Natürlicher Abgang

Hallo Ihr Lieben,

leider hat sich mein Baby nicht entschieden, nicht bei mir zu bleiben.
In 7+2 gab es beim US nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich hoffte noch auf einen Eckenhocker, doch in 8+1 war ich nochmal beim Arzt und das, was ich vom Gefühl her schon irgendwie wusste, hatte sich bewahrheitet. Die Fruchthöhle war immer noch leer und hatte auch schon eine andere Form angenommen.
Meine Ärztin gab mir 2 Cytotec mit. Aber die möchte ich nicht nehmen, bin aber froh, sie da zu haben, falls ich mich doch umentscheide.

Mein Gefühl sagt mir, dass es für mich besser ist, wenn ich der Natur ihren Lauf lasse und die Fehlgeburt von selbst eingeleitet wird.
Ich möchte dem Ganzen ein wenig auf die Sprünge helfen und habe mir Globuli und Hirtentäschelkraut für Tee besorgt. Das nehme ich nun seit 2 Tagen regelmäßig.
Ich wäre aktuell in 8+5. Seit 2 Wochen habe ich Schmierblutungen, die mittlerweile ein wenig stärker geworden sind. Es ist auch Gewebe mit dabei und seit 2 Tagen immer wieder ein wenig Blut. Aber viel zu wenig.
Meine Brüste spannen gerade auch wieder mehr und ich hab das Gefühl dass mein Bauch ein wenig gewachsen ist.

Nun frage ich mich, wann es losgeht mit der richtigen Blutung und den Wehenartigen Schmerzen. Muss ich noch bis zur 12. Woche warten, wenn das HCG natürlich abfällt oder merkt mein Körper früher, dass ich nicht mehr schwanger bin?

An alle, die auch der Natur ihren Lauf gelassen haben : wann ging es bei euch los?

Vielen Dank fürs Lesen!

Fischleinc

1

Bei mir hat es genau 4 Wochen nach der Diagnose angefangen. Cytotec habe ich zweimal genommen. Hat nichts gebracht. Viele Frauen schreiben, dass es in etwa zu dem Zeitpunkt los ging, wo auch ein neuer Zyklus oder eben der monatswechsel begonnen hätte. Ich wünsche dir viel Kraft. Dein Körper kann das!

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich möchte da auch meinem Körper vertrauen. Nur diese Ungewissheit, dieser Abschied auf Raten macht mich gerade ziemlich fertig.
LG

2

Bei mir hat ca. bei 8+0 das Herz aufgehört zu schlagen. Ich habe 10 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet und schließlich mit Cytotec eingeleitet.

4

Das tut mir sehr leid, dass das bei dir so lange gedauert hat! 10 Wochen waren sicherlich seelisch auch sehr belastend. Wie bist du damit umgegangen?
LG

5

Es war natürlich sehr nervenaufreibend. Das Ganze ging auch über die Weihnachtsfeiertage, also die letzten 2-3 Wochen waren dann wirklich unfreiwillig. Freiwillig aktiv gewartet habe ich im Prinzip ca. 5 Wochen, zwei waren bei der Diagnose ja schon vergangen.
Habe mich meistens vor allem über die Ärzte geärgert, man wird teilweise total alleingelassen wenn man nicht zeitnah einer Ausschabung zustimmt.
Da wir wissen, dass der Embryo eine Fehlbildung hatte kann ich es gut akzeptieren, am meisten ärgert mich da wirklich die verlorene Zeit und der Stress den ich auf mich nehmen musste.

weitere Kommentare laden
6

Ich bin gerade mitten im Prozess. Bei mir ging es mit der Blutung aber schon bei 5+3 los und nun bin ich 7+0, mein Körper macht es ansich ganz gut, aber der HCG Wert ist minimal gestiegen und da wollten sie auch direkt eine OP. Ich warte jetzt erstmal noch weitere Werte ab.

8

Bei mir ging die Blutung heute los. Ich wäre nun ca in9+0.
Ich bin froh dass es nun doch so schnell ging. Trotz des Verlustes fühle ich mich zumindest körperlich nun etwas wohler und kann besser abschließen.
Den kleinen Stern werde ich allerdings immer im Herzen tragen.