich irgendwie fragen hab, soll ich anrufen oder einen früheren Termin ausmachen ...
doch ich erreiche keinen und daher wollte ich euch einfach mal fragen:
Hattet ihr auch mal eine zu große Fruchthöhle? Oder mach ich mich da unnötig verrückt? Im Internet steht überall, dass der FS ca. 1,2-1,5 cm sein sollte (bis zum Ende der 7.ssw) und nicht gleich zu Beginn... und das das auf einen gendefekt deuten kann...
Ich freu mich auf eure antworten!
LG

1

Hallo...
Bei 6+1 sagte sie Ärztin bei mir auch, dass ich eine sehr große Fruchthöhle habe. Auf meine Frage ob das gut oder schlecht sei sagte sie, dass das nur bedeutet, das alles einfach gut durchblutet ist. Eine Woche später war Fruchthöhle proportional zu Embryo schon gar nicht mehr so groß... Also keine Sorge. Muss nicht automatisch was negatives bedeuten. LG und alles gute 🤗

2

Hallo, ich hatte damals schon bei 5+1 SSW eine 1,5cm Fruchthöhle. Ich hatte die gleichen Ängste wie du. Viiiel zu groß -da stimmt doch was nicht. Irgendwann hat sich die Größe immer mehr angepasst :)
Mein Kleiner ist inzwischen 11Monate alt.
Alles Gute dir.

3

Sie hat sich nicht negativ geäußert oder Bedenken. Von dem her bleib locker. Die Angaben im Internet sind circa Angaben. Lg

4

Hallo,

meinst du mit dem, was du gelesen hast, vielleicht den Dottersack (du schreibst ja auch FS)? Der war bei mir auch mal zu groß und es ging nicht gut aus. Da sagte die Ärztin auch, dass es auf einen Gendefekt hindeuten kann. Das hat mit der Fruchthöhle aber nichts zu tun.
Ich wünsche dir alles Gute. Das wird bestimmt gut ausgehen.

Liebe Grüße,
Nina