Doch noch Hoffnung?

Am Montag bin ich zu meiner Ärztin um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Der Test war auch in der Praxis positiv. Beim Ultraschall allerdings sah sie nur eine leere Fruchthöhle und fragte mich auch ob ich Schmerzen oder Bauchweh hätte....So was hat sie noch nie gefragt. Das kam mir schon komisch vor. Da war ich ungefähr 5+4. Zudem hat sie eine kleine Zyste gesehen, wobei sie meinte das wäre normal, da es die Gelbkörperzyste wohl ist. Die Form der Fruchthöhle war länglich.

Heute morgen hatte ich dann leichte Blutungen (Mittwoch). Bin direkt zum Arzt (Vertretung). Sie hatte innen keine Blutung mehr gesehen, die Fruchthöhle war weiterhin leer und 3 cm lang. Sie wäre auch nicht glatt begrenzt sondern etwas ausgefranst und in der Gebärmutter waren noch zwei schwarze Punkte. Sie meinte das könnten auch erste Anzeichen sein, dass es ab geht. Die Blutung kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich sollte mich schon mal auf eine Ausschabung einstellen. Sie hat dann nochmal den HCG Wert abgenommen. Morgen bekomme ich das Ergebnis.

Meint ihr ich habe noch eine Chance auf eine Intakte Schwangerschaft?

1

Warum jetzt schon Ausscharbung... Viiiiel zu früh. Und 1 HCG wert hat keine aussagekraft man muss schauen ob er steigt. Ich könnte in 2 meiner Schwangerschaften immer erst ab Ende der 9ssw mehr sehen als nur die FH und ich war wöchentlich zum Ultraschall und mein HCG hat sie gut gesteigert. In der jetzigen Schwangerschaft sah ich Embryo und Herzschlag schon bei 6+6. Ich hatte übrigens in allen 3 Schwangerschaften auch Blutungen. Die erste Schwangerschaft endete in der 11ssw jedoch... Was hingegen nichts damit zutun hatte das der Embryo mit Herzschlag erst spät gesehen wurde. Es kann immer in beide Richtungen gehen, aber noch bis du einfach zu früh dran um solche Aussagen dir anhören zu müssen. Meine Gyn war immer sehr entspannt.

2

Hey,
Ich hatte in dieser ssw auch eine kleine Mini Fruchthöle die leer war.
Erst sah man bei mir in der 8ssw was, manche haben in dieser ssw nur eine aufgebaute Schleimhaut.

Lg Ness

3

danke für Eure Antworten. Der HCG lag gestern bei 728. Habe aber keinen Vergleichswert. Gehe am Samstag wieder zum US und auch zur HCG Bestimmung.

Bitte drückt mir die Daumen

4

Halloo❤️
Ich kann und will es einfach nicht begreifen warum die Ärzte bei so einer Woche sofort ubers AS sprechen und eine As machen wollen.
Bei . Unglaublich!

Es ist nicht verstandlich das bei so einer Woche (5+4) man auch erst einen Termin fur einen US bekommt dann der Patientin einreden môchte wegen AS..

Liebes, bitte warte ab!
Ich habe soviel Erfahrungen gemacht in meinem Umfeld hätte ich dir all die Geschichten erzählt dann wärst du geschockt.
Bitte kopf hoch gib nicht auf du bist noch sehr fruh drann, und bei 5+4 ist es auch verstandlich das man grossartig nichts sieht!
Viele Ärzte geben erst ab der 7+0 ssw einen Termin damit eben nicht das passiert was dir passiert..

Und bei jeder Frau ist es total unterschiedlich!
Ich bekam meine erste Termine bei meine 2 Ssw immer ab 7+0 ssw.

Und falls man immer noch nichts sehen sollte und eine Entwicklung da ist warte erst mal das es von sich selbst abgeht und nicht bei so einer Woche gleich AS.
Zum Thema Zyste ich hatte 2 Zysten in meiner Ssw.!

5

Ich bin leider auch ein gebranntes Kind und finde es nicht gut, falsche Hoffnungen zu machen. Ja, es gibt Fälle, wo es sich zum Guten wendet und abwarten angesagt ist.

Blutungen, der recht niedrige hcg, eine ausgefranste Fruchthöhle.. spricht leider für einen Abort bzw nicht intakte Schwangerschaft. Ich wollte es meist auch nicht wahrhaben und mir selbst die hcg Werte permanent schön geredet, den Eisprung auf evtl später datiert etc.

Wo ich aber nicht übereinstimme ist die nötige Ausschabung. Wenn der hcg Wert sich gut zurück bildet, Blutungen einsetzen kann genauso gut abgewartet werden, ob es ein Spontanabort wird. Dazu muss man aber bereit sein, manche möchte. Es auch sofort beenden, um nach vorn schauen zu können.

Alles Gute für dich!