Rechnerisch ssw 9 ultraschall ssw 6???

Hey liebes Forum,
bin sehr neu hier und auch diese Schwangerschaft ist meine erste und deshalb bin ich gerade auch sehr ängstlich.
Nun zu meiner Frage, am 28.02 war der erste Tag meiner letzten Periode, am 5. April hab ich mit Clearblue positiv getestet. Da waren es laut Test 2-3 Wochen. Ich hab deshalb so lange mit einem Test gewartet weil meine Zyklen immer sehr unregelmäßig waren. Als ich einen Termin beim FA wollte bekam ich keinen wegen der Corona Krise, jeder FA sagte mir dasselbe, erst im Mai.
Hab es aber dann einfach nicht mehr ausgehalten und bin über 2 Stunden zu einer Privatklinik gefahren. Dort sagte mir die FA ich könnte niemals in der 9 ssw sein. Nur in der 6 ssw und sie findet auch keinen Herzschlag. Mehr hat sie nicht gesagt, auch nicht wie ich sie nach mehr Antworten gefragt habe.

Kann das wirklich sein? Gehts dem Embryo gut und wenn es eine intakte SSW wäre, müsste da nicht schon längst eine Blutung eingesetzt haben?
Bin einfach so durch den Wind und mich mach das so wahnsinnig.

1

Hey meine Liebe,

in der Natur ist alles möglich. Wann hast Du denn jetzt einen Termin beim FA?
Es kann durchaus sein, dass sich Dein ES etwas verschoben hat - da Du aber am 5.4. positiv getestet hast müsstest Du schon mindestens in der 7./8.Woche sein und da müsste das Herzchen auch schon schlagen.
Wurde Dir Blut abgenommen? HCG bestimmt? Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Ultraschall alles gut aussieht.

LG Strahleface

2

Nein, leider gar nichts, sie hat nur gemeint ich kann nur nicht in der 9 Woche sein.

Nächste Woche am Montag kann ich für einen Termin anrufen, mal sehen wann ich dann einen bekomme.

Und lieben Dank für deine Worte! :)

3

Hallo 🤗 Es gibt Fälle da Entwickelt sich einfach alles später und geht gut aus aber es gibt leider auch Fälle wie bei mir, wo sich nicht's mehr entwickelt hat. Ich wurde auch beim ersten Termin (SSW 8) um fast Wochen zurückdartiert und man konnte keinen Herzschlag sehen. Zwei Wochen später war die Fruchthöhle und der Embryo nur minimal gewachsen und immer noch kein Herzschlag 😭 Ich hatte keine Schmerzen und keine Blutungen. Ich wünsche dir alles Gute , hoffentlich geht es bei dir gut aus 🍀🍀

4

Ist dies dann gut ausgegangen?
Bin laut fa 8.ssw und embryo auch zeitgerecht, aber kein herzschlag.
Bekam dort sofort eine Überweisung zur Curretage - ohne weitere Erklärungen, welche ich nach längerer Überlegung nicht möchte.
Ich warte nun ab, habe schon länger Schmierblutungen, bin 0 rh positiv - also kein Problem.

5

Nein leider, ich hatte eine Ausschabung! Alles Liebe 🍀🍀