Abgang in Ssw 4 ??? Hoffen und bangen🙏

Ich war in ssw4 bei der FÄ, beim vaginalen US war nur eine sehr hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen und als sie den Stab rauszog war er voller hellem Blut.

Gestern war ich nun zum Kontrolltermin bei ihrem Kollegen.
Es war immer noch die aufgebaute Schleimhaut zu sehen, aber immer noch keine Fruchthöhle (ssw 5+0). HcgWert war bei ssw 4 bei 115.
Er meinte für diese Frühschwangerschaft ist der Wert super.

Einen neuen hcg Wert wurde auch erstellt, Ergbnis bekomm ich am Mittwoch.
Der FA sagte er müsse wenn alles ok ist in die Höhe geschossen sein, aber er machte mir keine große Hoffnung.

Da ich ja 200mg Utrogest vaginal nehme, wird ja auch die Periode nicht einsetzen.

Hat jmd von euch die gleiche Erfahrung?
Wie ging es bei euch weiter?

Ich habe ja noch leichtes Unterleibsziehen, aber der verfrühte Schwindel ist weg.

1

Hcg 115 hat man so es 15/16! Der Wert ist leider viele viel viel viel zu niedrig . Tut mir sehr leid. Würde meinem Arzt Beine machen wenn er mit da Hoffnungen macht. Eine fruchthöhle sieht man erst ab hcg 1500! Rechne mal die Verdopplung des Wertes hoch. Da haben andere schon Herschlag bei 6+1! Falls sich dein Eisprung um ne Woche verschoben hat zufällig, sehe es besser aus.
200 mg utrogest ist gar nix. Wir nehmen auf Verdacht 3*200 3 mal am Tag. Und sobald Blutungen kommen noch mehr dazu. Also auch da liegt er weit unter dem was man nehmen sollte bei Blutungen.
Ich wünschte ich könnte die besseres erzählen. Ich drücke dir alle Daumen. Grüße

4

.

6
Thumbnail

Tabelle

weitere Kommentare laden
2

Der Wert ist für 5+0 tatsächlich sehr niedrig. Eine biochemische Schwangerschaft (kurzer Einnistungsversuch) wäre möglich, nun kommt es auf die Hcg Steigerung (Verdoppelung alle zwei Tage) und dazu passenden Ultraschall an.

Wieso warst du eigentlich in der 4. Woche (3+...) das erste Mal zum Ultraschall?

3

Wegen Unterleibsschmerzen

5

Hallo 😊

Ich hatte leider nach ES+14 auch ein zu niedriges hCG, zunächst hat sich der Wert zwar verdoppelt, aber dann hat es sich auf eine Woche nur noch einmal verdoppelt. Nun warte ich gerade auf den Abgang. Also meine Erfahrung bei niedrigem hCG ist nicht so doll, auch das Blut ist kein gutes Zeichen...

8

Klingt leider wirklich schlecht 🥺

13

Hallo,

für ES+12 ist der HCG-Wert völlig in Ordnung. Dein Beitrag ist etwas schwer zu lesen, glaub es herrscht deswegen etwas Verwirrung wann genau der Wert bei 115 lag und du hast deswegen so viele negative Antworten bekommen.

Wenn die Blutung einmalig war wurde sie wahrscheinlich durch die Untersuchung verursacht (Kontaktblutung, da in der Schwangerschaft alles sehr gut durchblutet ist).

In der niedrigen Dosis wird Famenita kaum die Blutung einer Fehlgeburt verhindern.

Du bist noch ziemlich früh dran, da ist noch alles offen.

Alles Gute dir!

15

Wenn das HCG am 3.4. bei 115 lag und es sich alle 2-3 Tage verdoppelt, dann müsste es am 9.4. bei ca. 460-920 gelegen haben. Bei diesen Werten muss im Ultraschall noch gar nichts zu sehen sein außer einer hochaufgebauten Schleimhaut. Bist du nicht gerade erst bei ES+19/20?

20

Ja so ES+20/21

weiteren Kommentar laden
16

Wenn wäre das eine fehlgeschlagene Einnistung, welche viele Frauen noch nicht einmal bemerkt hätten.
Ich denke aber, dass sich bei Dir ordentlich was entwickelt und deswegen würde ich mal sehr positiv sein. Eine Fehlgeburt wird durch Progesteron nicht aufgehalten.

LG Strahleface

17

Hallo leider leider bleibt da nur abwarten. Aber ich kann dir von mir erzählen. Ich war an ES+ 12 beim Fa da war der HCG bei 57 und die Vertretungsärztin, bzw die Kollegin meiner Ärztin aus der selben Praxis, meinte das ich schwanger war aber es nicht mehr bin weil der Wert so niedrig ist. Ich sollte am nächsten Tag zum Ultraschall kommen. Am nächsten Tag rief mich meine Ärztin an und regte sich über ihre Kollegin auf. Sie sagte das alles brinal sei und ich die Woche drauf, so wie du zur Kontrolle des HCG Wertes kommen soll. Ich drücke dir alle Daumen aber kann dir nur sagen das bei mir alles gut ging und mein Sohn nun im Juli 2 Jahre alt wird. 💙💙💙💙 Ich drücke dir die Daumen halte uns auf dem laufenden ❤️

Aaaber da der Wert doch richtig gut war würde ich mir keine Gedanken machen sondern mich freuen!! Alles Gute dir liebe grüße

22

Also ich frag mich da echt, was die Vertretungsärztin für einen Werte bei ES +12 erwartet hat. Erst dann ist doch eine SSW überhaupt feststellbar.
Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten. Das Progesteron auf jeden Fall weiternehmen, bis man wirklich sagen kann, dass es ein Abgang ist/wird. D.h. wenn der HCG Wert wieder sinken sollte. Hatte ich auch schon. Dann habe ich abgesetzt, eine Woche gewartet und hatte einen stärkere Periode.

23

Meine Frauenärztin hat sich mit einem einzigen Hcg Wert nie auf eine Beurteilung eingelassen. Dazu braucht man immer einen Vergleichswert, um die korrekte Verdopplungszeit festzustellen. Alles andere ist Schauen in eine Glaskugel.

Wenn allerdings Schmerzen und Blutungen dabei sind, was hier ja offensichtlich auch zum Gyn Termin veranlasst hat, wäre ich auch nicht allzu optimistisch. Dass zu dem Zeitpunkt keine Fruchthöhle zu sehen ist, kann normal sein. Die Schmerzen und Blutungen können aber eben leider auch für einen Abgang sprechen. Sicher wissen kann man es aber erst mit einem weiteren hcg Wert nach mind 2 Tagen. .