Wann schwanger nach ELSS???

Guten Abend ihr lieben❤

Heute vor einer Woche lag ich auf dem OP Tisch, 2te ELSS rechts und der EL wurde entfernt... ich fühle mich ganz gut soweit körperlich und auch seelisch... trotz allem denkt man ja viel drüber nach warum das alles passiert, obwohl es auf die Warum-Frage wahrscheinlich keine Antwort gibt. Ich denke mir immer alles hat seine Gründe und versuche positiv zu bleiben!!!! Das klappt mal mehr mal weniger gut😅
Jedenfalls wünsche ich mir mehr denn je ein zweites Kind und mich würde mal interessieren wann ihr nach einer ELSS wieder schwanger geworden seit...
Ganz liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

1

Oh ich bin im flaschen Forum gelandet.... das wollte ich eigentlich ins Kiwu Forum schreiben... kann man den Beitrag verschieben???

2

Ich bin fast in der gleichen Situation, nur erste Schwangerschaft und dann gleich ELSS mit Entfernung des Eileiters.

Daher würde mich das auch interessieren. :-)

Verschieben kann man den Beitrag leider nicht.

3

Hallöchen! Hatte im September letztes Jahres eine ELSS links, leider ebenso OP mit Entfernen des Eileiters. Ich bin gerade am ungeplant hippeln. Kann dir deshalb nicht wirklich sagen wie lange es sauert bis man wieder schwanger wird, aber ich hab relativ schnell wueder regelmäßigen Zyklus gehabt.

4

Hey du, hast du danach irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Zum Beispiel Durchlässigkeitsprüfung des anderen Eileiters?

5

Nein, laut operateur wäre der andere Eileiter unauffällig. Und der betroffene wurde sowieso entfernt.

6

Hallo,

ich hatte im Oktober 18 eine ELSS und mir wurde der linke EL entfernt. Bin dann im März 19 wieder schwanger geworden (leider nicht gehalten) und dann im August 19 wieder schwanger geworden (jetzt 24+6) 😊 also auch mit einem Eileiter kein Problem. Hatte allerdings komische Zyklen seit der ELSS und musste in der 2 ZH Progesteron nehmen.

7

Hallo Minnie,
Das tut mir sehr leid für dich - ich wurde auch letzten Montag operiert mit Entfernung des Eileiters rechts.. die OP verlief gut und ich habe auch keine Schmerzen, wir werden es nach drei Monaten wieder probieren, ich denke dein Körper oder dein Geist wird dir zeigen dass er für eine SS bereit ist 😊 ich habe tatsächlich aich eine kleine Frage an alle mit Eileiter Entfernung: unterhalb der Bauchnabel Narbe habe ich noch eine Narbe, hier lag der Schlauch - wenn ich lange gelegen habe und aufstehe spüre ich kurzzeitig immer einen dumpfen drückenden schmerz oder ein Ziehen - denke das könnte ein Kontaktschmerz sein, auf der Höhe liegt schätzungsweise der entfernte Eileiter bzw. bzw. die vernarbte Wunde - hat das noch jemand von euch? Spürt Ihr mit Eileiter Entfernung den Eisprung auf der entfernten Seite? Danke euch sehr für eure Hilfe!!!

8

Oh ja, ich merke ihn deutlich, eher schlimmer als vorher. Hatte jetzt erst wieder auf der seite meinen Eisprung. Man kann ja glauben was man will, aber mein Arzt hat gesagt, der intakte eilwiter kann hin und herspringen und man kann auch quasi mit dem entfernten Eileiter schwanger werden. Keine Ahnung ob es so ist. Wir werden es sehen.

9

Ich hatte im. November 19 eine eileiterschwangerschaft

Und hab aktuell wieder eine 😢

3 fg davon die letzte 2 Eileiter

10

Ganz genau wie bei mir☹

11

😭 Es ist so ungerecht und es tut weh


Ich fühle mich immer noch komplett schwanger mit allen Symptome
Außer das ich halb Blutungen hab

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen