Missed Abortion - Was brauche ich...

Hi..

Heute wurde bestätigt, was ich seit 4 Wochen geahnt habe.

Der Krümel hat es nicht geschafft und ist abgestorben. Er war von Anfang an zu klein.

Stand Ende 7/Anfang 8 Woche, das Herzchen schlug beim letzten Termin, scheint jedoch ein 2-3 Tage später stehen geblieben zu sein..

Daher ist ein natürlicher Abgang eine Option, den ich für mich eher in Betracht ziehe als eine Ausschabung. Ich habe einen Uterus bicornis und auch einfach Angst, dass die dabei noch was kaputt machen...

Meine Frauenärztin sprach von einer etwas stärkeren Regelblutung.. Welche Einlagen sollte ich kaufen? Pelzys oder reichen normale Nachtbinden.

Sie meinte weiterhin, es sähe im Ultraschall so aus, als würde die Blutung bald beginnen. Der Mutterkuchen finge bereits an sich zu zersetzen.

Ich bin traurig und habe ein wenig Angst... Als wäre alles grad nicht schon chaotisch genug..
Immerhin kam es nicht völlig aus der Kalten und ich hatte schon vorher ein schlechtes Gefühl..Aber viel besser macht es das nicht.

Es wäre unser zweites Kind gewesen...

1

Also bei mir war die Blutung sehr viel stärker, länger und schmerzhafter als eine normale periode.
Ich habe die ersten 2-3 Tage Wahnsinnig stark geblutet und habe eue dicksten binden sehr oft wechseln müssen, danach wurden die schmerzen und die Blutung wie bei einer normalen periode.
Das ganze dauerte 13 Tage :)

Ich hoffe dass es bei dir bald los geht damit du wieder nach vorne schauen kannst 🍀🍀🍀🍀🤞🤞

2

Ok, Dankeschön.. Dann lieber auf Nr sicher.

Das werden aufreibende Wochen. Zumal der Zwerg ja nun auch zuhause ist.. Mein Mann fängt es zwar mit home Office ab, dass er zumindest da ist und zur Not helfen kann. Aber lieber wäre mir natürlich ich hätte "echte" Ruhe 😣
Hattest du Angst, als es so stark geblutet hat bzw besser gesagt, hast du irgendwann mal daran gezweifelt, dass es nicht die richtige Entscheidung war?

Momentan wünsch es mir, dass es schnell losgeht.. Aber ich glaub, wenn es soweit ist.. 😥

4

Nein hatte ich nicht... war nur traurig...
Dass mit der Ruhe kann ich gut verstehen, meine Tochter ist 1.5 somit gabs da auch keine Ruhe

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hatte letztens Jahr in der 8 Ssw einen natürlichen Abgang, wäre auch das zweite Kind gewesen. Wie die Blutung bei dir wird kann dir wahrscheinlich keiner vorhersagen. Bei mir war es fast wie eine normale Regelblutung, nur ein paar Tage länger. Ich wünsche die alles erdenklich Gute

10

Danke...

Ich glaub, wir haben es geschafft..

Gestern kam ein Hühnerei großes Gebilde raus.. Die Plazenta wahrscheinlich. Ich hatte keine Vorstellung, dass davon soviel übrig bleibt. Ich habe Fotos gemacht und werde meine Ärztin fragen, ob es die Plazenta mit evt den Resten des Krümels war.

Wir haben es beerdigt..Es wäre tröstlich, wenn der Krümel dabei war. Dann wäre er mir zumindest nicht ins Klo gefallen.

5

Hallo,

Es tut mir leid, dass du da jetzt durch musst.
Wenn eine Ausschabung für dich nicht in Frage kommt, dann lass es wirklich sein.

Ich befinde mich momentan auch mitten drin.

Angefangen haben die Schmierblutungen am Samstag. Sonntag waren sie etwas stärker auch mensartige Schmerzen waren da. Gestern war es dann die Nacht über eher schmerzhaft und mehr Blut. Ab 11 Uhr krampfte dann mein Bauch sehr und kurz vor 12 kamen extrem starke wehen.

Ich war leider alleine zuhause und da es meine erste ss war bekam ich leicht Panik.

Nachdem dann so viel raus war, vorallem die Fruchthöhle, wurde es auf einen Schlag besser.

Jetzt blutet es als hätte ich meine Periode. Leichte Krämpfe sind auch noch vorhanden, da zieht sich wohl die Gebärmutter zusammen.

Habe mir im Aldi die dicken binden für Tag und für die Nacht geholt, jeweils eine Packung. Und es ist noch was davon übrig.

Wenn dein Mann dann in der Nähe sein wird ist es super.

Ich bin sehr stolz auf meinen Körper, dass er das alleine geschafft hat.
Zwar bekomme ich erst am Montag gesagt ob es auch alles war, aber sollte nur noch etwas schleimhaut vorhanden sein, dann wird es mit der nächsten Blutung auch verschwinden.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

11

Hat dein Körper es geschafft und ist alles vollständig abgegangen? 🍀

Wir haben denke ich das schlimmste hinter uns. Sonntag Schmierblutungen, Montag dann richtig, Mittwoch wehenartige Schmerzen mit starken Blut und Gewebeabgang. Ich dachte das wars.. Die Blutung normalisierte sich.

Gestern kam dann aber völlig unerwartet und ohne Vorwarnung ein Hühnereigoßes Gebilde raus.. Die Plazenta? Die Plazenta und der Krümel?

Ich werde meiner Ärztin die Fotos zeigen.. Ich muss es wissen.

Woher wusstest du, dass die Fruchthöhle draußen ist? Ich konnte das Gebilde nicht wirklich identifizieren.. Ich war aber auch sehr überrascht, wie groß es ist.. Ich dachte, es wird viel absorbiert/zersetzt.

Wir haben es jedenfalls beerdigt. Auch wenn der Krümel vll physisch nicht mehr dabei war.

17

Hey,

Etwas Schleimhaut ist wohl noch vorhanden.
Aber ich blute noch. Habe in 2 Wochen einen erneuten Termin zur Kontrolle.

Du hattest also gestern keine Schmerzen bevor es raus kam?

Also Gewebe ist ja rötlich, klumpig und extrem klebrig. Und als bei mir dann das Hühnereigoße Gebilde heraus kam, war es in keinster Weise rötlich, sondern hell und durchsichtig. Für mich war es direkt klar dass es die intakte fruchthöhle sein muss.
Da man aber im Ultraschall schon nichts mehr drinnen gesehen hat, und es sich laut Ärztin zersetzt hat, war auch nichts außer ein dunkles Pünktchen zusehen.

5 Tage später kam bei mir auch erneut etwas Gewebe raus, obwohl die Blutungen weniger geworden sind. Hatte davor leichte Krämpfe und in dem Moment wo es dann kam bekam ich Panik, weil es auch etwas größer war.

Es tut mir leid für dich dass es so gekommen ist, aber die Beerdigung ist ein guter Abschied für euch und zu wissen, dass ihr euren Schatz besuchen könnt ist auch wunderschön.

Es sind und bleiben für immer unser kleinen Schätze❤️🍀

6

Es tut mir furchtbar leid für dich dass du das durchmachen musstest. Ich hatte auch einen natürlichen Abgang in der neunten Woche. Meine Blutung hielt etwa acht Tage an und war in den ersten fünf Tagen um einiges stärker als meine Regelblutung. Außerdem hatte ich die ersten zwei Tage starke "wehenartige" Schmerzen. Aber ich hab mir irgendwie zu keiner Zeit Sorgen gemacht dass mein Körper das nicht alleine schafft. Für mich war es ein sehr schlimmes Erlebnis aber ich bin dennoch stolz auf mich und meinen Körper dass "wir" das geschafft haben.
Vertrau deinem Körper du wirst das schaffen. Mir hat es geholfen dass mein Mann bei mir war und ich nicht alleine da durch musste.
Ich denke an dich. Du schaffst das.

12

Dankeschön 🍀. Wir haben es geschafft, denke ich.

Ich blute noch, aber gestern habe ich ein Hühnereigoßes Gebilde "geboren". Nachdem ich Mittwoch starke wehenartige Schmerzen hatte, mit viel Blut und Gewebeabgang dachte ich eigentlich, dass DAS war.

Gestern ohne Vorwarnung dann das...

Die Plazenta oder die Plazenta und der Krümel evt.. Ich werde meine Ärztin fragen.

Wir haben es jedenfalls beerdigt.. Wenigstens etwas.

7

Ich hatte eine etwas stärkere Blutung, aber es war auszuhalten und nicht dramatisch. Oftmals wird in dem Stadium noch ein großteil des Embryos vom Körper absorbiert, sodass wirklich nur Schleimhaut abgeblutet wird.

13

Wir haben es geschafft, denke ich.

Gestern kam ein Hühnerei großes Gebilde.. Ich hatte keine Vorstellung.

Ich werde meine Ärztin fragen, was es genau war.

Wir haben es jedenfalls beerdigt. Besser als nichts 😥

8

Ich drück dich mal feste , tut mir leid das du da auch durch musst. Nach dem ich bereits 2 Wochen vergebens auf den Natürlichen Abgang gewartet hatte, wurde ich am Samstag mit Cytotec eingeleitet. Nach 2 gaben kam das Zwerglein um 2:20 mit starken Wehen zur Welt. Eine halbe Stunde danach waren die Wehen und der druck nach unten abgeklungen. Ich war in der 12. Woche doch der kleine auf dem Stand von Woche 7. Ich hatte weder davor noch seit dem eine wirkliche Blutung. Dauerhaft wie direkt zu Beginn der Periode. Eine Slipeinlage reicht völlig aus. Aber das ist wohl eher selten sagt meine Ärztin. Aber sie hat es schon einmal erlebt. Gestern hatte ich nochmal den ganzen Tag regelmäßige starke Kontraktionen die ich dann auch zum ersten mal mit Schmerzmittel bekämpfen musste. Du siehst leider lässt sich nicht wirklich sagen wie alles bei dir ablaufen wird. Doch ich drücke dir die Daumen das es "gut" läuft und die dieses Erlebnis gut für dich abschließen kannst. Lass dir Zeit zum trauern egal wie lange es dauert.


Lg Sandra mit Jona, Jule 🌟🌟 und nun Janis 🌟 fest im ❤

14

Danke..

Ich glaub wir haben es geschafft.

Nachdem Mittwoch unter wehenartigen Schmerzen eine Menge Blut und Gewebe kam und ich schon dachte, dass es DAS war.. Bekam ich gestern ohne weitere Vorwarnung ein Hühnereigoßes Gebilde.

Die Plazenta, die Plazenta und der Krümel?

Ich habe Fotos gemacht und werde die Ärztin fragen. Ich muss es wissen..
Wir haben es jedenfalls beerdigt.

Ich wäre eigentlich heute nach Eisprung bei 13+5..der Krümel ist vor ca 5 Wochen bei Ende 7/Anfang 8. stehen geblieben.. Nachdem sie ihn 2 mal zurück datiert hatte, was zeitlich aber überhaupt nicht mehr hinhauen konnte. Da war die dunkle Ahnung schon da..

Aber echt beeindruckend, wie unterschiedlich die Körper das verarbeiten.. Wenn es bei dir kaum geblutet hat.

Hast du den Krümel gesehen? Ich konnte das gestern nicht identifizieren.. Keine eindeutige Fruchthöhle. Nur ein Stück kompaktes Gewebe.

15

So weh wie es tut aber schön das du es nun auch geschafft hast. Nein, leider sah es wohl aus wie bei dir. Ein großes Gewebe-etwas. Und leider war der Stationäre Aufenthalt auch völlig für die Katz. Hätte es dann lieber daheim bekommen und auch selbst begraben. 😥 Antworten bekommen wir nun eh nicht. Mein hCG war Montag bei 125. Aber meine 10er Tests sind schon seit Sonntag negativ 🤨 es geht also in die "richtige" Richtung.

Wünsche dir alles gute und das wir uns hoffentlich mal wieder im Schwangerenforum treffen.


Lg Sandra mit Jona , Jule 🌟🌟 und Janis 🌟 fest im ❤