Kein Herzschlag 33 Ssw 😭

Hallo alle zusammen,

Ich möchte meine Geschichte mit euch Teilen.

Mein Mann und ich versuchten schon seit 2 Jahren unser Glück, leider ohne Erfolg. Darauf hin hatten wir im Juni 2019 eine erfolgreiche IVF. Als ich in der 24 SSW war, hatte ich eine Not OP und bekam eine Ceclage, da der gmh offen war. In der 28 SSW war der gmh wieder ein bisschen kürzer geworden und ich bekam zusätzlich ein Pessar. Am 23.01.2020 habe ich am Morgen meine kleine nicht gespürt (obwohl sie immer sehr aktiv war) ich habe mir aber nichts gedacht. Bis zum Mittag immer noch nichts. Darauf hin bin ich in die Klinik gefahren, weil mein Arzt schon weg war. Die Hebamme wollte ein CTG machen hat aber nichts gefunden und meine nur „es kann schon sein das man nicht immer gleich das Herz findet, es gibt ja noch viel Platz, die Ärztin schon mit dem Ultraschall ist besser“. Keine 2 Minuten später war die Ärztin da. Sie schaute und schaute und ich sah wie mein Kind sich nicht bewegte. Die Hebamme fing an meine Hand zu streichen und die Ärztin sagte „tut mir leid“ und mir war sofort klar was los war. Ich dachte Villt träume ich einfach nur und werde gleich wach. Leider war das nicht so. Ich rief mein Mann in der Arbeit an, der kam sofort. Ich konnte ihm am Telefon nicht sagen was passierte. Als er da war, sage dir Ärztin es ihm. Er war am Boden zerstört. Ich habe dann gleich auf Wunsch eine Einleitung bekommen. Am Freitag gegen 15:30 ging es dann los. Um 20 Uhr habe ich dann eine PDA bekommen und um 21:38 kam meine Tochter auf die Welt. Sie sah so friedlich aus. Leider konnte nicht festgestellt werden wie es dazu kommen konnte. Sie war gesund und mir ging es auch gut. Ich wollte aber auch keine Autopsie.

1

Mein aufrichtiges Beileid Liebes.
Dieses Schicksal ist hart und schwer zu begreifen.
Wir haben unsere Tochter am 24.01.20 in der 20. Ssw gehen lassen müssen.
Es gibt zwar nichts, was dir nun den Schmerz nehmen kann, aber manchmal tut es einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und verstanden wird.
Fühl dich gedrückt und fest umschlossen. Viel Kraft für die kommende Zeit.

2

Auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft für die Zukunft. Nehmt euch die Zeit zu trauern, die ihr braucht. 😥

3

Es tut mir so leid, bei mir war es letztes Jahr in der 29ssw. Fühl dich gedrückt ♥️♥️♥️😪

4

Es tut mir so schrecklich leid, dass du und dein Mann dieses schlimme Schicksal ertragen müsst. Ich wünsche Euch Kraft und Ruhe sowie liebe Menschen an Eurer Seite. 😢

5

Danke euch allen 💖