Doch noch Hoffnung?

Am Montag bin ich zu meiner Ärztin um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Der Test war auch in der Praxis positiv. Beim Ultraschall allerdings sah sie nur eine leere Fruchthöhle und fragte mich auch ob ich Schmerzen oder Bauchweh hätte....So was hat sie noch nie gefragt. Das kam mir schon komisch vor. Da war ich ungefähr 5+4. Zudem hat sie eine kleine Zyste gesehen, wobei sie meinte das wäre normal, da es die Gelbkörperzyste wohl ist. Die Form der Fruchthöhle war länglich.

Heute morgen hatte ich dann leichte Blutungen (Mittwoch). Bin direkt zum Arzt (Vertretung). Sie hatte innen keine Blutung mehr gesehen, die Fruchthöhle war weiterhin leer und 3 cm lang. Sie wäre auch nicht glatt begrenzt sondern etwas ausgefranst und in der Gebärmutter waren noch zwei schwarze Punkte. Sie meinte das könnten auch erste Anzeichen sein, dass es ab geht. Die Blutung kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich sollte mich schon mal auf eine Ausschabung einstellen. Sie hat dann nochmal den HCG Wert abgenommen. Morgen bekomme ich das Ergebnis.

Meint ihr ich habe noch eine Chance auf eine Intakte Schwangerschaft?

1

Warum jetzt schon Ausscharbung... Viiiiel zu früh. Und 1 HCG wert hat keine aussagekraft man muss schauen ob er steigt. Ich könnte in 2 meiner Schwangerschaften immer erst ab Ende der 9ssw mehr sehen als nur die FH und ich war wöchentlich zum Ultraschall und mein HCG hat sie gut gesteigert. In der jetzigen Schwangerschaft sah ich Embryo und Herzschlag schon bei 6+6. Ich hatte übrigens in allen 3 Schwangerschaften auch Blutungen. Die erste Schwangerschaft endete in der 11ssw jedoch... Was hingegen nichts damit zutun hatte das der Embryo mit Herzschlag erst spät gesehen wurde. Es kann immer in beide Richtungen gehen, aber noch bis du einfach zu früh dran um solche Aussagen dir anhören zu müssen. Meine Gyn war immer sehr entspannt.

2

Hey,
Ich hatte in dieser ssw auch eine kleine Mini Fruchthöle die leer war.