Es bricht mir das Herz... 💔

Nach 3 Fehlgeburten und einem kerngesunden Wunder das nun bereits 8 Jahre ist hielt ich vor 3 1/2 Wochen ein derart fett positiven Schwangerschaftstest in der Hand, das es mich fast umgehauen hat.
Da kann man sagen was man will, ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl, das hatte mehrere Gründe und ich will den Rahmen nicht sprengen....
Ein paar Tage nach diesem (und drei weiteren Test‘s weil es so unwirklich für mich schien) saß ich beim Arzt, der so früh natürlich nix sehen konnte...
Ich hatte die Befürchtung das es eine Eileiterschwangerschaft sein könne weil einfach der Test sooo fett positiv und die CB alle 3+ angezeigt hatten und die letzte Mens eben doch keine normale Mens war.... Er schaute, aber auch da war nix. Nur in der Gebärmutter ein kleiner schwarzer Fruchtsack. Ich sollte zwei Wochen später wieder kommen....
Dazu kam es nicht, da ich 1 1/2 Wochen später mit höllischen Schmerzen ins Krankenhaus bin....
Und da sah ich es, das winzige Wesen mit dem schönen Herzschlag, leider an der falschen Stelle sitzend....
Ich war bereits 10minuten später im OP weil bereits weit über einen Liter Blut in meinem Bauch war. Der Eileiter war so defekt das er entfernt wurde....

Ich mein ich weiß, so früh is es noch kein „richtiges“ Baby und es fühlt nichts, es hat keine Angst oder sonst was....
Aber bei meinen Fehlgeburten damals, war es so, erst war da mal ein Herzschlag und dann Wochen später sah man zwar ein kleines Baby mit Ärmchen und Beinen auf dem US aber kein Herzschlag mehr....
Und in dieser Situation, da war er, da war der Herzschlag. Ich mein ich wusste sofort als der Schmerz kam, jetz is was kaputt gegangen, und nicht nur ein bisschen.... aber dann im Ultraschall zu sehen das der Fruchtsack eben nicht leer is, das da was gewachsen ist und das ein kleines Herz schlägt.... das macht mich grad einfach nur kaputt.... nach drei Fehlgeburten denkt man, man is ein „Profi“ und kann so langsam mit solchen Situation umgehen, man is ja auch älter und reifer geworden....
Aber das versteh ich einfach nicht.... ich muss ständig daran denken, das kleine bunnernde Pünktchen, das man einfach so „wegsaugt“ damit man mir das Leben rettet.... das is so heftig für mich....

Meiner Tochter hatte ich nichts davon erzählt, ich wollte warten bis es sich etwas weiter entwickelt hätte.... wir haben ihr dann auch bewusst nichts davon erzählt als ich im Krankenhaus war, sondern das einfach etwas kaputt gegangen ist.
Sie würde sowas einfach nicht verkraften, weil sie sich schon ganz gern ein Geschwisterchen wünscht....
Nun erzählte sie mir gestern das sie geträumt hat, das ich schwanger war, dann kam das kleine Baby zur Welt und wir haben uns alle so sehr drüber gefreut. Und plötzlich war es einfach weg. Einfach weg, und sie schaute mich dabei so traurig an...
Als wüsste sie es, als hätte sie unbewusst doch irgendwie etwas mitbekommen...

Wie geht ihr mit sowas um? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße an euch alle und ganz viel Kraft für das, was ihr vielleicht aktuell erleben müsst.

1

Das hört man immer wieder das Kinder es spüren. Ich würde es deinem Kind sagen.
Mit 8 versteht sie es doch schon recht gut.

Meine schwiemu hat erzählt das unsere 2.5, als wir im KH einen Termin zwecks Besprechung hatten wie es nach dem Befund nicht lebensfähig weiter geht, und dann festgestellt wurde das sich die kleine schon verabschiedet hat,
Plötzlich ihr Spielzeug runterschmiss, in den Flur lief und zu brüllen anfing, Lucy Lucy und sich dann auf den Boden schmiss und zu weinen angefangen hat.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns noch nicht mal auf den Namen Lucia geeinigt.
Erst auf der heimfahrt.
Ich wunsch dir viel Kraft und gute Besserung

3

Da bekommt man Gänsehaut....
😓😓😓
Euer Verlust tut mir leid.
Ich hoffe die Maus gibt dir Kraft und ihr könnt nach vorne blicken 😇
Danke für deine Antwort

5

Danke

2

So ähnlich war es bei und auch
Allerdings hatte ich im Dezember positiv getestet und unseren kids aber nichts gesagt.Im Januar der erste Termin bei 8+4 alles gut Herz schlägt aber wie du sagtest auch ich hatte von dem tag an ein schlechtes Gefühl, ich selber war der Meinung keinen herzschlag gesehen zuhaben die fa meinte da war einer,ok nächster termin in 4 wochen 3 wochen waren rum meine kleinste (4jahre)kam zu mir und sagte Mama du bekommst ein Baby, ich hab sie angeschaut und gesagt wie kommst du drauf da zuckte sie mit den schultern.Den Tag drauf hatte ich den 2.fa termin da kam der schock Entwicklung ist bei 8+6 stehen geblieben ich war da aber schon bei 11+2 als ich heimkam sagte meine kleine zu mir das das Baby vielleicht doch nicht da ist da es schon gehen musste,für mich war das eigentlich kindlicher quatsch aber später drüber nachgedacht hat es mich eigentlich schockiert.Woher ihre Ahnung oder doch kindliche intuition,auf jeden Fall erschreckend.
Ich habe im übrigen schon 4 kids es war meine allererste FG
Lg

4

Wahnsinn, es ist einfach Wahnsinn was Kinder für ein Gespür haben...
Klar für viele mag es wirklich die Fantasie der Kinder sein.... aber ich glaube daran das gerade kleinere Kinder sowas wahrnehmen können....
Habt ihr euren Kindern im Nachhinein dann davon erzählt?

7

Nein wir haben nichts gesagt,sind gerade nun 4wochen her ich habe meine Regel heute genau 4wochen nach AS wieder bekommen und wir werden nun den nächsten versuch angehen.
Diesmal weiß ich auch zu 100% das ich keinem außer meinem mann etwas sage bis die 12wochen rum sind
Letztes mal wussten es so viele Leute aber es wußten auch alle das wir ein weiteres wollen und man wurde ständig gefragt obs denn geklappt hat,irgendwann hab ich nur noch gegrienst da war es den meisten klar

6

Hallo
Erstmal tut mir der Verlust deines Babys leid, ich kann jedoch total gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich hatte Weihnachten 2018 ein ähnliches Erlebnis, allerdings nicht mit einer OP aufgrund das mein Eileiter geplatzt ist, sondern bei mir wurde leider auch eine Eileiterssw festgestellt. Und ich habe auch wie du, das Herz im US schlagen gesehen und auch gehört. Ich habe Rotz und Wasser geheult und habe unter Tränen meinen Mann angerufen, der es auch nicht verstehen konnte. Für ihn war das auch unbegreiflich. Man hält einen positiven Test in der Hand, freut sich und erlebt dann sowas. Es war grausam. Ich wünsche dir, dass du hoffentlich bald wieder positiv testen und ein gesundes Kind in den Armen halten kannst. Liebe Grüße