Bericht unserer stillen Geburt (mit Babyfoto!!) (15ssw)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich jetzt mal von dem schlimmsten Schock erholt und möchte meine Geschichte nun mit euch teilen. Auch unseren kleinen Benjamin möchte ich euch gerne zeigen. Er ist weder entstellt noch hässlich. Einfach noch nicht „fertig“.

Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte unser kleines Wunder das DiGeorge-Syndrom und einen schwerwiegenden Herzfehler. Wir wollten ihm ein schlimmes Leben mit Schmerzen, Operationen und Behinderungen ersparen und entschieden uns, ihn zu den Sternen gehen zu lassen, wo er niemals schlimme Dinge sehen und erleben musste.

Am 02.03 hatte ich einen Termin im KH, wo der Arzt mich über die Krankheit aufklären wollte. Zuerst guckte er, ob das kleine Mäuschen überhaupt noch lebte. Das Herz schlug, doch der Arzt entdeckte den Fehler und das große Loch im Herzen. Er klärte mich über alles auf und meinte, dass der Kleine es warscheinlich nichtmal bis zum Entbindungstermin schaffen würde. Das wollte ich mir und meiner Psyche nicht antun. Ich war erst bei 13+6. Ich konnte einfach nicht miterleben wie er vielleicht noch wachsen würde Und dann vielleicht in der 35 ssw als fertiges Baby in mir verstarb. Deswegen entschied ich mich dazu, sofort abzubrechen. Ich bekam drei Tabletten, die ich auf einmal nehmen sollte. Sie sollten den Muttermund weicher machen und die Schwangerschaftshormone herunter fahren. Bestimmt bewirkten sie auch, dass sein Herzchen aufhörte zu schlagen. Dann durfte ich nach Hause und sollte am Folgetag wieder ins KH zur stationären Aufnahme.

Am nächsten Tag fuhr ich mit meinem Partner also wieder ins KH. Ich bekam um 11:45 die ersten zwei Tabletten zum Einleiten. Nach ca einer Stunde fingen dann schon leichte Krämpfe an, ließen aber nach ca 2 Stunden wieder nach. Um 14:45, also nach drei Stunden bekam ich die nächsten zwei Tabletten. Dann gings plötzlich mit starkem Ziehen los. Durchgehend, aber einseitig. Mir stockte teilweise schon der Atem. Ich hätte auch was gegen die Schmerzen bekommen, aber danach hatte ich noch kein Bedürfnis.

Um ca 16:30 bekam ich dann Blutungen. Ab da durfte ich nurnoch auf den Topf statt auf die Toilette gehen. Ich saß mit meinem Partner im Zimmer beim Tisch und um etwa 16:45 knallte es dann richtig in meinem Bauch. Ich habe mich mega erschrocken. Und dann wars klar, dass es der Blasensprung war. Ich ging zur Toilette (auf den Topf) und tatsächlich war es dann Fruchtwasser. Ich legte mich dann auf das Bett und wartete nun einfach nur. Um 17:45 würde ich die nächsten Tabletten zur Einleitung bekommen (wovon drei Stück beim Blasensprung wieder rauskamen).

Ca 45 Minuten später, also 17:38, merkte ich wie ich wieder Blutungen bekam. Ich saß auf dem Topf und fühlte dann einen minimalen Druck in der Scheide. Eigentlich dachte ich, dass jetzt viel festes Blut kommen würde und guckte nach unten in den Topf. Und in dem Moment sah ich, wie mein kleiner Engel einfach aus mir heraus rutschte und in den Topf fiel. Ich schrie nach meinem Partner „Der Kleine ist da!“. Er war plötzlich totenstill und läutete sofort der Schwester. Ich bin völlig zusammengebrochen als ich dieses kleine Mäuschen sah, dass noch immer durch die Nabelschnur mit mir verbunden war. Sofort waren mein Partner und die Schwester neben mir und waren einfach nur da als ich völlig zusammenbrach und nur noch weinte.

Die Hebammen kamen ins Bad und nabelten den Kleinen ab. Ich musste dann ins Bett damit die Plazenta noch kommen konnte. Ich habe nur geweint. Ich fühlte mich plötzlich so wahnsinnig leer. Also würde ich nie wieder glücklich sein können. Es war ein absolutes Trauma, zu sehen, wie mein Kind einfach aus mir raus fällt. Ich wünschte, er wäre im Bett gekommen. Doch das Wissen, dass er davon nichts mehr gespürt hatte, tröstet mich sehr.

Kurz nachdem die Plazenta kam bekam ich eine Ausschabung und als ich wieder im Zimmer war brachten sie mir mein Baby. Es war einer der schlimmsten und gleichzeitig schönsten Augenblicke meines Lebens. Ich sah dieses kleine Baby und war so erfüllt von Liebe und Schmerz. Mein Partner und ich betrachteten unser Baby und weinten gemeinsam. Unser Benjamin hatte ein kleines Engelchen bei sich, welches er wieder mitnahm. Ich bekam ein identisches welches mich mit ihm verband.

Unser kleiner Benjamin war gerade mal 13cm groß und wog 48g.

Ich sehe dieses Bild und bin so erfüllt von Liebe und Trauer. Auch wenn er noch nicht fertig war, so finde ich diesen kleinen Engel absolut wunderschön. Wir werden ihn immer lieben und niemals vergessen. 💙

Benjamin, geboren und verstorben am 03.03.2020 um 17:38.
Schlaf gut, kleiner Engel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

In diesem Tuch hat er gelegen, und das gleiche kleine Engelchen hat er mitgenommen

2

Es tut mir so leid für euch da kommen mir auch die Tränen...

Vielen Dank, dass du deine Geschichte und das Bild hier teilst.
Darüber zu sprechen zeigt, dass solche Dinge in unserer Welt vorkommen und es ist nichts ekliges oder etwas, wofür man sich schämen muss.
Ich hoffe deine Geschichte gibt vielen anderen Kraft und nimmt die Angst vor dem Unbekannten.

Und auch euch wünsche ich jetzt ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

3

Ein süßer, kleiner Engel.
😢

4

Das tut mir wahnsinnig leid für euch, ich wünsche euch ganz viel Stärke damit umzugehen.
Vielleicht findest du es blöd, aber ich glaube an Seelen. Ich stelle mir vor, dass die Seele von eurem Benjamin die nächste Möglichkeit nutzt und in einem gesunden Körperchen zu euch zurückkehrt.
Ich wünsche euch alles Gute!

5

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
❤❤❤❤❤❤💫💫💫💫
😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Mehr kann ich nicht schreiben....

6

Es tut mir so unfassbar leid für euch, da kommen mir auch die Tränen 😭😭😭

Viel Kraft für euch.

7

Dein Bericht hat mich so sehr berührt. ❤️
Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Jetzt wissen wir alle von eurem Benjamin.
Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viel Kraft

8

Mein herzliches Beileid. Mir fehlen die Worte, aber eines möchte ich dir sagen: Euer Baby ist wunderschön und absolut nicht hässlich. Er strahlt Liebe und Wärme aus. Liebe die er von euch empfangen hat und diese Liebe tragt ihr und euer kleiner Benjamin nun immer bei euch. Er sitzt sicher nun auf einer Wolke, sein Seelchen wird euch immer begleiten. Für die nächste Zeit wünsche ich euch viel Kraft.

9

Fühl dich ganz doll umarmt und danke für deine Geschichte. Ich hatte sie schon im Schwangerschaftsforum gelesen😭
❤️❤️❤️😭😭