3. FG in Folge 😔💔

Hallo, ich bin mit den Nerven am Ende.
Ich war heute beim FA wegen einer Untersuchung und mein kleines ist leider kaum gewachsen. Ich muss mich auf einen Abgang einstellen.
Nun ja, das ist meine dritte (4. oder sogar auch 5. weil Tests waren immer nur ganz zart positiv und dann kam doch die mens)
Aber bestätigte beim FA sind es drei
Einmal Abgang 9.ssw 🌟5. ssw 🌟 und mein jetziges in der 8. ssw.
Dieses Mal war ich so optimistisch.
Meine ärztin auch. „Sie sind 25 Jahre alt, Rauchen nicht das sind doch beste Voraussetzungen.“
Nun ja, wohl doch nicht die besten 😅
War bei der Blutgerinnungspraxis und es kam „leider“ oder endlich ein Befund. Protein Z Mangel und seit dem täglich clexane gespritzt. Es sollte doch alles in Ordnung sein😭.
Welche Untersuchungen sollte ich nun machen? Ich hab den Eindruck meine Ärztin spielt das immer extrem runter bei ihr kann ich mir nicht richtig Infos holen. War bis jetzt nur bei der Gerrinungspraxis...
Lg Aly 🌟🌟🌟

1

Haben über dir meine Geschichte aufgeschrieben. Wenn du Fragen hast, frag einfach. Alles Liebe

2

Nach der 2 FG gibt es normalerweise eine Überweisung zur genetischen Beratung

3

Mir wurde gesagt erst ab drei...
was stimmt denn nun🤔

4

Hallo, wir haben ein Kind und ich hatte 2 Fehlgeburten in der 8. SSW.Meine Frauenärztin wollte auch erst nach der dritten Fehlgeburt eine Überweisung schreiben. Das ist wohl auch gängig. Da ich das für mich so nicht akzeptieren konnte bin dann über meinen Hausarzt gegangen und hab mir eine Überweisung geholt. Waren dann heute zum Termin und es gab damit keine Probleme. Der Genetiker sagte auch, das es oft nach 2 Fehlgeburten schon Sinnhaftigkeit ist, alleine um Psyche und Körper nicht unnötig zu belasten.

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht lässt du mal eine Endometriumbiopsie machen, manchmal hilft auch nur Antibiotika. Ich hatte mich damals komplett Untersuchen lassen, vielleicht liegt es auch deinen Immunsystem. Aufjedenfall kann man was dagegen machen. Viel Glück ☘️

9

Ich Gatte auch 3 FG. Bei mir wurde genau wie bei Dir ein Protein Z Mangel festgestellt. Habe dann auch Clexane gespritzt, aber hatte trotzdem wieder eine FG. Ich war schon bei der genetischen Untersuchung. Da kam aber leider auch nichts bei raus. Dass es einfach nur Pech ist, kann ich auch schwer akzeptieren. Vielleicht bringt die Immunologie was.
Viel Glück Dir. Gib nicht auf. Du bist jung und kannst es noch versuchen.

12

Liebe giuliena, mir geht es ganz ähnlich wie dir (siehe unten). Drücke auch dir die Daumen, halte durch und lass dich nicht abspeisen sondern frage weiter wenn es dein gefühl sagt. Ich glaube irgendwie auch nicht an Pech...

11

Liebe Aly, vielleicht sollten wir uns mal austauschen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Geschichte ähnelt deiner. Gestern war ich beim Frauenarzt, seit dem letzten Termin ist der Embryo quasi nicht gewachsen, Herz schlägt nicht. Inzwischen habe ich starke Blutungen, ein Abgang in Woche 9 rechnerisch.
Im Februar hatte ich ebenfalls einen natürlichen Abgang 6. Ssw.
Es begann aber schon 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes mit einem nicht schlagenden Herzen in der 11. Ssw. Dann ein früher Abgang 4. Oder 5. Ssw. Darauf Untersuchungen - protein z mangel wie bei dir! Gabe dann clexane gespritzt in der nächsten ss. Leider bekam ich plötzlich Blutungen durch einen gestorbenen Zwilling, es entwickelte sich ein Hämatom. In der 21. Ssw war dann das Fruchtwasser weg und ich musste meine Tochter tot gebähren.
Dann wieder untersuchungen: ich habe auch eine blutungsneigung! Also beides gleichzeitig (tromboseneigung und blutungsneigung). Ratlosigkeit. Soll dann in folgeschwangerschaften erstmal kein heparin spritzen sondern Rücksprache halten. Leider bekam ich den Termin dann erst 6 Monate später und hatte in dieser Zeit nun 2 Fehlgeburten.
Bin leider deutlich älter als fu inzwischen daher bleibt mir nicht mehr viel Zeit.
Aber dir schon und ich drücke die Daumen dass es bald klappt und dass du eine Lösung findest.
Für mich ist es am schlimmsten dass ich nicht weiss, was ich tun kann um es zu verhindern, keine eindeutigen Befunde, keinen der mir sagt, was richtig ist. Geht es dir auch so?
Mein Arzt ist auch optimistisch und spielt es auch runter von wegen alles normal, kommt oft vor.
Ich suche nun auch nach anderer Beratung. Er will mich in eine kiwu Klinik überweisen, aber die haben vor September keine Termine und schwanger werde ich immer sofort... vielleicht sollte ich auch den Arzt wechseln..