Zwei eileterschwangeschaften durch icsi

Wie kann das sein? 2 mal hintereinander?? Macht der Arzt etwas falsch?

1

Ich kenne mich da leider nicht aus. Hätte gedacht, das sowas so gut wie unmöglich ist. Was sagen den die Ärzte dazu?

2

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass der Arzt darauf Einfluss hat.Die befruchtete Eizelle hat nun einpaar Tage Zeit in der Gebärmutter rumzuwandern,bevor sie sich einnistet,und leider kann es passieren,dass sie sich an der falschen Stelle einnistet.
Das ist natürlich tragisch,und besonders schlimm wenn es dann zwei Mal hintereinander passiert.

Hattest du Blastozysten Transfer?
Wenn nicht,dann rate ich dir,das nächste mal auf Blasto Transfer zu setzen.
Da ist die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft etwas geringer,wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.

LG

3

Ja beide male blastotransfer

4

Es tut mir sehr leid, was Du alles durchmachen musst. Leider ist bekanntlich bei einer künstlichen Befruchtung das Risiko für ELSS deutlich erhöht, war eins der ersten Dinge, die mir gesagt wurden. Der Embryo sucht sich seinen Platz und da er bereits in die Gebärmutter eingebracht wird, kann es passieren, dass er den falschen Weg nimmt. Leider kann man nichts dagegen tun, außer zu hoffen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es endlich klappt ! 🍀