Wie ging es euch...

... am ET eures Sternchen?
Heute wäre der ET unseres ersten Kindes gewesen.😭 Haben ja unseren kleinen Lukas in der 15.SSW am 30.7. still zur Welt bringen müssen. Er hatte Trisomie 18. Wir haben uns so auf unseren Schatz gefreut. Da wir nicht auf natürlichem Weg ein Kind bekommen können, müssen wir den Weg der künstlichen Befruchtung gehen.
Mir geht's zur Zeit nicht so toll. 😢Gedankenkarusell dreht sich ständig um unseren kleinen.

Gruß Bessi170802

1

Das tut mir sehr leid was ihr durch habt... ich hatte letzte Woche Montag in der rechnerisch 11. Ssw eine Ausschabung, da unser kleines keinen herzschlag mehr hatte und schon in der 8. Ssw warscheinlich in der Entwicklung stehen blieb... Ich hab auch Angst vor dem Tag an dem Et gewesen wäre (4.8.20) und noch schlimmer is, das wir immer ein Vergleichskind haben werden, da unsre eine Schwägerin grad schwanger is und wir gleich weit waren......
Lass die Trauer zu, habt ihr einen Sternenfriedhof bei euch in der Nähe wo euer kleiner liegt? Vllt hilft es dir ja ihm dort heute nahe zu sein 😘 Achja wir sind auch auf ne kiwu klinik angewiesen...
Fühl dich gedrückt ❤

4

Tut mir leid, ist ja noch ganz frisch bei dir.

Bin momentan sehr traurig, kann aber nicht wirklich weinen.
Unser kleiner Schatz ist ca. 50 km von uns entfernt auf einem waldfriedhof. Er wurde dort mit anderen sternenkindern beerdigt.

7

Das ist schön das ihr nen Ort zum Trauern habt ⭐ Bei uns findet am 20.3. aufm Friedhof auch so ne Allgemeinbeerdigung statt vom Kh aus, für alle Sternenkinder die bis dahin gehen mussten...wir werden da auch auf jeden Fall hin gehen!
Ich versteh total das du traurig bist, lass die Trauer ruhig zu!

weiteren Kommentar laden
2

Liebe bessi,

es tut mir sehr leid um dein Sternchen. Wir haben letztes Jahr auch unsere Tochter verloren, in der 23 ssw. Auch sie war krank mit einer massiv ausgeprägten Spina Bifida, Hydrocephalus und noch einige Baustellen mehr. Der ET wäre der 10.07 gewesen. Auch wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen. An einigen Tagen ist es sehr schwer, aber wir versuchen nach vorne zu Blicken. Verschwinden tut die Narbe nie, aber der Schmerz wird irgendwann besser.

Fühle dich gedrückt, Wepse

5

Danke Dir.
Drück Dich auch fest. Du warst ja noch um einiges weiter wie ich.
Wir hoffen, dass wir bald wieder schwanger sind.

8

Danke dir !
Das wünschen wir uns auch sehr.

weiteren Kommentar laden
3

Das sind sch... Tage! Obwohl ich sagen muss, dass der errechnete ET für mich nicht so schlimm war. Unser Sohn wäre wahrscheinlich eh nicht an diesem Tag zur Welt gekommen. Für mich ist der Geburts-/Todestag wichtiger.
Das erste Jahr war komisch am errechneten ET. Da fragt man sich besonders wie es wäre wenn.
Wir gehen jedes Jahr am ET zum Friedhof und bringen ihm Blumen aus dem Garten mit. Vielleicht findet ihr ja ein Ritual, das euch hilft. Manche backen auch einen Kuchen.
Es ist ja noch sehr frisch bei dir. Solche Tage wird es immer wieder geben. Dann muss man sie einfach irgendwie überstehen.

Alles Gute 🍀

6

Danke Dir.
Mir fiel Weihnachten schon schwer und jetzt der errechnete ET. Wir haben bei uns in der Nähe eine kleine Grotte, wo man Kerzen aufstellen kann und wo wir oft hingehen. Dort denke ich oft an unseren kleinen. Gehen auch gleich wieder hin.

11

Am 25.7. vor 6 Monaten ist unsere kleine Maus in der 26. SSW still zur Welt gekommen😞 sie war kerngesund. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe dass ihr bald Euer Wunder in den Armen halten dürft❤️

12

Das ist noch schlimmer, wie bei uns.😢😭 Ein kerngesundes Kind so zu verlieren. Lass Dich drücken.

Hoffe wir schaffen es alle und kommen über unseren schweren Verlust hinweg. Unsere Sternchen werden immer in unseren Herzen❤️ sein.