Blutung nach Eileiterschwangerschaft???

Hallo ihr Lieben

Ich brauch mal euer Fachwissen.
Ich wurde Sonntag Nacht notoperiert weil mein rechter Eileiter gerissen/geplatzt is und ich schon ne Menge Blut im Bauch hatte....
Und da es kleine Komplikationen gab durfte ich keine zwölf Stunden später wieder in den OP....
Jetz war das alles so viel das ich gar nicht wirklich zum Fragen stellen gekommen bin...
Also es wurde ja die „Schwangerschaft“ abgesaugt, der Eileiter entfernt und alles durchgespült....
Jetz meine Frage, was is mit der aufgebauten Schleimhaut? Wird die bei so einem Eingriff mit „weg gemacht“ oder wird die nun in den kommenden Tagen allein abbluten?
Ich hab erst Montag einen Termin bei meinem Gyn zur Nachsorge und will da iwie grad nicht anrufen.

Wisst ihr wie das is bzw. wie waren eure Erfahrungen????

Beste Grüße ❤️

1

Hey du,

also vor meiner Op wurde mir gesagt, dass oftmals zusätzlich zu der Eileiter Op eine Ausschabung gemacht wird aber nur, wenn Verdacht besteht, dass in der Schleimhaut Schwangerschaftsgewebe ist. Ich denke es wäre mir die vorher abgesprochen worden, wenn sie das gemacht hätten. Ansonsten gibt es ja auch keine Notwendigkeit dafür. Bei mir war es so, dass zwei Tage nach der Op Blutungen eingesetzt haben und damit die Schleimhaut von alleine abgeblutet ist.

Liebe Grüße,
Thessa

2

Tut mir leid, dass auch du das erleben musstest :(
Ich hatte nur die ELL OP ohne Ausschabung!
Bei mir beginn die Blutung 3-4 Tage nach der op ...
alles gute 💚

3

Also bei mir war es so das nur eine BS mit Erhaltung des Eileiters gemacht wurde ohne Ausschabung weil ich zu dem Zeitpunkt der OP schon starke Vaginale Blutungen hatte und das im Ultraschall wohl gesehen wurde das es nicht nötig ist. Mein Hcg ist dannach auch rapide gefallen und war nach 3 Wochen nicht mehr nachweisbar. Ich denke das sie bei dir im US in der Gebärmutter etwas gesehen haben dass sie eine AS gemacht haben.