Wann hattet ihr eine MA

Hallo,
Mir geht es um die Mamas die Schon mal trauriger Weise eine MA hattrn. Diese SS ist für mich sehr nervenaufreibend und man macht sich viel mehr Gedanken als bei Kind Nr.1. Warum das so ist, keine Ahnung.

In welcher Woche war die MA?

Anmelden und Abstimmen
5

Hälst du so eine Umfrage für schlau, um dich zu beruhigen? Das steht ja in keinem Verhältnis zu all den SS, die intakt verlaufen sind?!

7

Schließe mich dir an. Selbst für mich, und ich bin eigentlich relativ relaxed, ist das nicht schön zu lesen und es verzerrt das Gesamtbild.

15

Für mich bestätigt das Umfrageergebnis eigentlich nur, was man sowieso schon weiß: je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten, desto geringer das Risiko.
Dass das Ergebnis bei 9-11 höher ist, als bei 6-8 liegt wohl auch daran, dass viele es so früh nicht merken, so früh persönlich nicht als Fehlgeburt sehen oder so früh besser damit umgehen können und dementsprechend vielleicht nicht in so einem Forum unterwegs sind. Logischerweise hibbeln die Frauen, die schon einen Herzschlag gesehen haben von da an bis zur berüchtigten 12. Woche ganz besonders, und da man es ja bis dahin häufig im Umfeld nicht verrät sucht man Anschluss im Internet, um die Vorfreude und Sorgen wenigstens mit irgendjemandem teilen zu können.
Ebenso denke ich, dass das Ergebnis nach der 12. Woche verzerrt ist durch vermehrte Anwesenheit betroffener Frauen, je später, desto eher sucht man Hilfe.

Man kann dem aktuellen Stand der Wissenschaft schon glauben, ab einem bestimmten Punkt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Schwangerschaft vorzeitig zu Ende geht.
Statistiken sind eben Statistiken, im Zweifelsfall hilft es einem auch nicht weiter, dass das, was man erlebt "selten" ist oder auch "normal" und ständig passiert.

Durch Recherche und Sorgen machen wird sich das persönliche Risiko nicht ändern.

1

Hallo liebes
1x 5 ssw
2x 6 ssw
1x 7 ssw
1x 15te ssw
1x 16 ssw

Und aktuell mit kerngesunden jungen in der 31ten woche #verliebt

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch (30+3)

2

Oh das muss heftig sein gleich 5x😳 das tut mir leid um so mehr wünsche ich die für dein Baby alles gute😊

3

Sind sogar 6... es war und ist hart. Aber es lohnt sich zu kämpfen:*

weitere Kommentare laden
6

1 x in SSW 6
1 x in SSW 8
1 x Eileiterschwangerschaft mit OP in SSW 7-8

und jetzt eine bislang unkomplizierte Schwangerschaft in Woche 24 :-D

11

1x 4. Ssw
1x 8. Ssw
1x 5. Ssw

Derzeit ziemlich happy in der 10. Ssw und recht zuversichtlich ❤

12

Hallo,
1x Anfang 6. SSW natürlich
1x 10. SSW AS
1x 12. SSW (auch stehengeblieben in 10.) AS
1x 10. SSW (stehengeblieben in 8. SSW)
Bin aktuell dabei Nr. 4 natürlich gehen zu lassen...
(1x biochemische SS nach ICSI)

LG und alles Liebe!

14

Ich habe 1 gesunde Tochter 14 Jahre

1 Tochter 23 ssw verloren 🌟👼😢

Dann 1 sohn 6 Monate

Darf ich aber mal fragen was es dir bringt sowas in der Schwangerschaft wissen zu wollen.

Befasse dich einfach nicht direkt damit, macht dich nur verrückt.

Lg

Top Diskussionen anzeigen