9. SSW Missed Abortion

Ich war gerade bei meinem Arzt, bin heute 8+4, meine letzte Mens war am 17.01.

Man sieht im Ultraschall noch kein Embryo und mein Arzt hat mir heute die Überweisung ins Krankenhaus zur Ausschabung mitgegeben. Ich war am 12.03. zur HCG Kontrolle, da war der Wert bei 22.911 und am 16.03. dann bei 25.124. Er steigt also aber zu langsam... Aufgrund der Corona Krise und weil ich Rhesus negativ bin meinte mein Arzt, ich soll so schnell wie möglich zur Ausschabung.

Aber ich bin mir nicht sicher... Habt ihr Erfahrungen?

1

Hallo meine Liebe, lass den Kopf noch nicht hängen und geh in eine gute Frauenklinik. Sie sollen nochmal gründlich schallen. Das das mit dem Rhesus Faktor negativ in dem Zusammenhang Gefährlich ist, habe ich noch nicht gehört. Wegen der Blutung?
Musst du da die Spritze bekommen für eine nächste SS?
Hol dir bitte eine zweite Meinung. 😘
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

2

Danke für deine lieben Worte! Ja, er meinte, ich müsste die Spritze dann direkt bekommen damit es bei der nächsten Schwangerschaft keine Probleme gibt..

3

Hallo,

So traurig, wie es klingt, scheinst du ein Windei zu haben. Hatte ich zwei mal, genau so, nichts zu sehen und ein extrem langsam steigender hcg.
Sei beruhigz, bevor du die Narkose bekommst, wird noch einmal ausführlich geschallt, dass auch wirklich nichts übersehen wurde.
Da du Rhesus negativ bist, musst du die Anti D Spritze bekommen.
Es ist hart, aber mir tat der Schlusstrich jedesmal sehr gut. Ich konnte es dann einfach nicht ertragen, dass sich einfach nichts entwickeln wird. Hab dann viel geweint, aber es war eine seelische Reinigung nach der OP. Dies ist aber eine sehr persönliche Sache.

Alles Gute

4

Tut mir sehr leid was dir passiert ist
Ich hab dazu jetzt mal eine echt blöde Frage, werden denn überhaupt noch solche OPs durchgeführt??? Es sollen doch nur noch lebenswichtig notwendig OPs gemacht werden 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

5

Ich denke schon, dass solche OP's gemacht werden, es ist ja unumgänglich und kann auf Dauer gefährlich werden, zumindest wenn es eine MA ist.

8

Deswegen meinte er, soll ich sie schnell wie möglich handeln weil ich dann noch eine Chance habe, dass die Krankenhäuser nicht total überfüllt sind und ich Probleme kriege... Ich denke im Moment wird sowas schon noch normal gemacht, wenn man nichts macht, kann das ja auch böse enden. Es ist kein Notfall wo man sofort drankommen muss aber ne zeitnahe Behandlung wäre schon nett ;)

6

Hat dein Arzt ein gutes US Gerät? Meine Gyn hat 2 , ein richtig gutes und ein nicht so gutes. Sie hat mir extra den Unterschied gezeigt. Auf dem nicht so guten hat sie nichts gesehen..auf dem guten schon. Die anderen Ärzte wollten mich auch zur ausschabung schicken aber dieses gute US Gerät hat meine Maus gerettet. Bin jetzt in der 23 SSW.

Ich würde um eine zweite Meinung bitten. Und was meint er wegen Corona??? Was hat das denn damit zu tun.

7

Ich würde mich jetzt im Krankenhaus auch erstmal für eine zweite Meinung und eine weitere Untersuchung anmelden und dann entscheiden, was Sache ist... Schön, dass deine Maus gerettet werden konnte! Wie lange hat man denn bei dir nichts gesehen?

9

Hey...es tut mir von Herzen leid!
Lass' Dich bitte nicht zu einer Ausschabung drängen, denn sehr wahrscheinlich kannst Du auch den natürlichen Weg wählen. Die Rhesus Negativität ist in dem frühen Stadium absolut kein Problem - insbesondere wenn kein Embryo gesichtet wurde, muss man auch keine Spritze bekommen. Ich habe sie ein einziges Mal bekommen und das nur, weil ich schon etwas weiter war und eine Ausschabung unumgänglich war! Bei den zwei natürlichen Abgängen war sie jedoch nicht notwendig! Alles Liebe & Gute wünsche ich Dir! 💕

10

Guten Morgen,

Ich bin auch rhesus negativ und hatte jetzt einen natürlichen Abgang in 11+5 (muss aber bereits bei 7+0 stehen geblieben sein) das heißt, ich bin 4 Wochen mit meinem nicht mehr lebenden schatz im Bauch rumgelaufen.

Meine Ärztin hat mich nicht zur AS gedrängt sondern direkt gesagt ich kann es abwarten. Das war bei 10+2.
Sie hat mich nur aufgeklärt, dass es schmerzhaft und viel bluten wird.

Als ich dann angefangen habe zu bluten, bin ich zu ihr hin und habe die Spritze erhalten.
Auch wenn es so früh war und der embryo noch nicht wirklich viel eigenes Blut hatte, wollte ich auf der sicheren Seite sein.

Ich denke das wegen corona im Gynäkologischen Bereich im Krankenhaus keine Ausfälle oder Platzmangel sein werden. Ich mein es gibt auch Frauen die jetzt vor einer Geburt stehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Liebe 🍀🌷

11

Ich hatte heute ebenfalls meinen 2. Termin in der 9SSW, Diagnose MA. Ich habe ebenfalls eine Überweisung zur Ausschabung bekommen. Und ich bin auch Rhesus negativ. Ich weiss gerade auch absolut nicht was ich machen soll und kann es noch immer nicht so richtig fassen, dass es schon zu Ende sein soll.
Wir haben uns bereits soo sehr auf unser 1. Baby gefreut.
Ich tendiere gerade auch noch etwas zum Abwarten. Beachte noch, dass wir die Spritze bekommen müssen.

12

Hallo erst Mal und alles Liebe,

Wir habe leider noch keine Kinder aber 2 Sternchen. Letztes Jahr meine erste ss endete in der 10/11 ssw war erst im Krankenhaus dann bei meiner Frauenärztin danach in ein anderes Krankenhaus also in meinem Fall war da halt nichts mehr :(( hatte aber auch in der und auch in der 2. ss immer mit Blutungen zutun.

Bin auch 0 rhg negativ und mich wollte ein Arzt im 2. Krankenhaus auf eine ausschabung drängen der wurde dann auch sehr persönlich und sagte in rauem Ton das geht doch niemals ab sie werden sehr lange sehr heftige Blutungen usw haben ja Recht hatte er es ging sehr lange wie aus dem Wasserhahn und irgendwann kommen die schmerzen dazu echt nicht ohne ich würde aber immer das natürliche Bevorzugen nur im äußersten Notfall zur ausschabung das ist aber nur meine Meinung es gab 2 vaginale Tabletten cytotec hießen diese ich wünsche dir aber alles Gute das da noch alles gut ausgeht bei dir und wenn nicht dann beim nächsten Mal 🌹