Wann wieder nächster Versuch nach ELSS?

Hallo Mädels,
ich hatte eine ELSS rechts und wurde zum Glück rechtzeitig operiert. Der EL wurde nur ausgemolken. Alles andere sah unauffällig aus.
Aktuell habe ich noch eine Abbruchblutung. Meine Gyn und Die Ärzte in der Klinik haben mir dazu geraten, mind bis zur nächsten Periode zu warten und dann könnten wir wieder starten. Wir wünschen uns aber so sehr ein Baby, dass wir es nach der Blutung einfach gerne versuchen möchten. Ich habe hier auch schon gelesen, dass einige 4 Wochen nach ELSS wieder schwanger geworden sind und alles gut gegangen ist. Wie seht oder macht ihr das?
Viele liebe Grüße 🤗

1

Bin in genau der gleichen Situation! Mir wurde auch gesagt, das wir eine Periode warten sollen ... danach können wir starten! Halte durch 💚

2

Vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn man seelisch noch nicht ganz fit ist und der Verstand einem sagt.... Warte. Es ist einfach so schwer. Ich würde am liebsten sofort wieder schwanger sein😪

3

Ich hatte dasselbe im Januar und uns wurde geraten 3 Monatszyklen abzuwarten.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Habt ihr das auch getan?

5

Habe aktuell meine 2. Monatszyklus und denke warte auch noch den 4. ab, da wir Mitte Mai in den Urlaub fliegen und meine Angst zu groß ist, dass dort in den ersten Wochen wieder was passiert.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :)
Habe durch Zufall deinen Beitrag gesehen...
Ich hatte im November eine Elss, wurde operiert mit einem ganz kleinen Schnitt. Mir wurde geraten 3 Monate zu warten. Dies haben wir natürlich auch getan, denn wenn die Gefahr erhört ist durch die Op durch Schwellung usw. und es nochmal stecken bleibt wird die Zeit noch länger und dies nochmal mit machen wäre einfach nur Horror. (Das waren meine Gedanken) die 3 Monate taten mir sehr gut, ich habe mich auf Sport und meinen Körper konzentriert... habe viel mit Freundinnen unternommen gerne 2,3 Gläschen Wein getrunken... nach den 3 Monaten haben wir es wieder probiert und ich bin sofort wieder schwanger geworden und das sogar über die operierte Seite 😅
Also Kopf hoch Mädels, nehmt euch die nötige Zeit dann klappt es auch wieder und alles wird gut 🥰