Cycotec wirkt nicht! Windei und bereits in der 12. Woche

Hallo,

an alle die Erfahrungen mit Cytotec gemacht haben. Ich habe in der 6.Woche mit meiner gyn festgestellt, dass ich nur eine leere Fruchthöhle habe.

Nun bin ich schon in der 12.woche, habe seit drei Wochen schmierblutungen und teilweise Krämpfe. Aber keine Blutungen, die auf einen richtigen Abort hinweisen.
Von meiner gyn habe ich cytotec erhalten, davon seit drei Tagen vaginal/oral eingenommen, doch es passiert nichts! Was kann ich noch tun?

1

Hallöchen,

ist denn nach dieser 6. Woche noch einmal ein Ultraschall durchgeführt worden?
Eine leere Fruchthülle in der 6. SSW hat ja eigentlich noch nichts zu bedeuten.
Bei mir hat man bei 6+0 mit Müh und Not überhaupt eine Fruchthöhle gefunden.
Ansonsten sollte vielleicht über eine Ausschabung gesprochen werden, wenn das Medikament absolut gar nicht wirkt.
12. Woche ist ja doch schon relativ weit, solltest du eine nicht intakte Schwangerschaft haben.

2

Hi,

Habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich jede Woche einen Ultraschall bei verschiedenen Ärzten hatte und man definitiv nichts erkennen konnte. Mein hcg ist auch gesunken. Ich weiß nicht, ob ich nicht noch warten kann, bis es alleine abgeht. Ich möchte keine ausschabung vornehmen, da ich keine weiteren Risiken in meiner Gebärmutter erzeugen möchte.

3

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das ganze mit Mifegyne anzustoßen. Das wurde bei mir so gemacht...

Ich weiß aber nicht, ob das in der 12. Woche noch gemacht wird. Sprich vielleicht einfach deine Gyn darauf an.

Alles Gute!

4

Vielen Dank, ich werde das mal versuchen 👍

5

Also zu Mifegyne:
Mein später Abort (18.SSW) wurde genauso eingeleitet. Erst eine Tablette Mifygene und 24Std später dann Cytotec.

6

Hallo ich kann dir von mir berichten stecke noch in allem drin. Habe am Samstag in der 12. Woche meinen Zwerg zu den Sternen gehen lassen müssen. Er war auf dem Stand von Woche 7 aber wir hatten nie einen Herzschlag. 2 Wochen haben wir ohne Erfolg auf den Natürlichen Abgang gewartet und dann am Samstag eingeleitet. Um 16 uhr haben ich Mifegyne bekommen um 20 uhr 1x Cytotec und um 00 uhr 2 Cytotec. Beides hat fast keine Blutung ausgelöst. Doch um 2:20 kam die Fruchthöhle mit Wehen und starkem Druck nach unten "auf die Welt". Auch seit dem habe ich kaum Blutungen trotz weiterer Einnahme von Cytotec. Das ist natürlich nicht die Regel aber meine Frauenärztin sagte sie hat das so schon 1x erlebt. Vielleicht braucht meine Schleimhaut auch noch etwas um da mit zu machen. Von daher lass dir deinem Körper vielleicht einfach noch etwas Zeit. Solange deine Werte in Ordnung sind spricht ja nichts dagegen . Ich wollte die AS auch auf jedenfall umgehen. Denn das wäre nach unseren Zwillingen vor 10 Monaten bei denen ich auch schon 2 Vollnarkosen und 1x AS hatte die 3. Vollnarkose in dieser Zeit sowie die 3. AS für mich und das war mir alles eindeutig zu viel.
Ich wünsche dir alles gute und drück dich ganz fest.


Lg Sandra mit Jona, Jule 🌟🌟 und nun Janis 🌟 fest im ❤

7

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich gehe morgen zum Fa und bespreche weiteres mit ihr.

Weißt du denn, woran es bei euch liegt?

8

Nein . Bei den Zwillingen deutete eine Veränderung der Plazenta auf einen Chromosomen Fehler hin. Eine Laune der Natur hieß es. (War eine Kryo und gesamt unser 7. Transfer) einer davon ist in den eileiter zurück gewandert und hat mir diesen zerrupft . Und nun steht die Untersuchung noch aus. Allerdings sah es einfach nach einer gestörten Frühschwangerschaft aus. Und wir waren so optimistisch da es in 19 jahren das 1. Mal natürlich geklappt hat. Wir waren so aus dem Häuschen 😔
Und ihr ?

weitere Kommentare laden
11

Meine Bekannte, hat in 3 Wochen 3×2 & 5×2 cytotec bekommen und erst jetzt in der 3tene Woche sind vernünftige Blutungen gekommen...

13

Vielen Dank für die Info!

12

Hallo.
Deine Geschichte ist genau identisch zu meiner. In der 8. SSW wurde eine leere Fruchthöhle festgestellt. Hab dann 6 Wochen auf einen Abgang gewartet, was mich irgendwann aehr belastet hat. Ich hab es dann 5 Tage mit Zytotec versucht, leider ohne Erfolg, woraufhin ich mir dann doch eine Ausschabung machen ließ. 😔
Ich hatte aber zu keiner Zeit Blutungen. Mein HCG ist auch gut gefallen, aber mein Körper hat nicht reagiert. Ich hätte vom Gyn aus noch warten können, aber ich hab es psychisch nicht mehr geschafft.

Der OA in der Klinik meinte, dass die Schwangerschaft noch zu jung war ( in der 6 Woche nicht weiterentwickelt) und dass es dann vorkommt, dass Cytotec nicht wirkt. Da hattr ich nur noch 2 Optionen!

Wenn du noch warten möchtest, dann tu es. Es gibt keinen eine Ausschabung zu machen, solange es dir gut geht.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

14

Ganz lieben Dank für deine Erfahrungen. Ich hab irgendwo gelesen,, dass die Fehlgeburt dann einsetzt, wenn eigentlich die periode einsetzen soll. Das wäre Freitag der Fall. Ich hoffe, es ist bald soweit. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Typ, aber da muss ich jetzt durch :) ich werde berichten

18

Ja, das hatte ich auch gelesen und ich hab mich daran geklammert, aber leider ist nichts passiert 🤷‍♀️
Vielleicht hast du aber mehr Glück, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen ✊🏻

21

Kurzes update: ich war im Krankenhaus und meine gebärmutter ist leer! Angeblich auch für Fruchthöhle raus. Dabei habe ich nicht mal Menstruationsstark geblutet! Unglaublich, konnte es nicht fassen, aber ich bin im neuen zyklus und jetzt macht es auch Sinn, dass ich meine Eierstöcke fühle, die sich auf den eisprung vorbereiten...

Komisch, letztes Mal hatte ich auch sind leere Fruchthöhle und habe geblutet wie ein 🐷