Fehlgeburt 13 ssw

Hallo ihr lieben..

Leider haben wir in der 13 ssw unser 2tes Wunder verloren. Ich habe mich dazu entschieden es jetzt erstmal auf sich beruhen zu lassen, und zu verarbeiten. Dennoch ist der Wunsch da. Ich habe aber totale Angst das es vielleicht nochmal passieren könnte.
Ich hätte niemals damit gerechnet das es ausgerechnet mal mich treffen könnte.
Ich konnte die Mamis immer verstehen.. aber jetzt verstehe ich sie umso mehr und diese Leere die man in sich spürt ist einfach nur schrecklich.

Ist meine Angst verständlich?

Eine angenehme Nacht wünsche ich euch ❤

1

Ich glaube jede hier kann deine Angst verstehen und mit dir fühlen. Mir tut es sehr leid dass du das erleben musstest. Ich selber hatte in der 8 Ssw eine Fehlgeburt und hab auch im Leben nicht damit gerechnet das es mich treffen könnte, selbst als ich leichte Blutungen bekam war ich zwar etwas beunruhigt, aber an eine Fehlgeburt hab ich nicht gedacht. Es war auch meine zweite Schwangerschaft, nach einer völlig komplikazionslosen ersten. Wir haben es allerdings direkt weiter versucht und ich hab es irgendwie geschafft meine Angst auszublenden. Irgendwie ist jetzt, nachdem mein zweiter Schatz dann geboren wurde, die Angst viel präsenter. Ich wollte immer mindestens zwei Kinder, konnte mir drei aber auch durchaus vorstellen. Das kann ich jetzt nicht mehr. Jetzt hätte ich Angst das nochmal was schiefgeht und ich weiß das wir jetzt komplett sind.
Lass dir soviel Zeit wie du brauchst um das ganze zu verarbeiten und dann wünsche ich dir eine tolle weitere Schwangerschaft, die du genießen kannst, auch wenn sie dann vielleicht nicht mehr ganz so unbeschwert sein wird.

2

Das tut mir sehr leid.
Ich kenne das zu gut.
Man freut sich unendlich auf den kleinen Schatz.
Ich habe im Oktober eine Fehlgeburt in der 9ssw gehabt es hat sowas von weh getan überall sieht man schwangere und Babys es war auch keine leichte Zeit für mich.
Mein Freund und ich haben uns so sehr auf unseren ersten Schatz gefreut.
Februar dann ein Lichtblick ein positiver sst.
Ich konnte mich nicht freuen man erzählt es nicht mal der Familie weil man wieder Angst hat das was passiert.
5 Tage nach nmt blutungen wieder ein Abgang.....
Was soll ich sagen ich bin sowas von abgestumpft 2 Fehlgeburten nacheinander?
Warum?
Meine Frauenärztin hat mir jetzt Progesteron verschrieben mal schauen....
Wenn sich die Lage verbessert hat wollen wir uns mal durchchecken lassen.
Ganz liebe Grüße

3

Ich verstehe dich total ..
derzeit befinde ich mich in der 13 Ssw - darf ich fragen ob es bei dir für die Fehlgeburt irgendwelche Anzeichen haben gab?

Ich wünsche dir alles gute ☘️♥️