Nach ELSS wieder auf ein neues... ?!

Hallo ihr lieben,

so viel Unterstützung habe ich hier schon von so vielen von euch erhalten 💛
Aktuell wollen wir es nach meiner ELSS gerne wieder versuchen...
Ich mache mir aber tatsächlich total sorgen ob eine medizinische Versorgung unter all den Umständen aktuell weiter für Schwangere problemlos gegeben ist? Gerade mit der Angst um einen erneuten Fehlschlag....
Wie gehst ihr mit der Angst und dem sehnlichen Kinderwunsch um?
Macht ihr weiter? Oder pausiert ihr?

Liebe Grüße

1

Hallo, uns geht es genauso und ich warte lieber noch einen Zyklus und schaue wie sich alles entwickelt....zu groß ist die Angst, wenn wieder etwas ist und man evtl. nicht behandelt werden kann? 🤷‍♀️
Wenn man zb. positiv ist und plötzlich nicht zur Untersuchung kann

2

Ich würde nicht warten an Eurer Stelle.
Sollte es wirklich jetzt klappen, würde doch ein Arztbesuch auch nichts ändern, oder?

11

Genau die gleiche Angst hab ich eben auch ... wenn ich wüsste, dass eine engmaschige Betreuung weiterhin gegeben ist wäre die Angst weniger!
Ich spreche nächste Woche nochmal
Mit meiner Gyn!
Alles liebe für dich 💛

weiteren Kommentar laden
3

Wir müssen leider noch ein paar Monate zwangspausieren. Ich würde, wenn ich nicht müsste, nicht warten. Ich werde so schon total verrückt.
Man weiß ja auch nie, wann es wieder klappt.
Wenn irgendwas ist, bist du ein richtiger Notfall und wirst auch entsprechend behandelt (bei der FÄ oder im KH).
Aber wenn dir mulmig ist, würde ich vielleicht einen Zyklus aussetzen und dann nochmal evaluieren.

10

Ja, vielleicht warten wir noch einen Monat!
Ich spreche nächste woche nochmal mit meiner FA und entscheide dann!
Danke dir 💛 und halte durch ...

14

Danke! Du auch!

4

Wir machen direkt weiter.
Ich denke dass sich diese Corona Thematik noch länger ziehen wird und wer weiß wie schnell es klappt 🤷🏼‍♀️

9

Da hast du recht! Man kann ja auch nicht alles stehen und liegen lassen...
Alles Gute auch für dich und euch 💛🍀

13

Danke wünsche ich euch euch 😊🍀

5

Huhu 😃

Kann deine Angst sehr nachempfinden, bin aktuell in 11+6 nach elss..

Ruf bei deinem FA an und frag, ob er dich trotzallem am Anfang engmaschig kontrolliert wegen der Angst usw.. je nachdem, was er antwortet, kannst du das nochmal mit deinem liebsten besprechen und entscheiden 😃
Lg und alles gute 😃

8

Das ist eine sehr gut Idee! Genau so mache ich und davon werde ich die Entscheidung auch abhängig machen! Danke dir 💛
Wurde dein Eileiter operiert und dann habt ihr erstmal gewartet?
Wie schön, dass gerade alles gut zu sein scheint!!! ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! 🍀

6

Huhu,
ich kann deine Angst auch sehr gut verstehen. Ich hatte auch Anfang des Monats eine ELSS. Ich denke es kommt immer darauf an was es für eine Op war und was gemacht wurde und davon würde ich es abhängig machen. Wenn du aufgrund von Corona warten möchtest, dann kann sich das allerdings bis zum Ende des Jahres oder sogar bis ins nächste Jahr hinziehen.
Wir haben für uns beschlossen direkt nach der Abbruchblutung es einfach wieder zu versuchen. Ich warte allerdings vergeblich auf meines ES. Also muss ich wohl warten bis die Mens kommt und dann wieder starten.
Wir haben alle leider ein erhöhtes Risiko einer erneuten ELSS, aber wenn man sich körperlich und psychisch gut fühlt, dann wird der Körper das schon regeln und sich auf eine SS einstellen oder wenn er nicht bereit ist, dann eben nicht.
Ich wünsche uns allen einen positiven SST und eine intakte SS.
🍀😊✊❤

7

Da hast du recht!
Ich wünsche dir sehr, dass dein ES bald kommt! Ich hatte gerade meine erste richtige Blutung nach der OP und nach der Abbruchsblutung. Vermutlich kommt der ES in einer Woche!

Bei dir wurde der Eileiter doch auch ausgemolken, oder? Das heißt, dass keine erhöhte Chance besteht, oder?
Ich dachte nur wenn er operiert wurde ist das eine erhöhte Gefahr , also das das Ei an der Vernarbung hängen bleiben kann!

Alles Gute für dich. Dein Es wird kommen, gib dem ganzen etwas Zeit. Mein Körper hat jetzt gute 4 Wochen gebraucht bis die erste richtige Blutung kam ....

15

Huhu, wenn man eine ELSS hatte, egal was operativ gemacht wurde, dann besteht trotzdem leider die Gefahr einer erneuten ELSS. So sagten mir Die Ärzte das. Bei mir wurde auch nur ausgemolken. Klar ist die Chance geringer, wenn nur ausgemolken wurde oder der EL komplett rausgenommen wurde, aber ein 30% Risiko haben wir trotzdem alle. Ich teste gerade fleißig mit Ovus und mein ES wird wohl doch heute stattfinden 😊. Wir haben also gestern schon 🐝 gesetzt. Viel Glück dir 🍀✊

weiteren Kommentar laden
17

Du sprichst mir aus der Seele. Gerade habe ich weiter oben einen ähnlichen Post verfasst. Meine Elss ist jetzt 5 Monate her und theoretisch wollten wir es diesen Monat wieder versuchen, aber aufgrund der aktuellen Lage hat mir der Mut gefehlt. Jetzt startet ein neuer Zyklus und die Gedanken starten von vorne. Ich bin so unsicher, aber der Kinderwunsch ist auch so groß....

18

Wir haben es jetzt versucht. Meine FA hat mir gesagt, dass die medizinische Versorgung weiterhin gesichert ist für mich und uns Schwangere. Auch in den Kliniken wird man uns behandeln.
Es gibt immer ein Risiko ...
wichtig ist zu vertrauen denke ich.
Ich wünsche dir alles gute 💛

19

Ja, da hast du Recht! Ich wünsche dir auch alles Gute!