Zyklus nach missed abortion

Hallo ihr lieben, ich hatte am 23.12. meine AS bei 11+5. nach 4 Wochen habe ich pünktlich meine Periode bekommen. Sie sing 5 Tage. Am Montag habe ich dann wieder leichte Blutungen bekommen. Heute wäre ich ZT +12 und mein ovu ist fett negativ. Wie sind eure Erfahrungen nach einer AS? Ich bin es gewohnt das mein Zyklus immer pünktlich war, ich hatte auch noch nie im Leben zwischenblutungen. Deswegen bin ich irgendwie total verunsichert..

1

Hallöchen, erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du dass auch erleben musstest...

Also bei mir war das so, ich hatte im März 2018 auch eine Ausschabung, allerdings in der 10. ssw ....
Es hat bei mir ca. 6,5 Wochen gedauert bis ich meine Regel hatte, hatte auch immer ab und an mal schmierblutungen... ich denke, dass ist normal, der Körper ist Hormonell komplett durch einander ....
Der Zyklus darauf, da hat sich mein Eisprung auch etwas nach hinten verschoben... ich weiß nicht warum, vllt brauch die Gebärmutter einfach etwas länger, nach einer as um sich wieder „auszukleiden“ für ein neues Baby... so hab ich mir das einfach vorgestellt 🙈
Ich bin dann nach 1,5 Jahren endlich wieder schwanger geworden... leider hatte ich letzten Dezember dann am 12. auch wieder eine Ausschabung bei einem MA in der 10. ssw, diesmal dauerte es 5 Wochen bis meine Regel kam, auch Dieses mal hatte ich oft schmierblutungen... selbst nach meiner ersten Regel ... und auch dieses Mal, verschiebt sich mein Eisprung wohl nach hinten....eigentlich hätte er jetzt die Tage sein sollen, aber ovu ist komplett negativ... ich wusste gar nicht, dass der so negativ sein kann...🙈

Also ich denke, dass ist alles normal, weil der Körper erstmal, wie gesagt hormonell und auch sonst, seinen Rhythmus finden muss:)
Gib ihm noch ein paar Tage Zeit;) dann wird dein Ei sich bestimmt auf den Weg machen 🤗🍀🍀🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

2

Aber wenn du jetzt oft und viel schmierblutungen hast, würde ich tatsächlich nochmal zum Arzt gehen... vllt hast du noch Reste in der Gebärmutter, das kommt wohl manchmal vor... hatte ich leider auch beim letzten Mal...
Weiß zwar nicht genau, ob das mit den schmierblutungen zusammenhängt, aber wie gesagt, wenn das häufiger vorkommt, würde ich das abklären lassen ;)🍀🍀🙈

3

Hallo Kili,

Tut mir leid, dass dir das auch passiert ist.

Ich hatte 4 Missed Abortions mit AS. Ich habe meine Regel meist nach 6,5 - 7 Wochen bekommen. Die ersten 2-3 Zyklen nach der AS waren bei mir übrigens sehr emotional und intensiv. Ich vermute, dass der Hormonhaushalt einfach noch total durcheinander ist.

Das ist bei dir vielleicht auch noch der Fall. Nach gerade einmal 6 Wochen arbeitet dein Körper sicher noch an deiner inneren Uhr.

Meine letzte AS war auch in der 12 SSW und ich hatte noch lange Zeit Beta-HCG im Blut. Mal abgesehen von dem seelischen Durcheinander. Also lass deinem Körper Zeit wieder in Balance zu kommen und setz dich nicht unter Druck direkt wieder "funktionieren" zu müssen.

Trotzdem hat fröhliches schwarz Recht - die Nachsorge beim Frauenarzt ist wichtig. Wenn dir etwas komisch vorkommt lass dich untersuchen oder rufe an.

LG Jenni

4

Das tut mir wirklich sehr sehr leid! Ich habe im November auch eine MA in der 12. ssw gehabt. Dann eine Ausschabung. Mein Zyklus hat sich recht schnell wieder eingespielt, war aber nicht ganz so exakt wie davor. Hatte auch immer einen regelmäßigen Zyklus. Dann hatte ich auch die erste Zeit keinen Eisprung...
Du glaubst gar nicht was ich mir für eine Platte gemacht habe. Ich dachte ich werde nie wieder schwanger.
Nun bin ich im dritten Zyklus wieder schwanger geworden.
Du musst deinem Körper die Zeit und das Vertrauen einfach geben. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber tatsächlich ist das der einzige Weg!
Dein Körper kann das. Gib ihn die Zeit, die er braucht.
Das wird 😊
Alles Liebe!