Rat nach ausschabung

Hallo und frohe ostern :)

Ich hatte am 26.3 eine ausschabung in der 11 ssw weil das kleine Herzchen nicht mehr geschlagen hat 😪
Im Krankenhaus wurde mir nun gesagt 2 bis 3 Wochen Verzicht auf Baden, Geschlechtsverkehr usw.

Letzte Woche war mein hcg werd schon auf 50 runter
Bei der Kontrolluntersuchung war auch alles ok trotzdem sagte meine Ärztin das ich 6 Wochen lang meine pferde nicht reiten darf genauso wie 6 Wochen kein Baden Geschlechtsverkehr was ist nun richtig??

1

Hallo, tut mir Leid für deinen Verlust. Ich hatte am 6.4 eine AS nach MA und mir wurde im KH gesagt: 2 Wochen Verzicht auf Geschlechtsverkehr und 2 Wochen kein baden. Wie das mit deinen Pferden ist, weiß ich natürlich nicht. Ich würde deine Gyn nochmal fragen. Alles Gute

2

Mit den Pferden kann ich auch nicht verstehen... bin direkt wieder aufs Pferd. Meine Hebamme hat auch nichts dagegen gesagt. Was für eine Begründung hat dein Arzt?
Hcg Verlauf ist bei jeder Person unterschiedlich.

3

Sie sagte es könnte sonst frühzeitig wieder anfangen zu bluten 🤔🤔 verstehe ich auch nicht so ganz 2 oder 3 Wochen ist ja noch verständlich aber 6 Wochen 🤔

4

Bin nun nicht durch die Gegend gekachelt, habe es ruhig angehen lassen. Bei der Kontrolle war alles gut. Meine AS war am 9.3. Musste als Notfall nach stiller Geburt in den op.

5

Huhu.
Also ich musste auch nur 2-3 Wochen verzichten und durfte dann auch Sport machen.
Eine Ausschabung ist ja eine Op und der Beckenboden ist eh etwas beansprucht durch die Schwangerschaft und die Hormone, aber versuche das Reiten ruhig und wenn es dir nichz gut tut dann merkst du das ganz schnell.
Und die Wunde sollte nach 3 Wochen verheilt und wenn es dann wieder blutet, ist wohl was nicht in Ordung!!! 🤷‍♀️
Die Nachuntersuchung war doch ok bei dir oder?

6

Jaa Nachuntersuchung war alles super deshalb hab ich das mit den 6 Wochen nicht so recht verstanden

7

Ich hatte Anfang Februar eine Ausschabung in der 15. Woche, also ziemlich spät.

Was Sport betrifft, wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich alles machen kann, was mir gut tut. Das halte ich auch für vernünftig. Höre auf deinen Körper.

Was Baden, Geschlechtsverkehr und Tamponbenutzung angeht, wurde mir gesagt, ich soll abwarten, bis die Blutung nach der Ausschabung komplett vorbei ist. Die Blutung dauerte bei mir ungefähr 14 Tage, also wartete ich so lange.

Und wie war es dann tatsächlich? Gebadet habe ich bis heute noch nicht, denn wir haben keine Badewanne (nur Dusche) und öffentliche Bäder haben seit der Corona-Krise ja leider zu. Geschlechtsverkehr hatte ich nach Aufhören der Blutung wieder. Tampons habe ich bis jetzt keine mehr verwendet, denn ich bin wieder schwanger.

8

Huhu, entschuldige, dass ich mich hier so frech einklinke. Tut mir so leid, was du durchmachen musstest. Du bist aber nicht allein. Fühl dich gedrückt!

Ich hatte meine Stille Geburt mit der Ausschabung gestern. Bei mir macht sich gerade nur etwas Erleichterung breit, weil die SS von Anfang an problematisch war und mein Mann und ich 14 Wochen wirklich gelitten haben.

Weshalb ich eigentlich schreibe: Wisst ihr, ob man direkt wieder mit Nahrungsergänzung (Vitamintabl., Coenzym10 und DHEA) beginnen kann? Wir würden es gerne nach zwei! Drei Zyklen wieder probieren und würde meine Eizellquali gerne so gut es geht pushen.

Würde mich freuen, wenn jemand weiß, ob vor allem DHEA problematisch ist nach so einer Ausschabung.

Lieben Dank,

Euer luftballooon

9

zwei - drei Zyklen (doofes Ipad)